Opel Vectra B motorschaden

Diskutiere motorschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; morgen zusammen, am freitag war mein vectra b 2,2 l bei opel zu einer inspection . am samstag mittag bin ich heimgefahren und mitten auf der...
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
morgen zusammen,

am freitag war mein vectra b 2,2 l bei opel zu einer inspection .
am samstag mittag bin ich heimgefahren und mitten auf der autobahn ist mir das auto ausgegangen bei ca.140km/h,ist nicht mehr angesprungen aber alles hat funktioniert gedreht hat er auch ober ohne anzuspringen.
adac angerufen,,
abgeschleppt,das erste was die gesagt haben zu 90% motorschaden.

jetzt würde ich gern mal wissen kann ich da das opel autohaus jetzt dafür haftbar machen , da die doch ein tag vorher eine inspection gemacht haben ???

Gruß Lukas
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich würde da mal bei denen anrufen und das Fahrzeug dahin bringen. Denen den ADAC Befund zeigen und fragen was bzw. wie das denn jetzt ablaufen soll?
Ob die Kullant sind und da mal ne Schadensfeststellung machen und dir dann mal sagen, wie das mit den Kosten abläuft.

Hoffe du hast für den Notfall eine Rechtschutzversicherung. ;(
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
hmm ja das problem ist halt das die das gleich zu einer werkstatt gefahren haben(gleich neben adac) die das jetzt macht und die opel werkstatt da wo ich war ist 180 km weg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Das ist schlecht, denn wenn du dem FOH unterstellen möchtest, dass es an der Inspektion lag,hat dieser ein Anrecht den Schaden zu prüfen um evtl das Gegenteil zu beweisen.
Wenn die andere Firma da jetzt schon anfängt, kannste das wohl knicken.
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
ja so ein mist aber auch,

versuche halt mal am dienstag dort anzurufen und schau mal was die sagen .

echt könnt voll kotzen

danke dir
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ruf doch Monatg früh gleich an, die sollen den Wagen nicht anfassen, da die andere Opel Werkstatt haftbar gemacht wird!

Die haben auf dem Samstag eh nichts mehr dran gemacht!

Dann ruf gleich die Opel Werkstatt an und sag, der Wagen steht in der Werkstatt, da auf dem Heimweg von euch der Wagen kaputt ging und es nur mit euch im zusammenhängen kann!

Was wurde denn alles gemacht, ne große Inspektion?

Steuerkette etc pp?

Selbst wenn die dran arbeiten und den Fehler finden, man den auf die Inspektionsarbeiten zurüchführen kann, sind die auch haftbar zu machen, für diese Fälle gibt es zum Glück Gutachter!

Also haben die den Fehler schon in der anderen Werkstatt gefunden, da die doch noch dran gearbeitet haben, frag was ist und die sollen nichts tauschen, kann man es der Inspektion zu schreiben, hol nen Gutachter hinzu, der das dokumentiert, das ist dann gültig wor Gericht, falls es so Schwerwiegend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ matthias-85

In einigen Bundesländern ist Montag Feiertag "Happy Kadaver" oder auch als Allerheiligen bekannt, daher will er erst Dienstag anrufen. ;(

@ Lukas

So wie matthias es gesat hat geht es auch, aber wenn die halt noch nicht dran waren, hat der FOH halt das Recht selber nach dem Schaden zu schauen.
Müssen die halt nur sehen wie sie den Wagen zu sich kriegen und wenn es deren Fehler war, dürfen Sie dir das auch nicht berechnen. :151:
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
oder so ja hast auch recht nur montag das wird nichts mit anrufen hier bei uns in bw ist alles zu feiertag...

eine 150000km inspektion ist gemacht worden
ja hab eine steuerkette aber ob die da was gemacht haben das weis ich nicht .
,,

also die werkstatt da wo der jetzt steht hat noch nichts gemacht, sich nur bis jetzt das angehört wie er dreht,die wollen nächste woch mal alles aufmachen und nachschauen
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
ja mach das gleich am dienstag früh ,
sag die sollen da nichts machen
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
150000er müßte die große Inspektion sein wo alles gewechselt wird.
Steht doch alles auf der Rechnung drauf !!!!
Aber lass mich raten die liegt im Auto ? ;(
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
ja leider...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Da wird wohl die Kette gerissen sein. Hat mit der Inspektion nicht allzuviel zu tun.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Für mich stellt sich hier aber noch die Frage was die Inspektion mit mit dem Schaden zu tun hat. Mit großer wahrscheinlichkeit ist einfach die Kette gerissen!! Die aber mit der Inspektion nichts zu tun hat.
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
Ja die Kette ist ab..... :((( Werkstatt sagt 2000€ reperatur...
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ist ja witzig das dir das nach der inspektion und das bei bekannten spannerproblem passiert obwohl opel immer die leute darauf hinweisen sollte das die alte kette und spanner verbaut ist .

so macht Opel sich richtig kunden.

Schaden ist beim 2,2 ziemlich gering es sein dir ist das beim vollgas passiert.
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
ne bei vollgas war es nicht bin ganz normal gefahren sogar noch mit tempomat 130 auf der A8,
ja kann ich jetzt nichts machen am 3.09.2010 gekauft und jetzt schrott kotzt mich schon an
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Tja, ein Kettenschaden mehr, klingt hart, ist aber nichts ungewöhnliches.
Solltest dir Gedanken machen und Informationen einholen wie das am besten repariert werden kann/soll. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Wo steht denn der Wagen, in einer freien Werkstatt oder bei Opel?
 
L

Lukas1779

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
9
so jetzt ist mein Auto weg hab das mit dem Händler ausgemacht er nimmt das Auto zurück ich bekomm mein Geld wieder nicht 100% aber 85% vom Kaufpreis und die Sache ist erledigt ..

so aber ich denke ich kauf mir kein Opel mehr in 4 Monaten 2 Vectra b 2,2l und alle 2 Motorschaden klingt vielleicht nicht glaubwürdig aber ist so..

der erste auch ein 2,2l nur als Stufenheck da ist der Zylinderkopf gerissen... nach 280km also nach 2 tagen wo ich ihn gekauft habe..

der 2 ja auch ein 2,2 l der war ein Fliesheck und da halt der Kettenriss da bin ich aber schon 3100km gefahren also eine gute Steigerung :)))

na ja jetzt kommt mir kein Opel ins haus aber danke an alle die mir geschrieben haben

bis dann schönes Wochenende

Gruß Lukas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Zur Verteidigung von Opel, der 2.2 ist keine Eigenentwicklung aus Europa, er wurde bei den Amis entwickelt und zuerst in den Saturn LS1 verbaut, Opel hat ihn nur aufgedrückt bekommen!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Soweit mir bekannt ist, wurde die L850-Reihe in Kaiserslautern entwickelt. Projektleiterin war eine gewisse Rita Forst, die heute Geschäftsführerin der Abteilung Entwicklung bei Opel ist.
 
Thema:

motorschaden

motorschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben