Vectra Allgemein A-B-C schnelle Hilfe! Corsa B motor macht Probleme.

Diskutiere schnelle Hilfe! Corsa B motor macht Probleme. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ne Freundin kam mit ihrem Corsa B zu mir und erwünscht sich schnelle Hilfe. Motor ist ein 1.2 45PS kein ECODRECK Folgendes Verhalten: -Motor...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Ne Freundin kam mit ihrem Corsa B zu mir und erwünscht sich schnelle Hilfe.
Motor ist ein 1.2 45PS kein ECODRECK

Folgendes Verhalten:
-Motor springt nicht immer direkt an
-Mann muss das Gaß voll durchdrücken und ca 3 4 Sek. orgeln bis er kommt.
-Dann darf man erst mal nicht vom Gaß gehen.
-grundsätzlich stirbt der Motor bei niedrigen Drehzahlen ab
-beim fahren ruckelt und stottert er
-wenn er kalt ist sind die Probleme mehr
-wenn es nass ist ruckelt er mehr.

Riemen, Wapu, Therostat werden sa gemacht. Kerzen und lufi sind bereits neu

Meine Verdacht aber ich bin unwissend

-AGR
-LLR
-Zündkabel
-Kühlwassertemperatur (weiss einer wo der Sensor bei dem liegt)

Ich weiss ist sehr viel aber iwie brauch ich hilfe :)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich würde mal die kabel bei laufenden motor mit wasser besprühen um zu sehen ob der funken irgendwo überspringt. wenn ja mach die kabel mal neu. der rest klingt für mich auch nach agr. schraub es mal raus und schau ob es noch leichtgängig ist wenn du den kleinen stößel mit einem schraubendreher reindrückst. ansonsten bau dir mal eine kleine metallplatte in form von der agr dichtung und setz die zwischen agr und ansaugbrücke so das es blind ist. wenn er dann läuft weist du das es das agr ist.
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
Denke für den ersten schnellen Tipp.
Werd ich machen.

Wenn jemand noch was anderes verdächtigt nur zu
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Den LLR und das AGR zu reinigen ist erstmal grundsätzlich nicht verkehrt. Und der Tempfühler für das Mstg. sitzt oben am Zylinderkopf nahe der Lima bei der Zahnriemenverkleidung. Ist der einzige Stecker mit 2 Kabel auf der Seite.
 
OTR Totti

OTR Totti

Frischling
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Enzberg
Hört sich ganz nach AGR an.Mein Kumpel hat den Selben wagen mit den selben Symptomen.Hat auch alles mögliche probiert und am ende hat er das AGR sauber gemacht und er lief wieder wie ne 1.

Gruß Totti
 
Thema:

schnelle Hilfe! Corsa B motor macht Probleme.

schnelle Hilfe! Corsa B motor macht Probleme. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche schnell Hilfe :(

    Brauche schnell Hilfe :(: Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung. Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Vodersitz "Hilfe"

    Vodersitz "Hilfe": Hallo Kann mir jemand sagen wie ich den Stoffbezug vom Vordersitz der hinteren Rückenlehne abbekomme?Da meine Tochter jetzt eine Dvd Kopfstütze...
  • Opel Vectra B Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!

    Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!: Hey Leute, mein dad lässt morgen bei einem bekannten Unternehmen paar Bleche lasern, da meinte er zu mir wenn ich etwas habe soll ich es gleich...
  • Opel Vectra B Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe

    Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe: Hallo alle zusammen. Erstmal ein gesundes Neues euch allen. Nun mein Problem. Motor X18XE Km: ca 160.000 Seid Weihnachten klackert mein Motor...
  • Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauche schnell Hilfe :(

    Brauche schnell Hilfe :(: Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung. Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

    Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Opel Vectra C Vodersitz "Hilfe"

    Vodersitz "Hilfe": Hallo Kann mir jemand sagen wie ich den Stoffbezug vom Vordersitz der hinteren Rückenlehne abbekomme?Da meine Tochter jetzt eine Dvd Kopfstütze...
  • Opel Vectra B Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!

    Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!: Hey Leute, mein dad lässt morgen bei einem bekannten Unternehmen paar Bleche lasern, da meinte er zu mir wenn ich etwas habe soll ich es gleich...
  • Opel Vectra B Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe

    Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe: Hallo alle zusammen. Erstmal ein gesundes Neues euch allen. Nun mein Problem. Motor X18XE Km: ca 160.000 Seid Weihnachten klackert mein Motor...
  • Oben