Motor stirbt ab??

Diskutiere Motor stirbt ab?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe einen Vectra B BJ 96. Super Wagen macht eigentlich keine Probleme bis auf heute. Auf dem Weg nach Hause fuhr ich langsam zur Ampel...
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
17
Alter
40
Hallo!

Habe einen Vectra B BJ 96. Super Wagen macht eigentlich keine Probleme bis auf heute.
Auf dem Weg nach Hause fuhr ich langsam zur Ampel hin und auf einmal leuchten Öllampe Batterie und noch so eine Lampe mit einem Blitz auf und der Wagen stirbt ab.
Ich starte erneut und wieder stirbt er ab, konnte ihn nur mit Standgas halten und habe ihn dann gleich mit Warnblinkanlage in die nächste Parklücke gestellt, werde ihn später mit meinem Vater holen.
Was kann das denn sein??

mfg
rudi
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

Welches Problem du hast kann ich dir nicht sagen, aber wenn die Lampe mit dem Blitz aufleuchtet hat dein Steuergerät einen Fehler registriert und gespeichert. Es ist nämlich die Motorkontrollleuchte. Diesen Fehler, oder auch mehrere wenn gespeichert, solltest du beim FOH am Tech 2 auslesen lassen.
Kann nämlich so ziehmlich allesmögliche Ursächlich sein.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hey,
das die lampen leuchten deutet auf unterspannung von der batterie her hin.das kommt vor wenn der motor unter dem standgas läuft bzw. er kurz vorm ausgehen ist.wie schon gesagt worden ist tust am besten mal den fsp auslesen lassen.das kannst du in jeder guten werkstatt machen lassen.musst also net unbedingt zum foh fahren.
mfg
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich weis nicht ob das beim b vectra auch so ist aber bei mir ist der ansaugschlauch für die luftzufuhr kaputt der hat ein schönes loch wenn das offen ist geht das bei mir genauso hab als notlösung mal ein bisschen isolierband genommen und das wieder abgedichtet jetzt läuft er wieder bis ich mir ein neuen schlauch hol muss es so gehn aber wenn das loch offen ist passiert mir das gleiche wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da du ja einen 2liter hast ist das klar.das loch befindet sich also demnach hinterm luftmengenmesser?!da bekommt er mehr luft als er erkennt und läuft dann viel zu mager und geht aus.
mfg
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ja genau so ises. weis net obs beim b vectra auch daran liegen kann is ma so mein tip.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es kommt darauf an was für ein motor drin ist.bei den 1,6ern gibt es glaub ich keinen LMM.naja wie gesagt es kann alles mögliche sein.würde mit dem fsp anfangen und dann weiter sehen.
mfg
 
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
17
Alter
40
Danke vorerst für eure Tips.

Habe jetzt mit einem Opel Mechaniker gesprochen dort wo ich das Auto auch gekauft habe und der meinte das wahrscheinlich der Leerlaufregler wenn ich das richtig verstanden habe verschmutzt ist -> auf alle Fälle stell ich den morgen dort hin und dann werden wir ja sehen wo das Problem liegt.

lg

p.S: habe einen Opel Vectra B 1,8 16V CDX
 
Thema:

Motor stirbt ab??

Motor stirbt ab?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Oben