Motor-Tuning oder Motorumbau?

Diskutiere Motor-Tuning oder Motorumbau? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hatte das auch nicht negativ gemeint, sondern war schon überrascht was die aus einem "kleinen" Motor so rausholen. Hut ab.
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich hatte das auch nicht negativ gemeint, sondern war schon überrascht was die aus einem "kleinen" Motor so rausholen.

Hut ab.
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Moin Moin.....

.....habe ein Turbokit von HG-Motorsport auf dem XEV drauf! Super gemachter Umbau......Seit 23000km keine Sorgen damit gehabt....Alltagstauglich... und beim Tritt aufs Gas geht´s ordentlich voran! Mit 0,4 Bar sind es eingetragene 194 PS....und 100NM mehr gibt es dazu! :super:

Beim 2,2er würde ich aber lieber zu DBilas tendieren.... die haben den Motor schon mehrfach gemacht....

Bilder sind in der Garage.... und auf meiner HP zu sehen! Video´s auch....:]

www.fr-world.de
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen X20,

darf man fragen was dein Tuning gekostet hat?

Gruss
Mirko
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
darf man fragen was dein Tuning gekostet hat?
Ja darf man(n)....:]

Die Preise von HG lehnen sich an die DBilas Preise... Auf der DBilas HP sind die Preise zu finden Aber unter 5000€ wirst da net kommen.... Da so ein Umbau immer recht Individuell ist, sind auch die Preise Verhandlungsache. Ne Anfrage ist auf alle Fälle angesagt....
 
S

Steel

Gast
ich könnte doch ...

X20XET, mach doch mal ne Ansage, was du konkret bezahlt hast! Oder ist es so schwer ? :(
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
ich könnte doch ...

X20XET, mach doch mal ne Ansage, was du konkret bezahlt hast! Oder ist es so schwer ? :(
JA....

Geh zu HG oder zu Dbilas.... Laß Dir ein Angebot machen. Da sich die Preise der Teile auch ändern, kann (und will) ich den Preis nicht nennen. ....immerhin ist mein KIT ist schon über ein Jahr drinne! Es besteht auch auch immer die Möglichkeit vieles selbst zu machen... das reduziert erheblich die Kosten!

Tuning ist halt individuell..... die Preise auch!

Sorry.... is net böse gemeint
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Ein grober Richtwert wäre ja nicht schlecht und auch nichts, was man unbedingt verschweigen wollte/müsste. Das finde ich mehr als albern.
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Ja darf man(n)....:]

Die Preise von HG lehnen sich an die DBilas Preise... Auf der DBilas HP sind die Preise zu finden Aber unter 5000€ wirst da net kommen.... Da so ein Umbau immer recht Individuell ist, sind auch die Preise Verhandlungsache. Ne Anfrage ist auf alle Fälle angesagt....
Ein grober Richtwert wäre ja nicht schlecht und auch nichts, was man unbedingt verschweigen wollte/müsste. Das finde ich mehr als albern.
.......warum muß ich alles 2x posten ??? Nochmals....ca 5000€ solltet Ihr rechnen.... je nach Optionen mehr oder weniger....

Und wenn noch jemand der Meinung ist es ist albern, wenn ich nicht meinen Preis sage... dann muß er eben damit leben! Ich bin Endkunde.... nicht der Händler oder Tuner! Es wäre Dreist von mir, denen die Preise zu diktieren!
Als Empfehlung.... fahrt direkt hin und beredet die ganze Geschichte vor Ort!
 
S

Steel

Gast
Für was, steht doch alles auf der HP. Bei Bilas zumindestens. Deswegen ja die Frage mit HG-Motorsport, ob man damit etwas günstiger fährt als mit Bilas.

Für 5000 € suche ich mir lieber komplettes Z20LET und vielleicht findet sich noch irgendwo F28/M32... den armen Smallblock zu vergewaltigen würde ich nicht. Bei dir ist es ja was anderes mit 2 Liter
 
Thema:

Motor-Tuning oder Motorumbau?

Motor-Tuning oder Motorumbau? - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Frage Vectra B 2.2d FL

    Frage Vectra B 2.2d FL: Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Opel Vectra C Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning

    Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Habe seit kurzem einen Vectra-C Caravan mit 2.0 DTI Motor (100 PS). Kann...
  • Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Frage Vectra B 2.2d FL

    Frage Vectra B 2.2d FL: Hallo zusammen, bitte erzählt mir mal was ich über einen Vectra B 2.2L Diesel Facelift wissen muss! Hauptsächlich interessiert mich die Motor...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Opel Vectra C Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning

    Vectra C, 2.0 DTI 100 PS Bj. 2004 Tuning: Hallo zusammen, bin neu hier und wohne zwischen Ingolstadt und Nürnberg. Habe seit kurzem einen Vectra-C Caravan mit 2.0 DTI Motor (100 PS). Kann...
  • Oben