motorprobleme corsa b

Diskutiere motorprobleme corsa b im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab mal ne frage muß morgen beim bekannten untern corsa krabbeln da möglicherweise der benzinfilter dicht ist wo genau find ichn den und was...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab mal ne frage muß morgen beim bekannten untern corsa krabbeln da möglicherweise der benzinfilter dicht ist wo genau find ichn den
und was kanns noch sein das er ausgeht einfach so

kerzen, verteiler, kabel usw alles gewechselt

evtl das relais?
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Bin selber länegere Zeit corsa B Bj. 96 mit 90PS gefahren, der Benzinfilter lag bei dem Model direkt vor dem Tank auf der Beifahrerseite. An das Relais würde ich nicht unbedingt denken. Wenn die Zündkerzen und Kabel gewechselt sind, wäre der Filter schon eine gut Idee. Vielleicht auch mal bei laufendem Motor die Blende unterhalb der Rücksitzbank öffnen und nach der Benzinpumpe hören. Springt er denn ohne weiteres wieder an, nachdem er ausgegangen ist?
Geht er nur wärend der Fahrt aus, oder auch im Stand?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

könnte auch je nach Motor das AGR (Abgasregelventil) sein.
War zumindest bei meinem Bekannten im 1,4 16V so.


MFG Chriss
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
unterschiedlich
anspringen tut er eigentlich immer nur wenns mal kalt und feucht ist macht er meist probleme und im warmen zustand geht auch alles ohne probleme, nur halt in letzter zeit verstärkt bei losfahren an kreuzungen
achso isn 1,2er glaub
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Also wenn es sich mehr auf das Anfahren beschränkt, würde ich noch eher auf die Zündspuhle tippen oder auf Feuchtigkeit im Zündverteiler, letzteres war zu meiner Zeit eine kleine Krankheit beim Corsa.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
dann würde ich auf den hallgeber im verteiler tippen,ist ja noch der alte delco oder?
 
Thema:

motorprobleme corsa b

motorprobleme corsa b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • 2,2 Direkt Motorprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE

    Motorprobleme nach Ansaugkrümmerausbau X18XE: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem Vectra B X18XE folgendes Problem...
  • Opel Vectra B (Y16XE) Motorprobleme?

    (Y16XE) Motorprobleme?: Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001 Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr...
  • Opel Vectra B Motorprobleme, bitte um Hilfe

    Motorprobleme, bitte um Hilfe: hallo alle! ich hätte da mal eine Frage. habe einen Vectra B1.6 16V gekauft,an dem Auto wurde zahnriemmen neu und neue Ventile eingebaut. als ich...
  • Opel Vectra C 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • [Motortechnik] 2,2 Direkt Motorprobleme

    2,2 Direkt Motorprobleme: Hallo liebe Gemeinde !!! Stelle mich mal vor . Bin ein Signum aus 2003 . Habe einen 2,2 L Direkt und hab folgendes Problem Fing an nach einer...
  • Oben