Motor stirbt ab bei unteren Drehzahlen

Diskutiere Motor stirbt ab bei unteren Drehzahlen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, ich hab nen riesen prob. mit meinen vectra. ich hab ihn dienstag abgeholt (gekauft), 1,8l 90ps. also wenn man unterturig fahre geht...
Michi-Pichi

Michi-Pichi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Buchow-Karpzow
hey leute,

ich hab nen riesen prob. mit meinen vectra. ich hab ihn dienstag abgeholt (gekauft), 1,8l 90ps.

also wenn man unterturig fahre geht er einfach aus. also als ich auf die autobahn bin und bei ca. 1500 umdrehungen war, hat er plötzlich kein gas mehr angenommen und ist dann als ich auf die kupplung getrehten habe aus gegangen. nach ca. einer minute konnte ich ihn wieder starten und bin weiter. ich dachte mir, wenn ich etwas mehr gas gebe funktioniert es vielleicht und siehe da es klappt.

da ich ihn aus berlin abgeholt habe musste ich mir etwas einfallen lasse wie ich ihn in den drehzahlen halte. also bei roten ampeln erst auskuppeln (quasi im leerlauf schalten) und dann noch mit den linken fuß bremsen damit ich mit den rechten weiter gas geben kann. macht nicht wirklich spaß, bin zwar nachhause gekommen ohne irgendwelche prob. aber ich hoffe das bleibt nicht so.

der vorbesitzer meinte ich sollte mal (deswegen) eine neue batterie kaufen. ich glaub aber nicht das die das ist.


ich hoffe ihr könnt mir helfen:bowdown:. bin für jede antwort dankbar.

:cry: :heul:

gruß micha
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
genau das gleiche problem hatte ich auch , die symptome auf jeden fall ,
unterem bereich drehzahl schwankungen bis zum ausgehen , fahren gin !!! , ab und zu mal fehlzündung ,
bei mir war es letztendlich die kupferspule um verteiler welle die umgeben is mit ner wachsschicht , hat sich aufgelösst , verteiler also hin .... chek mal dein , auch mal allgemein dein zündanlage checken , zündzeitpunkt kerzen kerzenstecker verteiler kappe und finger usw usw ......
 
Michi-Pichi

Michi-Pichi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Buchow-Karpzow
also mal zum we status, ich hab:

lutfilter getauscht
benzinfilter getauscht (kam leicht schwarzes benzin raus)
kerzen sauber gemacht (waren schwarz verkrustet), wollte heute eigentlich neue holen
batterie gemessen (motor aus 13,7v, motor an 15,4v)
ansaugbrücke geflickt (hatte nen riss)

ach und sauber is er jetzt auch.
hab gestern abend mit meinen dad mal eine probe fahrt gemacht, lief besser wie vorher, hat auch keine zicken gemacht.

heute morgen fahr ich zur arbeit (muss ca. 5km nach berlin rein, bin schon ca. 3km in berlin, aus. einfach so aus. so, nach kuzerzeit warten wieder gestartet und weiter. diesesmal aber keine 200m weiter wieder aus und dann nochmal. also kann man sagen auf gut 500m ist er 3 mal aus gegangen.

ich bin sowas was von sauer. ich kann sowas nicht leiden und es ist einfach nur zum kotzen. das ganze wochenende ist für das ding drauf gegangen und dann sowas.

leute helft mir bitte:(

ich brauch mein auto. er fährt auf landstraßen und autobahnen normal und in der stadt zickt er wie sau.

ps. seit gestern bekommt er keine betriebstemperatur mehr, ungefähr die hälfte schaft er (als ca 40-45c)


gruß vom verzweifelten micha



edit/hab was vergessen

was ich vergessen habe:

1.meine auto hat heute morgen beim ausgehen noch kurz (ca. 5sekunden) geklackert. also so ein klackern wie in den amerikanischen filmen wenn dennen der sprit in der wüste ausgeht (ihr wisst schon was ich meine).

2. wenn ich das auto aus mache, hört man wie der sprit wieder zurück in den tank läuft. das hört sich so an also ob man in einen strohhalm bläst der in einem gefüllten glas ist (nur etwas dumpfer).



gruß micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor stirbt ab bei unteren Drehzahlen

Motor stirbt ab bei unteren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

    X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

    2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Oben