Opel Vectra A Motor ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Motor ruckeln beim beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus hab mal wieder ein problem mit dem vectra a also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein...
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
Servus
hab mal wieder ein problem mit dem vectra a

also volgendes: Man fährt normal an will ein bisschen im 2ten gang gas geben auf einmal ein ruckeln fühlt sich an als ob er probleme mim zünden hätte so in der art man drückt durch schüttelt sich und dann nimmt er das gas erst an wie als er sich verschlucken würde und dann kann er voll durchziehen bis roter bereich.

veränderung: sportluftfilter
doch das war bisher noch nie seit ich ihn habe.
hab mir mal bei ner werkstatt rat geben lassen die sagen mal Zündkerzen alle wechseln. (schadet sowieso nicht) Luftfilter säubern( ist sauber)
Benzinfilter wechseln ( wo ist der ?) ^^

also was meint ihr ?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Motor?

Ansonsten mal KKK( Kerzen Kabel Kappe) falls der noch ne Verteilerkappe hat, wie der c16nz als Beispiel!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
veränderung: sportluftfilter
doch das war bisher noch nie seit ich ihn habe.
hab mir mal bei ner werkstatt rat geben lassen die sagen mal Zündkerzen alle wechseln. (schadet sowieso nicht) Luftfilter säubern( ist sauber)
Benzinfilter wechseln ( wo ist der ?) ^^

also was meint ihr ?
Der Benzinfilter ist unten am Tank , Hinterachse .Bei den Einspritzer .
Sind fast alle .
Oder hast du noch den mit Vergaser ?

Wenn du mal dein Motortyp mit an gibst ?
 
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
ich glaube der motor isn vergaser zumindest verhält er sich so wie einer. wenn ich das jetzt mit meinen 2 takt motoren vergleiche.


ist glaub ein x16ner haumichblau

könnte es vll sein das er wenn er warm ist und die chocke klappe komplett geöffnet ist (normal) zuviel luft wenn es drausen kalt ist.

denn bei kalter luft befindet sich mehr sauerstoff in der luft das ist nachgewisen und das er durch den sportluftfilter dann zuviel bekommt und dannn so ruckelt ?

kenne das vom roller wenn keine fettere bedüsung rein machst wird er nur laut und zieht garnix bis kaum noch etwas und wenns kalt wird möglichkeit das er garnicht anspringt durch den zu hohen sauerstoffanteil

könnte sowas in frage kommen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Wäre schon leichter wenn wir wüßten welchen Motor , steht beim Vectra A am Motorblock , dort wo der Ölpeilstab ist .

Das mit der kalten Luft ist ein Problem bei den Luftfilterpilze und wo man sie eingebaut hat .
 
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
also hab heute mal die zündkerzen erneuert und läuft fast ruckelfrei wieder nur wenn er richtig kalt ist und noch über 1k dreht beim kaltstart ruckelt er ein bisschen aber bis jetzt ist mal ruhe

also es ist ein c15 motor
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Ein bisschen Wartung hilft schon mal .
Würde auch mal die anderen Verschleißteile tauschen .
Du hast aber wohl eine C16NZ Motor , eine C 15 gibt es nicht .
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ein bekannter hatte das selbe Problem, ich riet ihm mal den Zündverteiler samt Finger zu tauschen, er tat dies, und seit dem Schnurrt der Motor wieder wie ein ( Geisteskranker ) Kater...
 
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
ja meinte ich auch ist ein C16NZ hab mich verschrieben.

also bis jetzt läuft er nur wie gesagt wenn ganz kalt ist muss ihn auf so 2-3k Umdrehungen halten für 4 sek dann nimmt er das gas an und zieht durch

die ZK sahen sehr alt aus und waren alle schon stark verschlissen waren zwar rehbraun aber oben am kontakt der sollte ja eigentlich flach sein meine alten waren bald spitz also von dem her wenns die nicht sind geschadet hat es mal nicht
 
Thema:

Motor ruckeln beim beschleunigen

Motor ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Ruckeln beim Gas geben

    Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Ruckeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

    Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Opel Vectra A Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe

    Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
  • Ruckeln beim Gas geben

    Ruckeln beim Gas geben: Einen wunderschönen. Ich habe da ein problem mit meinem Vectra B und zwar wenn der Motor kalt ist läuft er super nur wenn der Motor auf Temperatur...
  • Oben