Nach Tachotausch Drehzahlmesser programmieren lassen? geht das?

Diskutiere Nach Tachotausch Drehzahlmesser programmieren lassen? geht das? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe jetzt endlich monate nach meinem Motorumbau einen 260 KM/H Tacho gefunden. Dieser wurde laut der Opel Nummer in 3 Varianten verbaut...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, habe jetzt endlich monate nach meinem Motorumbau einen 260 KM/H Tacho gefunden. Dieser wurde laut der Opel Nummer in 3 Varianten verbaut. x20XEV X25XE usw.
Ich benötige ihn für den X25XE. Kann ich jetzt zu meinem freundlichen gehen und der stellt mir den Tacho auf meinen V6 ein? damit der Drehzahlmesser richtig funzt? Hat das schonmal jemand gemacht. Mit welchen Kosten darf ich ca rechnen. Kann er auch meinen KM Stand anpassen, wenn ich meinen Originaltachostand vorher Quittieren lasse.
Gruß André
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Also zum Drehzahlmesser kann ich Dir nichts sagen aber das mit dem Kilometerstand rate ich Dir so´n Trickser aus´m Netz zu suchen, das ist solange Legal wie´s für DICH ist und beim Verkauf nicht verschwiegen wird ( kosta quanta ca. 50€ ). Denn der normale Händler kann das nicht, das geht nicht mit´m Tech...
 
Nevs-Gesetz

Nevs-Gesetz

Frischling
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
Also das mit dem Tachoeinstellen auf 2,5l Maschine ist kein Ding also macht der Freundliche in 2 Minuten. Glaub war Version1 und 2 war für 4 Zylinder.Aber schlägt das Techgerät schon von alleine vor kommt vom MotorSteuergerät.

Kosten also nen 5€er bei ihm in die Hosentasche so läuft das bei uns bei Opel aber es gibt auch solch Wichser die meinen man sollte sein Auto dar lassen.


Und mit den Kilometern einstellen kann Opel nur wenn es nen neues tacho ist also Kilometerstand muß unter 100 sein! Ansonste rate ich dir zum Polen die sind schnell und günstig. Weil die aus dem Netz meißt für nur Km einstellen schon mehr als 5-100€ haben wollen das war meine Erfahrung hofe konnte dir helfen?

Ach und wegen Tacho fragen umbau egal was kannst dich immer an mich wenden.:super:
 
Thema:

Nach Tachotausch Drehzahlmesser programmieren lassen? geht das?

Nach Tachotausch Drehzahlmesser programmieren lassen? geht das? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • vectra a tachotausch

    vectra a tachotausch: hallo mein tacho ist defekt und deswegen wollte ich fragen, welchen tacho ich nehmen darf. ein vectra 1,6er bj94 ist es. und ich habe keine W zahl...
  • vectra a tachotausch - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • vectra a tachotausch

    vectra a tachotausch: hallo mein tacho ist defekt und deswegen wollte ich fragen, welchen tacho ich nehmen darf. ein vectra 1,6er bj94 ist es. und ich habe keine W zahl...
  • Oben