Motorelektronikleuchte

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Omegamaniak

Omegamaniak

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Servus

Hab ein Problem mit der Motorelektronikleuchte. Bei jedem starten vom Auto leuchtet sie ca. 5 sek. auf und geht dann wieder aus.Unter dem fahren leuchtet nichts auf. Woran könnte das Problem liegen und kann ich es ohne FOH beseitigen ?

Gruss Omegamaniak
 
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PrinzValium

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Servus,
dat is net schlimm. Bei mir leuchtet die immer mal beim fahren auf, ist wahrscheinlich der MAP-Sensor. Ist aber nichts schlimmes, ich mache manchmal einfach beim fahren kurz den Motor aus und wieder an und es ist weg.

Gruß Nico
 
K

Kays

Gast
Servus

Hab ein Problem mit der Motorelektronikleuchte. Bei jedem starten vom Auto leuchtet sie ca. 5 sek. auf und geht dann wieder aus.Unter dem fahren leuchtet nichts auf. Woran könnte das Problem liegen und kann ich es ohne FOH beseitigen ?

Gruss Omegamaniak

Das ist normal das die erst brennt und dann wieder aus geht.

@PrinzValium - Ist das nicht bisschen gefährlich das Auto während der fahrt aus und wieder einzuschalten ?
 
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PrinzValium

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@PrinzValium - Ist das nicht bisschen gefährlich das Auto während der fahrt aus und wieder einzuschalten ?
Ach quatsch, warten bis man auf ner geraden ist und mal kurz schlüssel drehen und wieder zündung anmachen, was soll da gefährlich sein, dauert insgesamt vielleicht 2 sekunden.
die lenkradsperre kann unmöglich reingehen, da die net geht wenn ein schlüssel im zündschloss steckt.


Gruß Nico :151:
 
Micha0670

Micha0670

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@Kotti,

die von dir gepostete Anleitung hilft nur leider gar nicht beim Vectra C :nein:.
Und schließlich geht es, laut Fredeinstufung, um einen solchen.
Ob die noch beim Vectra A oder B funktioniert weiß ich nicht, kann aber sein.
Beim C sieht es so aus das dieser seinen ODB-Stecker im Innenraum (unterm Aschenbecher) und nicht wie z.B. der Omega A im Motorraum an der beschriebenen Spritzwand hat. Wo der A/B-Vecci den Stecker hat weiß ich auch nicht.
Und zum anderem spricht dieser Stecker, imho, mittels eines anderen Protokolls mit dem Tech2, das ausblinken funktioniert so überhaupt nicht.

Der größte Unterschied ist aber das beim Vectra C die Fehlercodes nicht mehr,so wie in deiner Anleitung, zwei- sondern vierstellig sind.

Es gibt aber eine, möglicherweise funktionierende Möglichkeit beim Vectra C.
Vorgehensweise wie folgt:
  1. Auto öffnen und einsteigen 8);
  2. Brems- und Gaspedal treten und getreten halten - dann die Zündung einschalten;
  3. Nach einigen Sekunden blinkt die Motorlampe - die Blinks zählen, zwischen den Zahlen ist eine Sekunde Pause um das "Zählende" zu verdeutlichen, eventuell wird der Code wiederholt (fahrzeugabhängig) oder es kommt der nächste Fehlercode;

Zum Zählen: 1 x blinken entspricht einer 1, 2 x einer 2, usw., 10 x entspricht einer 0.
Das ganze wird beendet wenn man von den Pedalen geht.
Wenn keine FC´s gespeichert sind kommt entweder gar nix oder ein Dauerblinken, das ist Fahrzeugabhängig.

Gruß,
Michael
 
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