Motorlager hinten / Getriebelager Vectra B 16XEL

Diskutiere Motorlager hinten / Getriebelager Vectra B 16XEL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vetra B Caravan, 16XEL. Aufgrund von starken Schwingungen im Vorderwagen beim Beschleunigen habe ich...
D

DirkTSK

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Vetra B Caravan, 16XEL.
Aufgrund von starken Schwingungen im Vorderwagen beim Beschleunigen habe ich bisher die beiden vorderen Motorlager (Klimaanlage) sowie das obere Lager Drehmomentstütze (Gummi war gerissen) ausgetauscht.

Die Schwingungen - man kann es auch fürchterliches Rappeln nennen - sind fast weg. Ein Lager muss ich jedoch noch austauschen, um auch diese Schwingungen zu beseitigen, nämlich das hintere Motorlager, auch Getriebelager genannt.

Weiss jemand, wie ich am besten an dieses Lager komme um dieses auszutauschen? Hat jemand Fotos, Bilder o.ä., wo dieses Lager genau sitzt?
Muß das Getriebe ausgebaut werden???

Detaillierte Hilfe erwünscht.

Gruß und vielen Dank

Dirk:wink1:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Soweit ich mich erinnere mußt Du nur das Getriebe abstützen (Wagenheber) und das Lager tauschen.
 
Thema:

Motorlager hinten / Getriebelager Vectra B 16XEL

Motorlager hinten / Getriebelager Vectra B 16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Motorlager vorne links und rechts

    Motorlager vorne links und rechts: Guten Morgen liebe opelaner. Ich hätte da mal eine frage in Sachen motorlager vorne links und rechts. Sind die bei jeden Vectra b gleich obwohl...
  • Opel Vectra A Motorlagerwechsel am C25XE

    Motorlagerwechsel am C25XE: Guten Tag, ich möchte wie oben beschrieben alle Motorlager am meinem V6 wechseln. Ich würde gerne wissen was zu beachten ist, bezüglich der...
  • [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links

    [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links: Nabend zusammen, vielleicht hat ja einer von euch noch einen zuhause liegen oder macht gerade ein Schlachtfest. Vectra B Caravan 2.2 16V Gruß...
  • Vectra A Motorlager hinten tauschen

    Vectra A Motorlager hinten tauschen: Hi bei meinem vecci is das hintere motorlager aufgeweicht und müsste gewechselt werden. nun ist meine frage kann ich das selber machen also muss...
  • Vectra A Motorlager hinten tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Motorlager vorne links und rechts

    Motorlager vorne links und rechts: Guten Morgen liebe opelaner. Ich hätte da mal eine frage in Sachen motorlager vorne links und rechts. Sind die bei jeden Vectra b gleich obwohl...
  • Opel Vectra A Motorlagerwechsel am C25XE

    Motorlagerwechsel am C25XE: Guten Tag, ich möchte wie oben beschrieben alle Motorlager am meinem V6 wechseln. Ich würde gerne wissen was zu beachten ist, bezüglich der...
  • [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links

    [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links: Nabend zusammen, vielleicht hat ja einer von euch noch einen zuhause liegen oder macht gerade ein Schlachtfest. Vectra B Caravan 2.2 16V Gruß...
  • Vectra A Motorlager hinten tauschen

    Vectra A Motorlager hinten tauschen: Hi bei meinem vecci is das hintere motorlager aufgeweicht und müsste gewechselt werden. nun ist meine frage kann ich das selber machen also muss...
  • Oben