Nabe Raid Silberpfeil

Diskutiere Nabe Raid Silberpfeil im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, da mein Seriensportlenkrad langsam erste Abnutzungserscheinungen hat, will ich mir ein Raid Silberpfeil ins Auto basteln. Jetzt hab ich...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
da mein Seriensportlenkrad langsam erste Abnutzungserscheinungen hat, will ich mir ein Raid Silberpfeil ins Auto basteln. Jetzt hab ich gelesen das das mit dem Multifunktionsklump nicht geht, das steht zumindest in der Egay-Artikelbeschreibung.
Jetzt wollte ich wissen, geht dann einfach der Lenkradbedienungsmist nicht mehr, was ja klar ist wenn die Tasten nicht mehr da sind, oder passt die Nabe garnicht?
Ich meine es könnte ja sein das die Aufnahme vom MF-Lenkrad anders is als die vom normalen.
Weiß da eine/r bescheid, bzw. hat jemand mit ehemals MF-Lenker ein Raid eingebaut?
P.S.: die SuFU brachte nicht den gewünschten Erfolg
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

schreibe mal "vectra233" aka anja an... die hat so ein lenkrad drin... :ja:

sie kann die bestimmt weiterhelfen... :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
mach ich mal...
Danke für die Info...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@vectra girl:
Aha,
d.h. die passt dann nicht auf die Raidnabe? Richtig?
Banal gesagt, geh ich einfach aufn Schrott, zieh mir eine mit ohne MFL raus tausch die und feddich, oder?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Was würde/n ich/wir nur ohne dich und dein Fachwissen machen?:bowdown:8)
 
V

vectra233

Gast
Hallo Kai

Hast Du Glück, hab gerade die letzte Tage aufgeräumt & hab die Verpackung von meinem Airbag Adapter gefunden ... Wollte sie schon wegschmeißen

Du kaufst Dir das Lenkrad & folgenden Airbag Adapter von Raid

160174 das ist die Nummer von dem Adapter & mehr brauchst nicht ...

Hole Dir ja nix vom Schrott, der Schrott ;-) passt da nicht

Hier ist auch nochmal nen Link wo Du schauen kannst, Seite 4 ist unser Vectra



LG Anja
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.




Car Tuning by JMS Racelook -

oder hier ...

Raid Airbagadapter Airbagnabe Vectra B Omega B 160174 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 04.12.09 14:58:27 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Danke für die Links, will mirs eigentlich aber auf der Motorshow mitnehmen...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
das mal ne gute Idee:151:
werd ich machen...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wollte grad bei der Fa. Raid anrufen, als Kontakt haben se ne 0900er Servicenummer für 0,49 Euro die Minute, wie Kundenfeindlich ist ads denn?!
So ein Nepp.
Hab ne E-Mail geschrieben, mal sehen was passiert...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
danke für die Links, will ja aber nicht Rückrüsten sondern ein Airbaglenkrad verbauen. Der Airbag soll unbedingt bleiben (Auflage von meiner Regierung).
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Keine Antwort auf meine E-Mail, super Kundenservice, wenn das so weiter geht, können die ihren Mist behalten, ich behalt mein Geld und such mir einfach ein besseres Vectra-Sport Sportlenkrad, wenns auch nicht so dolle aussieht, wie ich finde.
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
hi,

ich habe des raid lenkrad bei mir drinne, aber meine airbag lampe leuchtet.
beim foh hab ich getestet das der widerstand nur beim lenken über 10ohm geht.
brauch ich da jez diesen adapter oder is da was anderes faul? weil des wickelpacket von nem anderen vectra mit selber ausstattung war zu dick.

mfg paga
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo,
hab mir das Raid Sport (nicht Silberpfeil) auf der Motorshow bei nem Händler also nicht bei Raid direkt gekauft. Das Raid Sport besteht aus PU, sieht aus wie Leder und greift sich angeblich nicht ab (na da bin ich mal gespannt).
Da ich ja von naturaus geduldig bin, hab ichs am Samstag gleich eingebaut, die Nabe war die ...171er da es die 174 nicht mehr gebe, hat aber wie versprochen alles gepasst, sogar der orginal Airbagstecker und der Stecker für die Hupknöpfe ich war begeistert.
So ein Lenkrad bringt gefühlte 30 PS und fährt sich einfach geil...
@paga:
hast mal nachgeschaut ob du nicht ein Kabel eingeklemmt hast?
 
Thema:

Nabe Raid Silberpfeil

Nabe Raid Silberpfeil - Ähnliche Themen

  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder

    Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder: Hallo habe hier noch eine Lenkradnabe aus einem Opel vectra a 2000 ohne Airbag. auf der narbe steht M78 und H3.eine Gummiverkleidung ist dabei...
  • Suche Lenkradnabe m78 für raid lenkrad

    Suche Lenkradnabe m78 für raid lenkrad: Hallo, ich suche eine nabe m 78 für mein lenkrad da ich eine falsche nabe habe m77 und das mag der tüv nicht.
  • Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe

    Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe: Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe Wie in der Überschrift angegeben, biete ich hier 2...
  • Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe - Ähnliche Themen

  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder

    Opel vectra a Kat + Lenkradnaben Raid für mit und o. Airbag + Raid Lenkräder: Hallo habe hier noch eine Lenkradnabe aus einem Opel vectra a 2000 ohne Airbag. auf der narbe steht M78 und H3.eine Gummiverkleidung ist dabei...
  • Suche Lenkradnabe m78 für raid lenkrad

    Suche Lenkradnabe m78 für raid lenkrad: Hallo, ich suche eine nabe m 78 für mein lenkrad da ich eine falsche nabe habe m77 und das mag der tüv nicht.
  • Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe

    Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe: Fk Cyberstar mit Sitzschienen, automatische Schrothgurte und 300er Raid Lenkrad mit Nabe Wie in der Überschrift angegeben, biete ich hier 2...
  • Oben