Nappex Sportauspuff

Diskutiere Nappex Sportauspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir wohl einen Nappex Sportauspuff zulegen. Was haltet ihr davon . Wie ist der Klang und die Passgenauigkeit ?Wie ist die...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Hallo.

Tja. Was soll ich sagen. Schau in meiner Garage. Da findest Du auch ein Video. :ja:

Gruß Bine
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Habe selber einen Napexx drunter.
Hat 100%ig gepasst, verarbeitung sieht auch gut aus.

Sound ist auch OK nur für einen ESD :151:
 
C

christian0812

Gast
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben!
Passgenau, Top Verarbeitung und Sound ist OK!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich habe einen Duplex ESD von Napexx. Die Verarbeitung und Paßgenauigkeit ist soweit okay. Vom Sound her....könnte er meines Erachtens etwas kräftiger sein. Aber das ist natürlich immer eine Sache des Geschmackes und ein ESD mit legaler Betriebserlaubnis darf natürlich auch nur eine gewisse Geräuschentwicklung haben. Alles in allem gefällt mir der Sound jedoch besser als bei meiner vorherigen Jetex/Fortexanlage.
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
also jetzt nach 6-7monaten ist der sound ok. vorher hat man so fast gar nix gehört.

gruß
Hellfire
 
D

derEmde

Gast
Ich habe einen Duplex ESD von Napexx. Die Verarbeitung und Paßgenauigkeit ist soweit okay. Vom Sound her....könnte er meines Erachtens etwas kräftiger sein. Aber das ist natürlich immer eine Sache des Geschmackes und ein ESD mit legaler Betriebserlaubnis darf natürlich auch nur eine gewisse Geräuschentwicklung haben. Aklles in Allem gefällt mir der Sound jedoch besser als bei meiner vorherigen Jetex/Fortexanlage.
Kann mich da nur anschließen, mittlerweile kommt ganz ordentlicher Sound aus dem Pott! Und für den Preis ist das schon ne super Sache! Kann man eigentlich nichts verkehrt machen! Passgenauigkeit ist auch sehr zufrieden stellend gewesen! Ein Video werde ich demnächst auch mal reinstellen! :super:

(Hab übrigens genau diese Version drunter)

LG Dennis
 
P

panzer

Frischling
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4
Ort
Fürstenfeldbruck
Servus

habt Ihr die normalen Stahltöppe drunter oder die edelstahl? Ich will mir jetzt auch einen bestellen...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Moin,

also meine Freundin hat nen Napexx Edelstahl-Endpott unter ihrem Auto (jedoch kein Opel ?() und der ist mittlerweile lauter als meiner von Friedrich-Motorsport....! :rolleyes:

der brabbelt schon im Standgas ordentlich vor sich hin was ich persönlich sehr geil finde.....! tönt dann bis 3500Touren ganz schön auf....aber dann ist Schluss....! da bleibt er dann konstant "laut".....! ich weiß nicht ob sich diese Charakteristik auch bei den Version für die Veccis wiederfinden lässt....? denn ich will vielleicht auch auf Napexx umsteigen...., weil mein Friedrich wirklich nur mit hoher Drehzahl kernig wird.....! :O

MfG SouL
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Moin Moin.

Also wir haben auch die Stahlversion drunter. ?( Aber egal. Preis Leistung sind dafür super. :ja:

Ach übrigens. Wir haben auch die gleiche Version drunter. :151:

Gruß KIMI
 

Anhänge

C

christian0812

Gast
Dito. auch den normalen Stahlpott.

War am Anfang recht leise noch, aber jetzt wird er mit der Zeit lauter und hört sich noch geiler und sportlicher an^^
 
Silver

Silver

Mopedschrauber
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
Hoi alle zusammen, hab mir mal eure Threads mal Durchgelesen und bin auch zu dem Entschluss gekommen mir auch ein Napexx zu holen,aber die Duplex anlage.
Diesbezüglich hab ich jetzt ein paar fragen.
1. Wie groß ist der Auffwand die anlage Einzubauen
2.Wie habt ihr die rechte seite Festgemacht(halter) geschraubt oder musstet ihr Schweißen?
3.Habt ihr noch die Abschleppöse dran??oder Abgemacht?

Zu der Öse,hab mal meinen tüv Berater gefragt,der meinte die muss drannbleiben
und noch ein kleines problem,hab in der Reserveradmulde nen LPG tank sitzen,also mit Schweißen ist da nicht viel:heul:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter auskünfte erteilen
MFG Silver
 
M

Madin

Mopedschrauber
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
17
Hi Leute!

Könnte mal jemand von den Napexx Stahl ESD besitzern in die ABE schauen was da als Hersteller drin steht? Ist das NAP oder IMASAF?
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
IMASAF IS DIE TOCHTERFIRMA von NAP
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so da mein auspuff demnächst kommen wird hab ich mir überlegt auch nen esd von napexx drunter zu machen. orginalauspuff mit endrohr bringts nicht wirklich weil null sound.
aber nun das problem..ich hab nen 1.8er facelift. hab aber gesehn das der napexx anscheinend ewig weit hinten raus steht und des gefällt mir nicht wirklich. gibts ne endrohrvariante die schön dezent aus der heckstoßi rauskommt. möcht gern doppelendrohr das schön in die vorhandene aussparung passt. endrohre sollten auch nicht zu großen durchmesser haben.

hat jemand vielleicht bilder von ner limo mit ca nem esd wie ich ihn mir vorstelle?? wär super

gruß rob
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Firefly,
gibts von Deinem auch nen Soundvideo? Würde mich mal interessieren, wie das ganze am Z22SE klingt. Bei meinem passiert irgendwie rein gar nichts...
 
F

Firefly

Gast
mit meinem ehemaligen Lexmaul-MSD und diesem endtopf jetzt wars schön dezent dumpf. jetzt hab ich ne atrappe drunter. jetzt hört man mich von weitem kommen. ist mir aber zu laut. werds wohl wieder ändern. Michblitz hat bei Youtube en video mit attrappe und napexxtopf. und der hat glaub ich nur ein 1.8er.

hier der link-->


so hört sich meiner auch an 8) sogar noch ein bisschen tiefer. beim Z22SE schluckt der MSD am meisten den sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nappex Sportauspuff

Nappex Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Vectra B...:::::...Nappex???

    Vectra B...:::::...Nappex???: Hi Möchte mir einen Nappex Endschalldämpfer..fahre einen Vectra B 1.6 16V BJ ´97 Eine kurze Frage zur AHK -Dieser Endschalldämpfer ist nur...
  • Vectra B...:::::...Nappex??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Vectra B...:::::...Nappex???

    Vectra B...:::::...Nappex???: Hi Möchte mir einen Nappex Endschalldämpfer..fahre einen Vectra B 1.6 16V BJ ´97 Eine kurze Frage zur AHK -Dieser Endschalldämpfer ist nur...
  • Oben