Motorkontrolle leuchtet auf

Diskutiere Motorkontrolle leuchtet auf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, gestern stelle ich beim Fahren fest, daß der Motor ein bischen ruckelt (Schaltübergänge) und kurz darauf leuchtete die...
B

bahni29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
29
Hallo zusammen,

gestern stelle ich beim Fahren fest, daß der Motor ein bischen ruckelt
(Schaltübergänge) und kurz darauf leuchtete die Kontrolleuchte auf
(Motor mit Blitz), verlösch dann aber wieder.

Hab' dann nachgelesen aber nichts gefunden ausser "Defekt Motorsteuerung"
und FOH aufsuchen.

Hat jemand 'ne Idee ?

Gruß

Christian:banane:
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

wenn die kontrolleuchte leuchtet kann das viele ursachen haben.
was für einen fährst du einen a,b oder c vectra ?
am besten mal den speicher auslesen lassen.

mfg christian:wink1:
 
D

Diable-noir

Frischling
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
6
Ort
Rheinland-Pfalz
hatte das damals beim astra f das die motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hat!

in meiner kfzw. sagte mir man dass er ein paar hundert umdrehungen zu wenig machte!

Wenn die klimaanlage eingeschaltet war ging die lampe aus, schaltete ich sie wieder ab ging die lampe wieder an!

nach ein paar wochen hat sich das dann von alleine geregelt und die lampe blieb aus!

am besten einfach mal auslesen lassen (laufen einfach zuviele fehlermeldungen auf diese eine lampe)

gruß thomas
 
B

bahni29

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
29
Hallo Leute,

hab' den Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam der Fehler
"Luftmassenmesser Niederig-Spannung" !

Der FOH hat empfohlen, Fehler löschen und warten ob's nochmal
passiert. Wenn ja, Teil austauschen ! Das sind ja richtig qualifizierte
Ratschläge.

Nun, was soll ich euch sagen, natürlich ist es wieder passiert.

Glück im Unglück, habe ich das Teil im Zubehörhandel gekriegt und es
selbst ausgetauscht (€ 122,--).

Jetzt zieht er wieder.

Beste Grüsse.

Christian:banane:
 
Thema:

Motorkontrolle leuchtet auf

Motorkontrolle leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

    Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra C Motorkontrolle leuchtet Fehler P0170(11)

    Motorkontrolle leuchtet Fehler P0170(11): Hallo meine Opel Freunde. Bei mir leuchtet die Motorkontrolle. Nach dem Auslesen deim Opelhändler sagt er mir den Fehlercode P0170 (11) Luft...
  • Motorkontroll Lampe leuchtet immer mal wieder auf!

    Motorkontroll Lampe leuchtet immer mal wieder auf!: Hallo zusammen, habe jetzt ne ganze Weile in eurem Forum gestöbbert. Ich habe den Vectra B 2.5 V6. Heute ging die Motorkontroll Lampe an, blieb...
  • c18nz - motorkontrolle leuchtet manchmal nach warmstart - fehlerspeicher leer ???

    c18nz - motorkontrolle leuchtet manchmal nach warmstart - fehlerspeicher leer ???: jo überschrift dürfte alles sagen... manchmal geht beim starten die leuchte an - doch wenn ich den code auslesen will kommen nur die beiden...
  • c18nz - motorkontrolle leuchtet manchmal nach warmstart - fehlerspeicher leer ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

    Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra C Motorkontrolle leuchtet Fehler P0170(11)

    Motorkontrolle leuchtet Fehler P0170(11): Hallo meine Opel Freunde. Bei mir leuchtet die Motorkontrolle. Nach dem Auslesen deim Opelhändler sagt er mir den Fehlercode P0170 (11) Luft...
  • Motorkontroll Lampe leuchtet immer mal wieder auf!

    Motorkontroll Lampe leuchtet immer mal wieder auf!: Hallo zusammen, habe jetzt ne ganze Weile in eurem Forum gestöbbert. Ich habe den Vectra B 2.5 V6. Heute ging die Motorkontroll Lampe an, blieb...
  • c18nz - motorkontrolle leuchtet manchmal nach warmstart - fehlerspeicher leer ???

    c18nz - motorkontrolle leuchtet manchmal nach warmstart - fehlerspeicher leer ???: jo überschrift dürfte alles sagen... manchmal geht beim starten die leuchte an - doch wenn ich den code auslesen will kommen nur die beiden...
  • Oben