Motorelektronik leuchtet

Diskutiere Motorelektronik leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halloooo, Ich fahr einen Vectra A-CC BJ95 1,6liter. Seit gut 2 Monaten habe ich das problem das mein Motoreletkronik lämpchen während der fahrt...
W

Weberson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Halloooo,

Ich fahr einen Vectra A-CC BJ95 1,6liter.
Seit gut 2 Monaten habe ich das problem das mein Motoreletkronik lämpchen während der fahrt aufleuchtet. Sonst ging er aber bis jetzt problemlos. Kein Leistungsverlust, und keine weiteren Anzeichen für ein Problem.
Sie ging während bei konstanter fahrt auch manchmal für 3-4 Sekunden wieder aus.

Gestern nach der Arbeit dann der Schreck.
Ich kam zum Auto und sah sofort das das komplette Cockpit rot leuchtete und die Motorelektronik blinkte. Starten konnte ich nicht mehr. Gedreht hat er zwar aber gezündet nicht.
Nach mehrmaligem Batterie ab und anklemmen und Stecker im Motorraum aus und einstecken ging er wieder normal an. Es leuchtete nur wieder während der Fahrt.
Als ich heimkam klemmte ich vorsorglich die Batterie ab.
Am morgen trotzdem erstmal das selbe Spiel. Habe es dann aber wieder hinbekommen. Als ich dann aber das Auto wieder ausmachen wollte ging es mit dem Zünndschloss gar nicht mehr aus :D Zum glück ist die Kupplung noch Ok ;)
Was kann das sein ? Ich dachte eigentlich immer an den Drehzahlsensor, da ich den Zahnriemen vor 2-3 Monaten gewechselt habe und dabei vielleicht den Sensor zu grob angefasst habe.
Aber warum geht er dann nicht mehr aus, und nun auch nicht mehr an ?
Vielleicht weiss einer Rat.
Danke schonmal
 
W

Weberson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
AW: Motorelektronik leuchtet..

93 - Und nun ? Wo liegt der Hallsensor ? Kann man da vielleicht was machen ?
 
W

Weberson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
So, war beim Händler. Das Motorsteuergerät war es wohl. Nur will der 375€ nur für das Steuergerät. Ist das normal ?
 
Thema:

Motorelektronik leuchtet

Motorelektronik leuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorelektronik leuchtet ???

    Motorelektronik leuchtet ???: Moin, ich habe mal eine Frage......ab und an (nicht immer) leuchtet nach dem losfahren das Lämpchen "Motorelektronik" im Display bei mir auf, nach...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • opel vectra B combi bj. 1997 lampe der motorelektronik leuchtet??!

    opel vectra B combi bj. 1997 lampe der motorelektronik leuchtet??!: die Lampe der Motoreletronik leuchtet auf. Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw. ob es an der Lambdasonde liegt diverse Sachen wurden schon...
  • Motorelektronik

    Motorelektronik: Hallo habe einen Vektra C 2,2 Diesel. Seit dieser Woche leuchtet ab und an die Kontrollleuchte für elektronische Störung laut Bordbuch. Die...
  • Vectra C 1.9 CDTI Kontrollleuchte Motorelektronik

    Vectra C 1.9 CDTI Kontrollleuchte Motorelektronik: ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Kaufdatum: 10/2007 77 TKM Nach 1 Woche, Kontrollleuchte Motorelektrionik (Fzg. mit...
  • Vectra C 1.9 CDTI Kontrollleuchte Motorelektronik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorelektronik leuchtet ???

    Motorelektronik leuchtet ???: Moin, ich habe mal eine Frage......ab und an (nicht immer) leuchtet nach dem losfahren das Lämpchen "Motorelektronik" im Display bei mir auf, nach...
  • Opel Vectra B Motorelektronik lampe leuchtet...=(

    Motorelektronik lampe leuchtet...=(: Hey leute! Ich habe da ein problem wobei ich gedacht habe, das ich es gelöst habe! Und zwar die motorelektronik leuchte, leuchtet ab und zu mal...
  • opel vectra B combi bj. 1997 lampe der motorelektronik leuchtet??!

    opel vectra B combi bj. 1997 lampe der motorelektronik leuchtet??!: die Lampe der Motoreletronik leuchtet auf. Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw. ob es an der Lambdasonde liegt diverse Sachen wurden schon...
  • Motorelektronik

    Motorelektronik: Hallo habe einen Vektra C 2,2 Diesel. Seit dieser Woche leuchtet ab und an die Kontrollleuchte für elektronische Störung laut Bordbuch. Die...
  • Vectra C 1.9 CDTI Kontrollleuchte Motorelektronik

    Vectra C 1.9 CDTI Kontrollleuchte Motorelektronik: ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Kaufdatum: 10/2007 77 TKM Nach 1 Woche, Kontrollleuchte Motorelektrionik (Fzg. mit...
  • Oben