Opel Vectra A Motor stottert und fährt max. 100km/h

Diskutiere Motor stottert und fährt max. 100km/h im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja,ich denk mal wo der zahnriemen gewechselt wurde,war das ja auch noch nicht....aber kann das sein das das gar net von oben durch die...
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
ja,ich denk mal wo der zahnriemen gewechselt wurde,war das ja auch noch nicht....aber kann das sein das das gar net von oben durch die ventildeckeldichtung sondern von unten durch die zylinderkopfdichtung reingekommen is???
hä,aber mir wird immer gesagt,das sonst alles verkalkt?!
tja und seit ich die kerzen und so trocken gemacht hab bin ich noch bissl gefahren und übernacht stehen lassen und nächsten morgen springt er net mehr an...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Waren die Zündkerzen selber verölt ?
Also nicht von außen wo der Zündkerzenstecker ist ?

Wo hast du denn den Zahnriemmen wechseln lassen ? Da kann man ein paar Fehler machen .

Das mit den Kalk kann man so sehen .
Dann nimmt man aber Permutiertes Wasser ,álso nur entkalkt
Und das ist nicht anderes als zB einmal abgekochtes Wasser .
Damit kann man Wasser entkalken .

Dest .Wasser ist voll entsalztes Wasser ,da ist nichts mehr drin .
Keine Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen.
 
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
also eigtl nur die kerzen selber erst gesehen wo ich sie rausgeholt habe und sie sind auch voll runtergebrannt,aber man konnte an der seite von dem motorblock(?) schon immer sehen,das es da "feucht" is,naja eigtl wollt ich damals nur das der überhaupt wieder zieht und die blöde mkl ausgeht,sie war immer an,und da hat mei vecci nockenwellensensor ausgelesen.eigtl dachte ich das wärs auch und hatte ihn in die werkstatt(freunde von meinem vati;()
gebracht,aber bei ersten probefahrt ging lampe direkt wieder an und dann kam halt eins aufs andere.
und das mit der feuchten stelle und kühlwasser war immer,aber ruckeln hatte ich damals generell konstant bei spätestens 2,5 drehzahl
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Dann würde ich erst mal neue Zündkerzen nehmen .
Bei den X20XEV habe ich gute Erfahrung mit Zündkerzen von NGK V_LINE 23 gemacht .
Und die Zündkerzenstecker geben auch schon mal den Geist auf ,
Vor allen wenn sie mal in Öl standen ,was bei dir ja wohl nicht der Fall war .
 
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
ja,werd sie heute reinmachen und die dichtung,hoff ma es lag daran,meld mich dann wieder:-)
 
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
ja also gelaufen isser wieder super,allerdings am nächsten morgen wieder net angesprungen.der klingt als würde er immer wieder absaufen.
aber gestern,also wenn er einmal warm is,kein problem.
können das auch die stecker sein??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Motorkontrolllampe blinkt nicht oder geht mal an?
Dann müsste du mal den Fehlerspeicher ausblinken, Weil klingt auch ein kleinen wenig nach defekt Kurbelwellensensor (Zeitweise ,weil mal wieder das Kabel defekt ist).
Brauchst du eine Erklärung wie es geht?
Brücke setzte an Klemme A und B,
Dann Zündschlüssel auf Zündung, Motorkontrolleuchte fängt an zu Blinken. Erst die Zehnerstelle und dann die Einer . Fängt immer mit 12 an, also 1-mal Kurz, Pause, 2-mal Kurz, Das wird dreimal wiederholt.
Dann kommt, wenn einer Fehler gespeichert ist, der erste Fehlercode, auch dreimal.
Wenn mehr gespeichert sind, der nächste, bis er wieder bei 12 von vorne anfängt.

Weil das er geht und dann gar nicht ? So defekt können die Zündkabel eigentlich nicht sein .
 

Anhänge

B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
oje,da hab ich eigtl ken plan von:(

naja,kurbelwellensensor mit kabel is ja noch neu....
mkl bei zündung schon blinkend(seit er net anspringt),aber mit neuen zündkerzen wo er gefahren is,ging sie net mehr an....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Kurbelwellensensor ist auch schon neu ?:(
Blinkende MKL ist ein Fehler ,von Wegfahrsperre bis sonst was wäre es jetzt super wenn wir wüßten was er speichert .

Ist beim Vectra A aber echt leicht auszulesen .
Schau mal hier

Nicht schlecht ,nur das mit Fehlercode 31 ist bei deinen Motor nicht so
(Bei welchen überhaupt das sein soll weiß ich bis heute nicht )
Ohne Fehler steht da nur Fehlercode 12 drin .
Wenn du eine Fehlercode hast ,wird dir hier schon einer den Klartext angeben und was es seinen könnte .(Ich natürlich auch )

Mal versucht wenn er nicht anspringt den Schlüssel wieder abzuziehen , etwas weg von Zündschloß und dann es noch mal versucht .
 
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
cool,jetzt hab ichs gerafft:)
danke das werd ich probieren:)
 
B

babsi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
16
mal abgesehen davon,das er eben normal angesprungen is,hab ich den code mal ausgelesen :19 ?! hast da nen plan??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Das ist der Kurbelwellenssensor .Das Signal scheint Fehlerhaft zu sein .
Und der ist schon neu ?
Werkstatt gewechselt ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Asra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
6
Sorry - das hat jetzt etwas länger gedauert, weil ich gewartet habe, bis der Schrauber meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück war:
Der Austausch von Mittel- und Endschalldämpfer hat's gebracht! Der Wagen fährt wie neu!
Ich fahre insgesamt wenig, daran kann es liegen, dass Rost und anderes Zeug nicht rausgepustet werden.
Vielen Dank jedenfalls für eure Tipps und vielleicht hilft es jemandem mit demselben Problem (übrigens - bei der AU ist das nicht aufgefallen, wundert mich eigentlich...)
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Ist ja auch ne eigenartige Fehlerbehebung :D

Nicht vergessen: "Manchmal muss man sein Flitzer eben flitzen lassen!"
Dann hauste mal den ganzen Dreck raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor stottert und fährt max. 100km/h

Motor stottert und fährt max. 100km/h - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

    Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

    Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

    Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben