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tretswhite
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Hallo erst mal... ich hoffe das ihr jetzt wisset.....
ich hab einen 3,2er Vectra Caravan und seit über einem Jahr die Seuche.
Im Nov. 2008 ist der Motor bei 4000U/min immer ausgestiegen, kein gas mehr angenommen, zündaussetzer, wild blinkende störungslampe...
im oktober nach dem gefühlt 1.000.000 werkstattaufenthalt (9!!!! Verschiedene)!!!!!! war dann die sachlage endlich klar
zylinder bank 1 sensor 2 wurde bis dahin 4 mal !!!! getauscht. (Diagnosesonde)
immer ohne ergebnis. 800 euronen weg und dann war der fehler gefunden.
das kabel dieser letzten sonde war nämlich total abgeschmort. das ließ darauf
schließen das wohl der krümmerkat erledigt war.
aber der hat ja 2 davon und opel erwartet 1200 okken für einen!!!!!
bei einer mittlerweile erreichten laufleistung von 325 tkm war des ä bissi viel.
also gebrauchte organisiert, motor raus wechsel-wechsel,motor rein und mal eben knapp 1000 euronen bezahlt für die arbeit. also krümmer jetzt ok,
aber problem nicht weg. immer noch die selbe sonde, immer noch die selben aussetzer,immer noch sonde um sonde tauschen ohne ergebnis. das kabel ab stecker ist geprüft, angeblich steuergerät in ordnung, sonde neu.
keine besserung. hat irgend jemand eine idee was es sein könnte?
kleine info noch: mit OP Com ausgelesen sagt system mir lambda mit störung im stromkreis. wenn ich mir die werte der sonden anschaue sehe ich das diagnosesonde Bank 2 immer von 0-ca 850 mV hoch und runter läuft. die sonde mit dem fehler (Bank 1) steht konstant bei 469 mV. Laut FOH muß
der wert der diagnosesonde stehen, laut anderer Werkstatt darf sie nicht stehen. was ist denn nun richtig? BITTE HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE
ich hab einen 3,2er Vectra Caravan und seit über einem Jahr die Seuche.
Im Nov. 2008 ist der Motor bei 4000U/min immer ausgestiegen, kein gas mehr angenommen, zündaussetzer, wild blinkende störungslampe...
im oktober nach dem gefühlt 1.000.000 werkstattaufenthalt (9!!!! Verschiedene)!!!!!! war dann die sachlage endlich klar
zylinder bank 1 sensor 2 wurde bis dahin 4 mal !!!! getauscht. (Diagnosesonde)
immer ohne ergebnis. 800 euronen weg und dann war der fehler gefunden.
das kabel dieser letzten sonde war nämlich total abgeschmort. das ließ darauf
schließen das wohl der krümmerkat erledigt war.
aber der hat ja 2 davon und opel erwartet 1200 okken für einen!!!!!
bei einer mittlerweile erreichten laufleistung von 325 tkm war des ä bissi viel.
also gebrauchte organisiert, motor raus wechsel-wechsel,motor rein und mal eben knapp 1000 euronen bezahlt für die arbeit. also krümmer jetzt ok,
aber problem nicht weg. immer noch die selbe sonde, immer noch die selben aussetzer,immer noch sonde um sonde tauschen ohne ergebnis. das kabel ab stecker ist geprüft, angeblich steuergerät in ordnung, sonde neu.
keine besserung. hat irgend jemand eine idee was es sein könnte?
kleine info noch: mit OP Com ausgelesen sagt system mir lambda mit störung im stromkreis. wenn ich mir die werte der sonden anschaue sehe ich das diagnosesonde Bank 2 immer von 0-ca 850 mV hoch und runter läuft. die sonde mit dem fehler (Bank 1) steht konstant bei 469 mV. Laut FOH muß
der wert der diagnosesonde stehen, laut anderer Werkstatt darf sie nicht stehen. was ist denn nun richtig? BITTE HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE