Vectra Allgemein A-B-C motor springt nicht mehr an

Diskutiere motor springt nicht mehr an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit. hebe ein neues problem. ich habe mir ja einen c25xe in meinen vectra b caravan eingebaut. ich weiß, viele denken jetzt, ich hab sie...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
mahlzeit.

hebe ein neues problem.
ich habe mir ja einen c25xe in meinen vectra b caravan eingebaut.
ich weiß, viele denken jetzt, ich hab sie nicht mehr alle, warum ich keinen x25xe genommen habe?
kam halt günstig dran!

also motor ist eingebaut und sprang auch an.
bin letzte woche auch ne runde gefahren und es lief alles ganz ordentlich.
letzten freitag wollte ich dann noch ein paar kleinigkeiten im motorraum machen, verkleidung und so.
wollte dann den motor starten. er sprang an, lief 3 sekunden und ist ausgegangen. wollte nochmal starten und der motor drehte nicht mehr!!!
fehler war, er hat die dichtung von der zahnriemenabdeckung vernascht.
die dichtung hat sich zwischen zahnriemen und das rad der kurbelwelle gewickelt.
habe also den riemen runter genommen, alles entfernt und zahnriemen wieder aufgesetzt. auf makierungen habe ich geachtet.
motor per hand gedreht, alles gut.
wollte starten, aber sprang nicht an. ich hatte das gefühl, als hätte der anlasser nur halbe leistung. habe diesen also heute dann gewechselt, aber das symptom ist immer noch da.

was kann das sein??
brauche dringend hilfe.:heul:
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
mahlzeit.

weiß denn niemand eine antwort???
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Haste mal versucht ihn zu überbrücken mit nem anderen auto??? Oder mal die Batterie richtig voll geladen danach???
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
ja, hatte ich auch schon alles versucht.
die batterie hatte ich aufgeladen und dan auch mal mit überbrücken probiert.

hab dann mal im internet gesucht und irgendwo was von krummen ventilen gelesen.
habe also heute den vorderen kopf runtergenommen und 10 von 12 ventilen sind krumm.:cry:

was so ne blöde dichtung alles anrichten kann.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
ja ja das kenn ich habe es auch jetzt erst hinter mir allerdings an nem Renault Scenic!!! Da waren auch alle 16 Ventile platt is auf jeden fall ne teure angelegenheit!!!
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
werde gleich mal den hinteren kopf runterholen und mich überraschen lassen, wieviele ventile da krumm sind.

kann mir jemand sagen sagen, wie lange ich ein ventil beim einschleifen hin und her drehen sollte, oder muss??

habe es nämlich bis jetzt noch nie gemacht.
habe das dafür benötogte werkzeug und die pasten schon besorgt.

schonmal danke für jeden tipp.:bowdown:
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
also, ich habe den hinteren kopf jetzt runter und ... die wand an.
fazit von dieser dichtung, die von meinem zahnriemen vernascht wurde sind
22 von 24 krummen ventilen.
:))
das komische ist, dass das alles im standgas passierte.

bin nur ich so ein pechvogel, oder gibt es noch weitere leidensgenossen??
:heul:
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Zum Thema einschleifen wieviel ahnung hast du denn vom schrauben??? Leihe oder erfahren???

Denn das einschleifen ist so ne sache für sich da auch die ventilsitze eventuelle was abbekommen haben könnten!!!
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
also ich bin glernter lkw schrauber, habe aber sowas noch nicht machen dürfen.
ich traue es mir auf jeden fall zu, den motor wieder zum laufen zu bringen, brauche halt nur hier und da ein paar tipps und hilfen, da dieser motor und solche arbeiten den motor betreffend für mich neuland sind.

bin echt füe jede hilfe dankbar :bowdown:
 
opelraudi

opelraudi

Frischling
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
9
Ort
Rümmelsheim
hallo zusammen
habe seid ca. 6 wochen mein vectra a 2,0l c20ne stillgelegt wollte ihn heute
anmachen er springt nicht an obwohl sprit drin ist verteiler trocken batterie ist zwar leer aber wollte ihn überbrücken das klapt auch nicht
was könte es sein ??
bis zur stillegung lief er einwandfrei und sprang auch an auch bei -15c bin am verzweifeln :cry::heul:
lg guido
 
Thema:

motor springt nicht mehr an

motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben