Motor wechseln

Diskutiere Motor wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe einen Vectra B X16 XEL BJ.: 97und muss denn Motor wechseln, ich habe das Problem das ich nicht weiss wie ich die Getriebewelle...
K

klausch

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
2
Hallo
Ich habe einen Vectra B X16 XEL BJ.: 97und muss denn Motor wechseln, ich habe das Problem das ich nicht weiss wie ich die Getriebewelle lösen kann um den motor heraus zu bekommen alles andere ist schon gelöst.

Ich bedanke mich in voraus schon mal für eure hilfe
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Hallo.

Mit ein Wenig Gefühl einfach raushebeln. Sind nur gesteckt.
Aber mit Vorsicht, um die Gelenke nicht zu Zerstören.

Mfg Jörg
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

ich geh mal davon aus das du die Getriebe Hauptwelle meinst oder, da wo die Kupplung drauf ist.
Du willst den Motor ab nach obenhin rausnehmen oder ?? oder alles zusammen mit Getriebe und Vorderachse unten raus ??

Wenn du den Motor nach oben hin rausnehmen willst kannst du das Getriebe drin lassen alle Schrauben an der Getriebeglocke lösen. Und dann den Motor links (Beifahrerseite) höher heben dann kommt der Motor automatisch aus der Getriebeglocke
 
Thema:

Motor wechseln

Motor wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Meine Scheibenwischer laufen nur noch nach links, dann bleiben sie stehen und der Motor brummt bis ich die Wischerarme von Hand in die...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B 3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht

    3. Zyli Zündkerze Schwarzfeucht: Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch...
  • Opel Vectra B Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.

    Vectra B CC 1.8 i 16V, Ölwannendichtungen wechseln.: Hey Leute, bin seit fast einer Woche Besitzer eines Vectras aus dem Jahr 1996 mit einem X18XE Motor. Das Problem das ich habe ist, das ich beim...
  • Opel Vectra C Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Meine Scheibenwischer laufen nur noch nach links, dann bleiben sie stehen und der Motor brummt bis ich die Wischerarme von Hand in die...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben