Nachgerüstete wegfahrsperre

Diskutiere Nachgerüstete wegfahrsperre im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein problem mein auto hat eine nachgerüstete wegfahrsperre und die funktioniert meistens nicht. was wir herrausgefunden haben...
gsi85

gsi85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Holledau
Hallo ich habe ein problem mein auto hat eine nachgerüstete wegfahrsperre und die funktioniert meistens nicht. was wir herrausgefunden haben bekommt der anlasser dadurch keinen strom. mit wegschieben springt er dann doch an.
da es mir jetz schon fast jeden tag passiert das mein auto nicht anspringt und ich mein auto auch nicht alleine wegschieben kann oder immer am berg parken kann will ich des raus haben.

hat irgendjemand davon zufällig einen schaltplan damit ich des rausbauen kann???

ich wäre dafür sehr dankbar!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das kann nicht an der WFS liegen, denn sonst würde der Vecci gar net angehen. Haste denn mal den Anlasser getauscht? Eine andere Möglichkeit kann es nicht sein, wenn du ne WFS hast. Außerdem die WSF ausbauen darfst du nicht. Und Tips zum Ausbau der WFS wirst du hier auch nicht bekommen, denn sonst könnte man ja auch schreiben

AUTOKLAU GEHT SO EINFACH
 
C

christian0812

Gast
Es gibt aber auch welche zum Nachrüsten..wie zum Beispiel bei manchen Alarmanlagen dabei sind.

Dort wird ein Relais zwischen die Kabel vom Anlasser geschaltet.
Bei Alarm aktive lässt das Relais keinen Strom durch, bei Alarm aus schon.

Kann dir nur leider nicht sagen, wo dieses Dingen sitzt. Entweder hintern/untern dem Armaturenbrett da wo die Kabel alle vom Zündschloss aus weggehen und auch vorne zum Motor führen, oder direkt am Anlasserkabel, (Was aber blöd wäre, da man dann dahin zusätzliche Kabel von innen nach aussen hätte führen müssen)

Was ist denn das für eine WFS, also Marke? Frag doch mal den Vorbesitzer dazu
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Christian

Das ist aber keine Wegfahrsperre sondern nen Witz was du meinst.8)
Weil die werden nur geschaltet wenn der Alarm losgeht. ansonsten ist die Leitung dauer offen.
 
C

christian0812

Gast
Sry,aber andere sind mir jetzt grade nit eingefallen..
dass die billig sind weiß ich selber..
 
gsi85

gsi85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Holledau
also klau mei auto will ich nicht!!!

des is eine original OPEL wegfahrsperre die nachgerüstet worden is.
ich habe ein rotes licht das blinkt und wenns blinkt springt mei vectra nich an.
ich muss zündung einschalten aus des kastl drücken des wo ich momentan am schlüssel habe das das rote licht dauer leuchtet und dann sollte er anspringen. tut er aber nur zu ca 50 %!!!!!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das kommt jetzt auf dein baujahr an ob man die ausbauen kann oder nicht.es gibt 2 verschiedene arten.
einmal mit extra steuerteil für die wfsp und einmal ist das steuerteil für die wfsp im motorsteuerteil mit verbaut.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@stiffler

von der theorie her kann die WFS es aber net sein, sonst könnte man den Wagen net anschieben. die wfs wäre dann nicht anerkannt.
 
Thema:

Nachgerüstete wegfahrsperre

Nachgerüstete wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

    Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?

    El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?: Hi Gemeinde, ich habe jetzt an meinem Vacci die hinteren ele. FH nachgerüstet. Jetzt gibt es nur ein Problem: es sind jetzt so häßliche Löcher in...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre

    Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre: Hallo liebes User! Und zwar hab ich vor in meinen Vectra A ( C25XE) eine Alarmanlage nachzurüsten. Hab schon fleißig die SuFu und Google gequält...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?

    Lenkradfernbedienung nachgerüstet, Multihuptionslenkrad?: Guten Tag, ich weiß, dass es diverse Beiträge zum Umbau eines MFL gibt, allerdings weißt keines auf die Problematik meines umbaus hin. Der Umbau...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

    Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra C El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?

    El. Fensterheber hinten nachgerüstet, wie Türpappenlöcher verschließen?: Hi Gemeinde, ich habe jetzt an meinem Vacci die hinteren ele. FH nachgerüstet. Jetzt gibt es nur ein Problem: es sind jetzt so häßliche Löcher in...
  • Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre

    Alarmanlage bei nachgerüsteter Wegfahrsperre: Hallo liebes User! Und zwar hab ich vor in meinen Vectra A ( C25XE) eine Alarmanlage nachzurüsten. Hab schon fleißig die SuFu und Google gequält...
  • Oben