Nasser Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Nasser Fußraum Fahrerseite im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe gestern bemerkt das mein Fahrerfußraum total durchnässt ist, Beifahrerseite ist trocken. Letzte Woche bemerkte ich beim...
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo, ich habe gestern bemerkt das mein Fahrerfußraum total durchnässt ist, Beifahrerseite ist trocken.

Letzte Woche bemerkte ich beim Losfahren, ein pläscherndes Geräusch, hab mir aber dabei nichts weiter gedacht, es kam mehr aus Richtung Motorraum Amarturenbrett...

Dachte da läuft bloß das Tauwasser ab oder so...

Außerdem hatte ich schon seit einiger Zeit Kühlmittelverlust, wo aber mein FOH gesagt hat, es läge an einer Verbindungsschelle im Motorraum.

Abflüsse im Motorraum unter der Windschutzscheibe sind sowohl links als auch rechts frei...
Schiebedach habe ich keins...
Woran kann es noch liegen?
Wie bekomm ich den am besten trocken..
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Hallo, ich habe gestern bemerkt das mein Fahrerfußraum total durchnässt ist, Beifahrerseite ist trocken.

Letzte Woche bemerkte ich beim Losfahren, ein pläscherndes Geräusch, hab mir aber dabei nichts weiter gedacht
da fehlen mir die Worte, wenn ich Wasser höre, dann mache ich mir Gedanken !

kann das Wasser bei dir von unten kommen ? ist die Spritzwand dicht ???
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
jetzt muss man fragen wo du mit dem kable für die endstufe rein bist falls du eine drinn haben solltest...
hatte nämlich auch mal en koi karpfen tümpel auf meiner fahrerseite gehabt und es kam raus das es am stromkabel für die endstufe lag...
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Das Stromkabel hab ich auf der Beifahrerseite oberhalb des Handschuhfaches reingelegt...

der Propfen dort liegt höher als der Innenraumfilter, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das es dort reingekomm ist...

Läuft sowas eigentlich auch noch über die Gebrauchtwagengarantie?


Gestern hatte ich wieder dieses Plätschern-Geräusch beim Fahren, da hab ich sofort vorn geschaut, un es war kein Wasser in dem Kasten unter der Frontscheibe...


Sinnlos...
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Das ist zwar lieb gemeint, die hab ich auch schon alle gefunden, allerdings geht es in allen Themen in keinster Weise um de Vectra C
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Oh, das dürfte ich dann auf der Schnelle überlesen haben^^.

LG, Tommy
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
So mein FOH hat jetzt mein Auto trocken gelegt und nach nem Fehler gesucht.

sie haben unterhalb der Windschutzscheibe nochmal alles abgedichtet, da dort Wasser reingelaufen ist.

Naja nach dem in D Winterwetter war, ist es in meinem Fußraum wieder nasser geworden.

kann es sein, dass beim GTS die Schwellerentwässerung zufrieren kann (bei evl. verstopfung) und dadurch das Tauwasser ins Auto läuft?

Oder vorn hinter dem Rad, da hier sich immer der Schnee enorm festsetzt...?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Haben die auch vernünftig nach der Spritzwand geschaut?
So wie Vectra C LPG schon schrieb:
...kann das Wasser bei dir von unten kommen ? ist die Spritzwand dicht ???
Wenn es ordentlich feucht (nass) ist spritz das Wasser im Motorraum gegen die Fahrkabine und läuft dann wieder runter - die Kante der Spritzwand zur Fahrgastzelle (so heißt die glaub ich richtig) ist bei manchen nicht richtig abgedichtet und so kann da Wasser ins Wageninnere laufen.

Was das glucksende Geräusch betrifft: Du hattest geschrieben das du Kühlwasserverlust hast. Normalerweise füllt man dieses wieder auf (so weit - so gut) aber wenn du genug Kühlwasser verloren hast kann es sein das Luft ins Kühlsystem gekommen ist. Und das gluckert und plätschert im Wärmetauscher ganz ordentlich (hatte ich bei meinem Omega A auch mal).
Kühlwasser im Innenraum ist ansonsten ziemlich selten und das hättest du auch gerochen.

Die Schweller haben im übrigen nicht nur ein Loch, das alle zufrieren oder verstopft sind kann ich gar nicht glauben ;(.

LG,
Michael
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
naja ich hab noch Garantie, da müssen die sich eben nen Kopf machen...

ich mein wasser im Fußraum ist wirklich nicht schön, vorallem im Winter...

Gab es in Sachen Spritzwand nicht mal eine Feldabhilfe????
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Prima,

im OPF hab ich nicht nachgesehen (selber schuld).
Aber die verlinkte Feldabhilfe 1552 bzw. der Fred dazu ist von 2004...

Hau am besten deinen FOH an und liefer diesem die Infos aus dem Fred, sollte am besten helfen ;(.

