Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Diskutiere Motor umbau von X20XEV auf Z20LET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ok welche leitung verbindet die 3??? Ja danke. Der grinser blieb mir den ganzen tag :D
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Ok welche leitung verbindet die 3???

Ja danke. Der grinser blieb mir den ganzen tag :D
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Kann ich dir ausm Kopf nicht mehr sagen musst mal in den originalen Schaltplan vom vectra gucken. Gibt eigentlich bloß ein Kabel was vom MSTG zum ABS und dann zur WFS geht.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Eh mal egal

Ich habe gerade die ll verrohrung geplant.... Das wird sowas von in die hose gehn!... -.-

Für den llk hätte ich folgende daten600 lang ca. 80 hoch und 25 tief. Also nir das netz insgesammt will ich auf 700bis 750 kommen von der länge...


Wenn das hinhaut mit der verohrung, daun wase ned.. Wird's eh ned 💩💩💩

Naja bis dan gn8
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Abend

Also das mim wasserkühlen fällt fett ins wasser!
Der wärme tauscher is so groß, hab noch weniger platz dafür.

Alex könntest du mir mal ein foto machen wie und wo dein gaspedal angeschraubt ist?

Bitte danke.

Sg.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Foto kann ich erst morgen machen.
Aber zu deiner LLK Geschichte hab ich mir mal Gedanken gemacht. Es gibt bloß zwei lösungen wenn du Klima behalten willst, zum einen kannst du die Verrohrung unter dem Vorderachsträger verlegen (siehe Foto 1) was ich aber nicht so top finde zwecks aufsetzen oder du nimmst einen LLK der ein und Ausgang auf einer Seite hat (siehe Foto 2) Nachteil hierbei ist logischerweise ein schlechteres Strömungsverhalten.
 

Anhänge

T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Dereee

Ja unterhalb hab ich auch schon überlegt, nicht so der hit!.
Einseitig hab ich auch überlegt... Geht sich auch ned so waabnsinnig toll aus.

Ich finde keinen. Vernünftigen weg vom turbo weg auf die fahrer seite raus.

Wie nah liegt bei dir der ladeluftChlauch zum vorkat rohr?

Ja wäre super danke.

Sc.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Ahh schön.

Was ist das bei dem roten strich?
Welche servo anschlussleitung isn das?

Ja ohne klima lebt sichs besser :/

Sieht aber fesch aus und alles so neu gg.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Das rote und grüne sind nur Skizzen hab das Bild schonmal für irgendwas gebraucht. Servo ist alles Serie.


Danke
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Asoo

Welches getriebe hast du drin?

Also servo vom speedstar?
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Nein Servo ist Vectra B. Fliegt aber bald raus da sonst die große Puste nicht rein passt. Getriebe hab ich mir bauen lassen ist ein F23 Getriebegehäuse mit dem Innenleben von einem Astra G OPC Getriebe und einer Quaife Differential Sperre.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
O.O

Da steckt fett geld im getriebe :D
Ich hab vor nach dem sterben vom f23 ein m32

F23 srt original vom astra hatte ich kurz drinen aber die halterung wäre nicht tüv zulässig.
Umbaun hab ich auch probiert aber wie ich gesehen hab wie das zerlegen geht hab ichs lassen.
Was dann fahrst ohne servo???

Ich schick dir dann ein foto wieviel platz ich hab. Du wirst staunen gg
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Ja Getrieb ist ein bischen Geld reingeflossen.
M32 im Vectra b kannst vergessen da auch dieses wie das f23 ausm Astra G oben seinen Halter hat. M32 würde ich dir sowieso nicht empfehlen ist meiner Meinung nach von der Haltbarkeit eher Schlechter als F23 und das Geklapper beim M32 mit EMS geht garnicht. Wenn du unbedingt 6Gang fahren willst nimm F28.
Servo wird auf elektrische vom Astra G umgebaut. Kannst mir ruhig ein paar mehr Bilder schicken vieleicht habe ich ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallo.

Alex stg ist am dienstag gekommen, super danke! :)

Ich kann keine bilder mehr hochladen weil das format nicht passt ( habe sie immer in diesem format hochgeladen aber bitte)

Jetzt meine frage, im plan vom astra steht kältemitteldruckSENSOR und im plan vom vecci SCHALTER

Darf ich das jetzt so verstehn dass das stg einen variablen wert benötigt oder funktioniert das auch wen 12v einfach durchgeschalten werden???

Danke sg.
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallo liebe gemeinde.

Also heute mal warmlaufenlassen und siehe da, tempereaturanzeige bewegt sich keinen millimeter und ich weis nicht warum -.-.

Nächstes tehma: KLIMA
Gibt es hier jemandem der den umbau mit klimaanlage durchgezogen hat???

Drittens. Die taktung von der verbrauchsanzeige funktioniert nicht richtig
12,3 liter/h im leerlauf? Komma falsch oder, wie geht das umstellen?

Danke für die antworten.
Sg
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Also F23SRT hab ich Tüv-Zulässig eingebaut. Hab mir einfach nen Halter bauen lassen von einer Firma.

Für die Kühlmittelanze ige könnte man einfach den Sensor vom vectra B verbauen , hab ich zumindest so gemacht.

Das mit dem Umstellen des Bordcomputers intressiert mich auch :-)
 
T

-thomas-

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Hallooo

Aha coole sache :). Welche firma war das den?
Schätze mal lange halten wird das sowieso nicht gg*

Wo hast du den sensor dann verbaut? Das msg braucht ja auch den kühlmittelwert? Oder gehts wenn ich das signal von der anzeige zum jetzigen sensor einfach dazu hänge? Momentan hängt das am blauen draht vom msg was auch zum kühler-lüfterstg geht.

Und klima? Mir gehen die zwei sw/gn drähte nicht ein wohin damit.

Wie hast du das gaspedal verbaut? Ich komm einfach ned hin :/.

Sg
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
Also ich glaub der Halter wird das letzte sein was von dem Auto übrig ist. Hab ich von einer Firma bauen lassen die Spezialwerkzeuge und Maschinen baut. Ham das extra angepasst und ausgemessen etc. Also ich vertraue denen da...

Ich hab den "Sensor" dahin gebaut wo er beim X20XEV auch ist. Da Ist beim Turbo nämlich ne "Blindschraube". Und den mit dem Instrument verbunden. Klima hab ich nicht verbaut. Zum einen war mir da alles zu eng und zum anderen war es mir zu viel Text zwecks Kühlmodul etc...

Gaspedal hab ich eins vom Vectra mit dem Poti vom Astra Kombiniert. Laut Datenliste alles gleich...

Fahr das ding seit 30000km und hab keinerlei Probleme durch den Umbau bis jetzt
 
Thema:

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

Motor umbau von X20XEV auf Z20LET - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben