Opel Vectra C NCDC 2013 kein ton

Diskutiere NCDC 2013 kein ton im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Nach einem Batteriewechsel liegt folgendes Problem beim NCDC 2013 vor: - Kein Ton mehr (egal, ob bei Navi, Radio, CD, FSE, oder was auch...
D

dalton4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
2
Hallo!

Nach einem Batteriewechsel liegt folgendes Problem beim NCDC 2013 vor:

- Kein Ton mehr (egal, ob bei Navi, Radio, CD, FSE, oder was auch immer)

- Keine Radiosender mehr gespeichert

- Kein Radiosuchlauf und keine Abspeicherung neuer Sender


Der Rest ist eigentlich voll funktionsfähig.

Kennt jemand das Problem??




Danke im voraus
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Zündung aus Batterie für 10 min abklemmen dach wieder anklemmen und testen.

NCDR sind in solchen sachen ziemlich anfällig.
übrigens solltest du mal das radio ausbauen wollen muss die Batterie auch abgeklemmt werden.

MfG Matze
 
D

dalton4

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
2
Hallo!

Schon probiert mit dem abklemmen!

Keine Änderung leider!


mfg

Karl
 
H

Hardwarekiller

Frischling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Falls der Fehler noch da ist ich kann da helfen !


Michael
 
S

SignumBrb

Frischling
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
5
Hallo liebe Forengemeinde,

wie beim dalton4 habe ich das Problem, das aus meinem Radio kein Ton mehr herauskommt. Manchmal wenn die Fahrt länger dauert, kommt er dann aber wieder. Die sonstigen Funktionen sind nicht gestört. Kann Radio/CD-Wechsler/Navi/Telefon ohne Probleme und Einschränkungen bedienen.

Wahrscheinlich wurde das Problem ursprünglich durch das Abklemmen der Batterie ausgelöst. Inzwischen habe ich auch den CLEAR-Button 10 sek gedrückt (Display flackert kurz), die Sicherung für 10 min draußen gehabt, die Batterie nochmal für 10min ab gehabt. Hat leider alles nicht funktioniert.

Und jetzt ruht meine verzweifelte Hoffnung auf dem Angebot von Hardwarekiller (oder eines anderen wissenden), der offenbar noch eine weitergehende Idee hat.

Gruß
Thomas
 
H

Hardwarekiller

Frischling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Ja, ich kann da helfen

Du hast PN !!


Michael
 
S

SignumBrb

Frischling
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
5
Kurzer Zwischenstand ...

Hatte Michael das Radio zugeschickt und er hat es zügig und zu einem angemessen Preis wieder instand gesetzt. Da ich momentan mit dem Einbau des UniPro (LINK) kämpfe, da nur ein nicht-passendes Adapterkabel mitgeschickt wurde, ist ein Einbau noch nicht wieder erfolgt. Will das lieber nicht dauernd rein & raus bauen. Sonst macht es nachher nochmal die Grätsche ...

Sobald wieder alles eingebaut ist, werde ich nochmal schreiben ...

Thomas
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Hi Thomas,

jupp mach mal. Interessiert mich auch.

Gruß Karl
 
S

SignumBrb

Frischling
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
5
Hi Leute,

nach längerer Pause, teils privater Natur, teils, weil maxxcount umgezogen ist und mir 2 Wochen kein Austauschgerät geschickt hat, war es nun heute endlich soweit. Mein guter Kumpel (leidenschaftlicher Autobastler und Elektrotechniker) und ich unbedarftes Etwas haben uns an die Installation gemacht...

Vorweg sei gesagt:
Lieber Michael, vielen vielen Dank für die super professionelle Arbeit ... Bestimmt freut es dich zu hören, mein Radio läuft wieder anstandslos. ... 8)

Was man von dem (*HierSchimpfwortIhrerWahlEinsetzen*) Mp3-Modul nicht sagen kann ...

Kurzanleitung:
- Dauer-12V abgreifen (check)
- Masse abgreifen (check)
- Modul-Kabel zwischen Antenne und Radio (check)
- CAN BUS Kabel grün durchtrennen und Modul-Kabel dazwischenlöten (check)
- CAN BUS Kabel weiß durchtrennen und Modul-Kabel dazwischenlöten

Und da sind wir hängen geblieben, weil aus dem Radio zwei weiße Kabel raus kommen, die dann mit einer aus dem Kabelbaum stammenden weißen Leitung mit Klemme und Klebeband zusammengeführt waren ... Unsere Annahme, wir hängen uns zwischen Kabelbaum und Radio und wird schon gehen, traf leider nur bedingt zu. Modul blinkt zwar mal ein bissl, dafür bleibt das Display tot, wenn das Radio eingeschaltet wird. Nach knapp 3 Stunden löten und Ein- und Ausbauen haben wir dann erstmal abgebrochen. Morgen mal die Firma maxxcount anrufen, was denen dazu einfällt ...

Soweit der Stand

Schönen Feierabend und Gute Nacht

Thomas
 
S

SignumBrb

Frischling
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,

nun geht es (leider) Schlag auf Schlag. Hab heute mit maxxcount gesprochen und es ist wohl so, das mein *schnief* altes Auto mit "komischen" Signalen spricht, die das angebotene Modul nicht versteht. Hab vom Support den Hinweis erhalten, dass ich das Modul ja auch ohne Lenkradfernbedienung und nur mit der Funkfernbedienung nutzen könnte, wenn ich die CAN-Bus Leitungen nicht nutze. Oder ich kann das Gerät auch zurückgeben, wenn mir das lieber ist.

Ich werde nächste Woche, wenn mein Bastelkumpel wieder Zeit hat, noch mal die Nur-Funkfernbedienung-Variante probieren. Dann melde ich mich wieder ...

Gutz Nächtle
Thomas
 
S

SignumBrb

Frischling
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
5
Abschlussmeldung :)

Hallo liebe Leute,

nachdem mein Bastler laaaange Wochen verhindert war, konnten wir uns gestern endlich an die Arbeit machen.
Das Modul sitzt jetzt zwischen der Antenne, holt sich die Spannung und das Einschaltsignal bei Radio ab und läßt sich über die mitgelieferte Funkfernbedienung steuern. Der Klang ist besser als ich erwartet habe und bei der Fahrt ist der Unterschied zur CD kaum merklich.

Fazit: Inzwischen bin ich einfach nur froh, das überhaupt noch was an Sound rauskommt und Mp3 ist echt mal besser als dauernd CDs wechseln. Aber ob sich der ganze Aufwand und der Preis von immerhin 219 Euro wirklich lohnen, nur damit von Aussen nix zu sehen ist, das muß wohl jeder für sich entscheiden ...

Damit möchte ich schließen und allen einen guten Sound wünschen!

Thomas
 
Thema:

NCDC 2013 kein ton

NCDC 2013 kein ton - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

    Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

    Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • Oben