Opel Vectra C Nach defektem krümmerkat jetzt mächtig probleme

Diskutiere Nach defektem krümmerkat jetzt mächtig probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal... ich hoffe das ihr jetzt wisset.....:ja: ich hab einen 3,2er Vectra Caravan und seit über einem Jahr die Seuche. Im Nov. 2008 ist...
T

tretswhite

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Hallo erst mal... ich hoffe das ihr jetzt wisset.....:ja:
ich hab einen 3,2er Vectra Caravan und seit über einem Jahr die Seuche.
Im Nov. 2008 ist der Motor bei 4000U/min immer ausgestiegen, kein gas mehr angenommen, zündaussetzer, wild blinkende störungslampe...
im oktober nach dem gefühlt 1.000.000 werkstattaufenthalt (9!!!! Verschiedene)!!!!!! war dann die sachlage endlich klar:super:
zylinder bank 1 sensor 2 wurde bis dahin 4 mal !!!! getauscht. (Diagnosesonde)
immer ohne ergebnis. 800 euronen weg und dann war der fehler gefunden.
das kabel dieser letzten sonde war nämlich total abgeschmort. das ließ darauf
schließen das wohl der krümmerkat erledigt war.
aber der hat ja 2 davon und opel erwartet 1200 okken für einen!!!!!:wand:
bei einer mittlerweile erreichten laufleistung von 325 tkm war des ä bissi viel.
also gebrauchte organisiert, motor raus wechsel-wechsel,motor rein und mal eben knapp 1000 euronen bezahlt für die arbeit. also krümmer jetzt ok,
aber problem nicht weg. immer noch die selbe sonde, immer noch die selben aussetzer,immer noch sonde um sonde tauschen ohne ergebnis. das kabel ab stecker ist geprüft, angeblich steuergerät in ordnung, sonde neu.
keine besserung. hat irgend jemand eine idee was es sein könnte?
kleine info noch: mit OP Com ausgelesen sagt system mir lambda mit störung im stromkreis. wenn ich mir die werte der sonden anschaue sehe ich das diagnosesonde Bank 2 immer von 0-ca 850 mV hoch und runter läuft. die sonde mit dem fehler (Bank 1) steht konstant bei 469 mV. Laut FOH muß
der wert der diagnosesonde stehen, laut anderer Werkstatt darf sie nicht stehen. was ist denn nun richtig? BITTE HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Puh, da wird wohl ein Kabelsalat auf dir zukommen, klingt danach, das irgendwo eine Störung in den elektrischen Verbindungen vorliegt!

Und mein Beileid, das das so teuer ist!
 
T

tretswhite

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
wenn ich geahnt hätte das seit oktober 2009 also seit bekanntwerden der
ursache mittlerweile über 4000 euro da reinfließen ohne das sich was tut
hätte ich das auto längst nach afrika verscherbelt. aber nach 800 denkste naja jetz wirds.... nach 1500 denkste jetzt hab ich so viel reingesteckt...
mittlerweile kann ich mir nicht mehr leisten den wegzugeben....
ich fahr ihn vom ersten tag an und liebe dieses gefährt aber irgendwann reichts... jetzt ist das forum meine letzte hoffnung...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
bist immer beim selben FOH, manchmal bringt es was den FOH zu wechseln, da da welche sind die wissen was zu tun ist und net nur Teiletauscher sind,ich hab z.b. ein FOH für teile und ein FOH für elektrik, gehe sozusagen ohne wissen des anderen Fremd ;(
 
Thema:

Nach defektem krümmerkat jetzt mächtig probleme

Nach defektem krümmerkat jetzt mächtig probleme - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben