Opel Vectra B Motorfrage

Diskutiere Motorfrage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mal eine Frage: ich habe einen Vectra B, Bj 97, 1.8. Motor ist ein Ecotec. Rechts am Motor, wenn man von Oben drauf schaut, in...
D

Delphifg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

ich habe einen Vectra B, Bj 97, 1.8.
Motor ist ein Ecotec.

Rechts am Motor, wenn man von Oben drauf schaut, in der unteren Seite vom Block sind 2 "Behälter".

Größe im Durchmesser ungefähr 3 cm. Der Obere, also richtung innenraum, hat einen Kurzen Schlauch mit 90 Grad Biegung und endet nach ca 10 cm. am ende ist ein größerer "Anschlussteller". Bekannter meinte, das wäre irgendein Niederdruckanschluss. Nur weis keiner, Wohin der eigentllich führen müsste. Ist sicherlich nicht geplant, das da so ein Teil sinnlos rumhängt.

ist vieleicht die Erklärung bi mir für das kleine Leerlaufproblem...

Mfg Matthias
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mache doch mal eine Foto .
Unter Anhänge verwalten (scrollen ) hochladen

.

Leerlaufprobleme bei deinen Motor: fast immer Leerlaufsteller , Ist eine Thema ohne Ende hier .
Neuen rein (Reinigen hilft auch schon ) , Drosselklappe reinigen , Anschluss kleinen Schlauch reinigen .
 
D

Delphifg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
so, anbei die gewünschten bilder. Ich hoffe, man kann erkennen, was ich für ein teil meine.

Mfg Matthias
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Da fehlt nichts , da sieht immer so aus .
Das ist eine Art Entlüftung für den Steuerpiloten des AGR .
Das obere Teil wir mit Unterdruck versorgt , Elektrisch angesteuert , öffnet es dann mit den Unterdruck das AGR .

PS : Hast du mal geschaut ob deine Zündkerzenstecker in ÖL stehen ?
Sieht ein wenig so aus als ob deine Ventildeckeldichtung nicht mehr ganz i.O ist .
 
D

Delphifg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
war vor nicht allzu langer zeit mal die ventildeckeldichtung kaputt. da kam bissle suppe raus. wurde aber schon erledigt.

da bin ich ja beruhigt, wenn der stecker nix zu bedeuten hat.

Vielen Dank!
 
Thema:

Motorfrage

Motorfrage - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motorfrage "B308E"

    Motorfrage "B308E": Hallo Leute, wollte mal fragen ob einer von euch schonmal was mit nem B308E-Motor von SAAB zu tun hatte. finde da fast nix an infos im Netz...
  • Opel Vectra C Motorfrage

    Motorfrage: Hallo! Auch wenn das eine Voll-N00b-Frage sein sollte.... Ich bin ja im Moment auf der Suche nach dem "richtigen" 2.2 GTS. Habe da schon länger...
  • Motorfrage

    Motorfrage: Hallo liebe vectra gemeinde,habe mich heute hier registriert,da ich mir in kürze nach vielen Kadetten und astra`s einen vectra kaufen möchte. Es...
  • Motorfrage???

    Motorfrage???: Hallo, ich wollte mal fragen ob es unterschiede z.b. von den nockenwellen und ventile usw. gibt zwischen dem c20xe und dem c20let???? denn ich...
  • Motorfrage??? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Motorfrage "B308E"

    Motorfrage "B308E": Hallo Leute, wollte mal fragen ob einer von euch schonmal was mit nem B308E-Motor von SAAB zu tun hatte. finde da fast nix an infos im Netz...
  • Opel Vectra C Motorfrage

    Motorfrage: Hallo! Auch wenn das eine Voll-N00b-Frage sein sollte.... Ich bin ja im Moment auf der Suche nach dem "richtigen" 2.2 GTS. Habe da schon länger...
  • Motorfrage

    Motorfrage: Hallo liebe vectra gemeinde,habe mich heute hier registriert,da ich mir in kürze nach vielen Kadetten und astra`s einen vectra kaufen möchte. Es...
  • Motorfrage???

    Motorfrage???: Hallo, ich wollte mal fragen ob es unterschiede z.b. von den nockenwellen und ventile usw. gibt zwischen dem c20xe und dem c20let???? denn ich...
  • Oben