Opel Vectra A motorschaden vectra a?

Diskutiere motorschaden vectra a? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mein vectra a hat seit vorgestern viele probleme: es raucht aus dem auspuff nach öl ... springt immer schlechter und schlechter an teilweise...
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
hallo
mein vectra a hat seit vorgestern viele probleme:
es raucht aus dem auspuff nach öl ...
springt immer schlechter und schlechter an teilweise gar nicht.
öl schwitzt da zwischen vergaser und motor in der stelle raus.
motortemperatur ist schnell auch 95-100 grad und dann immer lüfter geht dann schnell an.
leistungsverlust teilweise..
verbrennt zu viel öl.
wenn der vecci an ist und ich den öldeckel aufmache, qualmt es raus..
und wenn ich den stab rausziehe kommt rauch.
war bei atu und die meinten direkt motorschaden..
aber was kann das im motor sein?
zylinderkopf?, kopfdichtung? kolbenringe?, ventil, etc?

kann mir da einer weiter helfen?
ist ein 1,6er 75ps bj.94 und erst 89000 gelaufen!!!
:(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ausm Öldeckel qualmt es wenn er warm ist, dass ist normal.
Aus dem Messstab allerdings nicht.

Wie sieht es mit dem Kühlwasser denn aus, fehlt was oder ist sogar schon keins mehr drin 8)

ATU ja mhhh aber Motorschaden ist ja ne tolle Aussage.
Eine kaputte Kopfdichtung ist ja irgendwie kein Motorschaden oder :bäh:

Wenn es nur die Kolbenringe wären, würde er nicht so schnell heiß werden.
Genauso wie bei den Ventilen...

Hast du Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
ne öl im wasser habe ich nicht und wasser im öl auch nicht.
öl und wasser sind genug drin.
aber weildas öl da zwischen dem vergaser und ddem motor da eine leck hat.
tippe ich warscheinlich auf irgendeeine dichtung?
 
T

tigerlilli

Frischling
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
5
Ort
Reinbek
Hallo.
Wenn er auch noch wasser verliert,tipp ich eher auf kopfdichtung.so war es bei meinem altem tigra auch.:cry:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
aber mal so nebenbei ... bei einem 94er einen vergaser?

dachte den gab es da schon nicht mehr ... ?(
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
das leuchtet mir ein 8)


aber mit dem vergaser wäre mir so nicht bekannt :super:
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
meinte ich auch zentraleinspritzung
 
Thema:

motorschaden vectra a?

motorschaden vectra a? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

    Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

    Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Oben