Für die Klickfaulen hier der Inhalt der FA (laut OPF):
Problem: Abdichtung Wasserkasten an der vorderen Stirnwand - Undichtigkeit
Modelle: Motoren: Optionen: Vectra-C 2003...
Beanstandung: Wassereintritt in den vorderen Fußraumbereich.
Ursache: Unvollständige Karosserieabdichtung im Bereich des Wasserkastens.
Produktion:
Abhilfe:

Im Falle einer Kundenbeanstandung oberen Schmutzabweiser des Wasserkastens demontieren und die Karosseriekleberaupen auf Dichtheit überprüfen. Leckagen entsprechend abdichten.
Funktionsgruppe: A - Karosserie
Fehlergruppe: 10 - Undichtigkeiten
Fehlercode: Kein
LG,
Michael
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
hmm, werd das mal ausdrucken...

Am Freitag werd ich dem alle meine VecciProbleme mal wieder sagen...

hoffe es wird alles wieder guddi....

mal schauen was rauskommt
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
so nachdem mein Vectra 2 mal eine Woche Urlaub beim FOH gemacht hat, scheint der Fehler endlich gefunden worden zu sein.

zu letzt haben sie die Scheibe rausgemacht und neu eingeklebt und die Dichtung der Dachrehling gewechselt...

jetzt scheint es trocken zu bleiben...
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo,

das Wasser im Fußraum ist zurück....

Klingt echt wie nen Schlechter Film....

Mein Auto stand gestern den ganzen Tag über draußen im Regen. Als ich dann von der Arbeit heimgefahren bin, bemerkte ich wieder Plätscher- und Schwappgeräusche aus dem Amaturenbrett heraus. je nach Kurve war es ein Wasser hin und Wasser her geschwappe...
Danach bemerkte ich auch das es wieder nass wurde im Fußraum, und zwar ist das Wasser aus dem Amaturenbrett über die linke Seite dann in den Fußraum gelaufen, sogar die Plastikabdeckungen sind nass geworden... woher kann das nur noch sein...
die Abflüsse vorn im Wasserkasten unter der Scheibe sind frei...


Nach den 300km vom Vorabend habe ich auch nix bemerkt, das da das Wasser durch den Regen und die Nasse Str. ins Auto gelangt ist...
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Hast du mal die Türdichtung gewechselt? Oder ist vielleicht die entwässerung der Fahrertür dicht??? Nicht das dass Wasser durch die Dichtung der Scheibe drückt und in der Tür sammelt.
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
nee in der Tür ist glaube noch nix gemacht worden...

kann jemand nen Foto posten wo dort die Entwässerung ist???

Hmm Türdichtung... mal schauen...

aber wie kommt da das Wasser bis hinter das Amaturenbrett???
ist da irgen ein Träger dahinter, wo sich Wasser wie in einer Art Wanne sammeln kann, das es dann plätschert, beim links und rechts fahren???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
stell dich doch mal mit ner Gießkanne hin und schau nach wo es rauskommt.
Hört sich für mich danach an, das das Wasser im Gebläsetrakt rumschwappt.
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo,

nachdem nun wieder das Wasser in meinem Amaturenbrett hin und her schwappt würde ich gern mal wissen, was in dem Amaturenbrett so steckt...

kann evtl jemand eine Explosionszeichnung vom Amaturenbrett Vectra C VFL hier einstellen?

Hat jemand sowas?
 
Thema:

Nasser Fußraum Fahrerseite

Nasser Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Mein Vectra ist innen im Fußraum nass

    Mein Vectra ist innen im Fußraum nass: Hallo, ich habe das Problem, daß mein Vectra im fußraum nass ist. Vorne und hinten, ich weiß nicht wo es herkommt, er hat ein Schiebedach. Kann...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Wasser im Fussraum

    Wasser im Fussraum: Hy, Ich brauche Dringend eure Hilfe, Ich habe Wasser in meinem Fussraum aber nur Fahrerseite vorne wie hinten, Hinten mehr. Habe ihn schon zwei...
  • Wasser im Fussraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Habe seit ca. 4 Wochen meinen Vectra A Bj94 2,0 stehen weil wasser im fussraum und im hinteren bereich war. hab fast alles rausgenommen(Teppich...
  • Opel Vectra A Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?

    Nasser Fußraum / Teermatten tauschen ?: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0i Vectra A Bj 1994 ohne Klima und habe nasse Dämmmatten auf beiden Seiten vorne im Fußraum unter dem Teppich...
  • Mein Vectra ist innen im Fußraum nass

    Mein Vectra ist innen im Fußraum nass: Hallo, ich habe das Problem, daß mein Vectra im fußraum nass ist. Vorne und hinten, ich weiß nicht wo es herkommt, er hat ein Schiebedach. Kann...
  • Nässe im Innenraum

    Nässe im Innenraum: Guten Abend! Folgendes Problem: An dem Vectra A Bj. 94 CDX von meiner Schwester gab es massiven Wassereinbruch. Haben nun warscheinlich die...
  • Wasser im Fussraum

    Wasser im Fussraum: Hy, Ich brauche Dringend eure Hilfe, Ich habe Wasser in meinem Fussraum aber nur Fahrerseite vorne wie hinten, Hinten mehr. Habe ihn schon zwei...
  • Oben