MV6-Nockenwellen im X25XE

Diskutiere MV6-Nockenwellen im X25XE im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ist hier jemand der schon mal die nockenwellen vom mv6 im x25xe motor verbaut hatt bringt das wirklich was hab nen motorschaden durch ne...
Y

yannik77

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
Hi ist hier jemand der schon mal die nockenwellen vom mv6 im x25xe motor verbaut hatt bringt das wirklich was hab nen motorschaden durch ne defekte spannrolle würde sich anbieten
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
AW: mv6 nockenwellen im x25xe

hi, also die mv6 und i500 nocken sind fast die gleichen. nach ein nocken tausch vom mv6 oder i500 must ja auch die softwer ändern. das ist ja klar.
ich rate dir gleich auf x30xe. wenn jemand kennst oder den selber einbauen kannst.
grüßle
 
Y

yannik77

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
mit der steuergerät enderung ist mir bekannt nur auf x30xe umzubauen ist mir zu viel stress schon mit der ganzen eintragerei beim TÜV auserdem hatt mein motor gerade mal 73000 km runter ist mir zu schade hatte wegen den nockenwellen gefragt weil erst vor kurzem jemand im forum gemeint hatte das mit den mv6 nocken und steuergerät angleichung so ca 210 PS raus zu holen währen und wenn ich dann noch nen fächer anbau in verbindung mit meiner bestehenden grube A anlage würde mir die leistung schon reichen ist ja nur das sommer auto um auf die arbeit zu fahren.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi hat das nun einer versucht?? Und was bringt es wirklich?

Habe ja jetzt auch nen 2,5liter omega B.


mfg Chris
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Einfach mal bei eds anrufen und nachfragen!!!Oder ruf Uri mal an der kann euch das auch sagen ob es möglich ist oder nicht!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
warum sollte das nicht möglich sein...natürlich ist es möglich. obs leistungstechnisch was bringt sei dahingestellt, ich werds demnächst ausprobieren also einfach mal abwarten.
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
hallo, fahre die mv6 wellen in verbindung mit flanschplatte ausm 3l und fächer mit 200 zeller schon 2 Jahre
Es geht also.
Ober er dadurch besser geht, kann ich nicht beurteilen, da ich die sachen gleich mit dem motor verbaut habe.
Die mv6 wellen haben im vergleich zu den originalen 1mm mehr hub ( allerdings nur ein oder auslass weis aber nimmer genau was).
Hab mal gehört das die mv 6 wellen vom schliff her ähnlich sind wie dei i500 wellen aber nicht identisch... haben mehr drehmoment im unteren bereich.... ist aber auch nur hörensagen.

MFG Michl
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die zwischenplatte vom 3,0 auf´n 2,5er zu fahren ist ohne kopfbearbeitung in meinen augen sinnlos.
sieht jeder der ahnung hat schon beim einbau.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
bevor du über die x30 nocken nachdenkst sollte der motor erstmal laufen chris^^!

irmscher macht am kopf auch nichts und holt mit der platte, den wellen und der software immerhin 24 ps steve^^!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mag ja sein nur was bringt dir nen größeres loch in der platte wenn das am kopf noch genauso klein ist wie das von der alten platte.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hier sind mal ein paar Daten der Nockenwellen
Die Gradzahl habe ich leider nicht.
Da kommt es ja auch noch im wesentlichen drauf an wann die Einlass- und Auslassventile aufmachen bzw. zumachen!
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja, bei manchen 2.5ern sind die 3L Flanschplatten serienmäßig drin meiner Meinung nach. War bei mir auch so, und der war vorher ein Firmenwagen, also hat da bestimmt keiner was umgebaut.
 
Thema:

MV6-Nockenwellen im X25XE

MV6-Nockenwellen im X25XE - Ähnliche Themen

  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

    Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • MV6 teile in den 2,5 liter einbauen

    MV6 teile in den 2,5 liter einbauen: Moin zusammen! hab die sufu schon gequält aber nicht anständiges dabei raus gekriegt.. da ich bei meinem vecci die tage nen neuen zahnriemen...
  • X30XE MV6 Nockenwellen 2 Einlass / 2 Auslass

    X30XE MV6 Nockenwellen 2 Einlass / 2 Auslass: Biete hier aus einem Omega B MV6 X30XE 2 Einlass- und 2 Auslassnockenwellen Laufleistung der Nockenwellen beträgt 90 tkm Ideal zum umschleifen...
  • X30XE / MV6 Nockenwellen

    X30XE / MV6 Nockenwellen: Hätte ab dem Wochenende nen satz Nockenwellen ( 4 Stück) Von nem X30XE MV6 zu viel und wollt mal hören ob die jemand haben will Laufleistung...
  • X30XE / MV6 Nockenwellen - Ähnliche Themen

  • Was ist aus dem V6 Forum geworden?

    Was ist aus dem V6 Forum geworden?: Hey Leute, hätte gerade nach langer Zeit mal wieder was für ein Auto gebraucht. Jetzt wollte ich gerade im MV6 Forum nachschlagen...gibts nicht...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • MV6 teile in den 2,5 liter einbauen

    MV6 teile in den 2,5 liter einbauen: Moin zusammen! hab die sufu schon gequält aber nicht anständiges dabei raus gekriegt.. da ich bei meinem vecci die tage nen neuen zahnriemen...
  • X30XE MV6 Nockenwellen 2 Einlass / 2 Auslass

    X30XE MV6 Nockenwellen 2 Einlass / 2 Auslass: Biete hier aus einem Omega B MV6 X30XE 2 Einlass- und 2 Auslassnockenwellen Laufleistung der Nockenwellen beträgt 90 tkm Ideal zum umschleifen...
  • X30XE / MV6 Nockenwellen

    X30XE / MV6 Nockenwellen: Hätte ab dem Wochenende nen satz Nockenwellen ( 4 Stück) Von nem X30XE MV6 zu viel und wollt mal hören ob die jemand haben will Laufleistung...
  • Oben