Motorschaden Vectra C 1,9 Diesel

Diskutiere Motorschaden Vectra C 1,9 Diesel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, bin seit Anfang Februar eines Vectra C 1,9 CDTI (Caravan) mit 150 Pferden. Neben nem undichten Schiebedach und Geräuschen an der...
G

GE-X 1904

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
4
Alter
41
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leutz,

bin seit Anfang Februar eines Vectra C 1,9 CDTI (Caravan) mit 150 Pferden.
Neben nem undichten Schiebedach und Geräuschen an der Vorderachse beim Einfedern, war einmal schon dat Notlaufprogramm an.

Der freundliche Händler hat das Dach, bei dem eine Dichtung fehlte, komplett neu gemacht und das Ansaugrohr mit variablen Ansaugsystem getauscht.
Doch die Geräusche, welche von den Stabigummis kommen sollen, hat er nicht im Griff bekommen.

Des Weiteren hat sich gestern mein Spiegelglas auf der Fahreseite vom Außenspiegel ohne Fremdwirkung selbständig.

Darauf hin zum Freundlichen Händler, Auto da gelassen!

Heute Mittag Anruf - Probefahrt wegen Geräuschen gemacht, jetzt Motorschaden. Nun soll Gutachter im Auftrag von Gebrauchtwagen-Garantieversischerung den Schaden begutachten.

Ggf. Austausch Motor, sagt der Meister am Telefon.

Macht es Sinn? Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Wagen hat gerade erst 66 TKM runter.

Bitte um dringende Tipps - Sind nicht durchaus weitere Komplikationen vorprogramiert wg. "neuer" Motor und "altes" Getriebe?

Gruß

Marcel
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Was genau soll denn der "Motorschaden" sein??
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Frage stell ich mir auch !!!!!
Liebers so, als nach der Garantie die ganze *******!


Mein Cousin, war bei uns in Stavenhagen bei Opel gewesen, vor Weihnachten nur fix wegen TüV, die machten noch schnell AU mit und naja Ergebnis war: Einspritzpumpe am 2.5 TDI passat war platt, deren Fehler war auf kalten Motor Abgastest zu machen, bzw konnten die net die Temperatur messen und auf den Schaden von 3000€ blieb er sitzen, war alles vor Gericht, aber hat nix genützt!
 
G

GE-X 1904

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
4
Alter
41
Ort
Gelsenkirchen
Genau weiß ich et auch noch nicht.

Am Telefon hat er was von keine Kompression auf zwei Zylindern und Zahnriemen abgerutscht gesagt.

Er sprach auch davon das kompletter Motor getauscht werden muss!

Werd jetzt gleich vor der Arbeit noch einmal vorbeifahren und mir alles erklären lassen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn du für umsonst einen neuen Motor bekommst ist es doch gut
 
G

GE-X 1904

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
4
Alter
41
Ort
Gelsenkirchen
Also ob et n neuer Motor wird, weiß ich ja noch nicht.
Ich vermute nen überholten Austauschmotor.

Leider hat es heute morgen mit den Öffnungszeiten nicht geklappt.

Aber habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und er hat in 3 Jahre ohne technische Mängel gefahren. Seit dem Stand der Wagen wohl für ca. 1 1/2 Jahre beim Händler. :151:

Habe nun per Mail nen Schadensbericht angefordert und warte noch auf Antwort.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
1,9 CDTI mit 150 PS ?

Sind es vielleicht die Drallklappen ?

Ansonsten ist der Motor doch relativ stabil, aber von den Drallklappen liest Mann hier ja oft.
 
G

GE-X 1904

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
4
Alter
41
Ort
Gelsenkirchen
Ja es ist der 1,9 mit 150 Pferdchen!

--------

Also wirklich viel weiß ich noch nicht.

Außer dass mit der Freundliche Meister gestern vor Ort mitgeteilt hat, das der Zahnriemen wohl bei der Probefahrt übergesprungen sei, aber die Räder und Rollen kein Spiel aufweisen.

Desweiteren sollen wohl min. 2 Ventile aufgeschlagen sein und keine Kompression auf 2 Zylindern sein.

Heute soll angeblich der Gutachter von der Versischerung des Händlers kommen.

Vor kurzem haben die erst das variable Ansagsystem ausgetaucht wei da irgendwelche Klappen Defekt waren! Meintest Du die?

Gruß

MK
 
Thema:

Motorschaden Vectra C 1,9 Diesel

Motorschaden Vectra C 1,9 Diesel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

    Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Biete Rieger Front Alufelgen und Vectra B Kombi(eBay)

    Biete Rieger Front Alufelgen und Vectra B Kombi(eBay): Hallo, biete einmal eine Riegerlippe neu VB 120 € 4x Opel Alus 15 Zoll mit 195/65 R15 Wanli Reifen BJ 2007 2 müssen runter 2 haben noch 4mm VB...
  • Biete Rieger Front Alufelgen und Vectra B Kombi(eBay) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

    Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Biete Rieger Front Alufelgen und Vectra B Kombi(eBay)

    Biete Rieger Front Alufelgen und Vectra B Kombi(eBay): Hallo, biete einmal eine Riegerlippe neu VB 120 € 4x Opel Alus 15 Zoll mit 195/65 R15 Wanli Reifen BJ 2007 2 müssen runter 2 haben noch 4mm VB...
  • Oben