b4st1
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo :)
Meine Cousine fährt einen Vectra A mit dem 1.6er 8v Motor (ist glaub ich c20nz?).
Hat 171tkm runter und sifft ein bissl am Simmerring hinter dem Verteiler.
(Weiß nicht in wie fern das zu debatte steht)
Nun ist das problem, das ich, Ihr und Ihrem Mann gesagt habe die sollen ein paar mal so nach Öl gucken da er wie gesagt sifft. Aber ist ja nicht soo schlimm, sollte man mal machen aber geht auch so. (Hat er Scheinbar auch was nachgekippt)
Letztens ist er einfach ausgegangen, Sie sagte Temp war okay und hat nix geleuchtet (Sie hat NULL Ahnung von Motoren/Autos).
Dann kam ADAC und hat wieder heile gemacht, was weiß ich leider nicht!
Auf jeden fall ist das jetzt das Problem das er wenn er warm ist/wird das er wenn man ihn abstellt nicht mehr anspringt, sondern erst 30min - 1std später.
Oder ihr Mann sagte mir das er Sie letztens abholen wollte und stand 15min mit laufendem Motor (weil wenn er läuft dann läuft er soweit ohne probleme) das er dann ausging und auch erstmal nicht mehr ansrpang !
So so viel zu dem was bisher passierte, Heute war es so das er ca. 5km zur Bank fuhr.. also Auto aus, wieder raus Auto an - geht nicht ! Erst nach 45min wieder.
Jetzt hab ich ihn hier, Öl ist zu viel. Ca. 5mm über Maximum am Peilstab. Und das Öl stinkt auch ist auch sehr schwarz und dickflüssig, sollte 10W40 sein. Ölwechsel brauch er aber schonmal aber das kann doch nicht das Problem sein oder??
Habt ihr ne Ahnung was des sein könnte? Ich werd ihn gleich mal warm fahren und wenn er dann nicht mehr Anspringt gucken ob er funke hat und Sprit bekommt.
Hoffe ihr könnt mit dem Wirrwarr was ich geschrieben habe etwas anfangen und mir helfen.
Dumm bin ich nicht was das angeht bim 3. Ausbildungsjahr als Mechatroniker !
Also könnt "normal" mit mir reden :)
Grüße und Schonmal Danke
Meine Cousine fährt einen Vectra A mit dem 1.6er 8v Motor (ist glaub ich c20nz?).
Hat 171tkm runter und sifft ein bissl am Simmerring hinter dem Verteiler.
(Weiß nicht in wie fern das zu debatte steht)
Nun ist das problem, das ich, Ihr und Ihrem Mann gesagt habe die sollen ein paar mal so nach Öl gucken da er wie gesagt sifft. Aber ist ja nicht soo schlimm, sollte man mal machen aber geht auch so. (Hat er Scheinbar auch was nachgekippt)
Letztens ist er einfach ausgegangen, Sie sagte Temp war okay und hat nix geleuchtet (Sie hat NULL Ahnung von Motoren/Autos).
Dann kam ADAC und hat wieder heile gemacht, was weiß ich leider nicht!
Auf jeden fall ist das jetzt das Problem das er wenn er warm ist/wird das er wenn man ihn abstellt nicht mehr anspringt, sondern erst 30min - 1std später.
Oder ihr Mann sagte mir das er Sie letztens abholen wollte und stand 15min mit laufendem Motor (weil wenn er läuft dann läuft er soweit ohne probleme) das er dann ausging und auch erstmal nicht mehr ansrpang !
So so viel zu dem was bisher passierte, Heute war es so das er ca. 5km zur Bank fuhr.. also Auto aus, wieder raus Auto an - geht nicht ! Erst nach 45min wieder.
Jetzt hab ich ihn hier, Öl ist zu viel. Ca. 5mm über Maximum am Peilstab. Und das Öl stinkt auch ist auch sehr schwarz und dickflüssig, sollte 10W40 sein. Ölwechsel brauch er aber schonmal aber das kann doch nicht das Problem sein oder??
Habt ihr ne Ahnung was des sein könnte? Ich werd ihn gleich mal warm fahren und wenn er dann nicht mehr Anspringt gucken ob er funke hat und Sprit bekommt.
Hoffe ihr könnt mit dem Wirrwarr was ich geschrieben habe etwas anfangen und mir helfen.
Dumm bin ich nicht was das angeht bim 3. Ausbildungsjahr als Mechatroniker !
Also könnt "normal" mit mir reden :)
Grüße und Schonmal Danke