Opel Vectra B Motor Lüfter testen?

Diskutiere Motor Lüfter testen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, da es jetzt die letzten 2 Tage echt heiß war und wir längere strecken hinter uns gebracht haben ist mir aufgefallen das der Lüfter...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi zusammen,

da es jetzt die letzten 2 Tage echt heiß war und wir längere strecken hinter uns gebracht haben ist mir aufgefallen das der Lüfter vom Motor nicht angesprungen ist. Wir hatten die ganze zeit die Klima an und wenn man sie auf ganz kalt gestellt hat wurde der Motor immer wärmer sobald man aber den Regler zwischen kalt und warm gestellt hat wurde die Motor Temperatur auch wieder nochmal 90°.

Hat jemand eine Idee wie ich den Lüfter testen kann?

Lg
Kalle
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Fahr das Auto doch einfach auf Betriebstemperatur und dann lass ihn im Stand laufen, bis die Temperatur über normal steigt. Bevor er zu heiß wird kannst Du ihn ja abstellen. Aber dann weißt Du wenigstens ob und wann der Lüfter anspringt.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Das ist ja das Problem, wir waren vor 3 Wochen im Urlaub und da ist die Temperatur in den roten Bereich gegangen. Sind dann an der Raststätte angehalten und haben den Wagen laufen lassen. Es hat sich nichts getan nur der Lüfter der Klima lief.

Lg
Kalle
 
M

mentorevil

Mitglied
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
30
Ort
Rastatt
Wie oben Beschrieben oder wenn nach der Arbeit nachhause fährst ihn abstellst ihn im stand laufen lassen das er über 90° geht und bei fast 100° oder ein bisschen über 100° müsste er anspringen wenn nicht Temperatur fühler Kaputt.
Tauschen die dinger kosten ned viel.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hallo ich muss mich dazu nochmal melden, ich habe es bis jetzt vor mir hin geschoben und wollte das nun in Angriff nehmen.

Eine kleine frage habe ich aber. Welches der beiden Fühler am Kühler muss ich denn da tauschen?

Weiß gerade leider nicht welcher, welche Funktion hat!

Lg
Kalle
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
du solltest das tauschen, was bei dir kaputt ist. es könnte ein Relais sein, die um die Baterie sitzen.
bei mir war es wohl ein Übergangswiderstand. Ich habe alle Relais rausgezogen und wieder eingesteckt, danach war es weg.
Am besten im Sommer aber noch vor Urlaub checken !
 
Thema:

Motor Lüfter testen?

Motor Lüfter testen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B motor geht aus wenn er war wird

    motor geht aus wenn er war wird: hallo ich bin neu hier, mein Vechtra b 2000 geht aus wenn er warm wird und läst sich nicht mehr starten... keine Fehlermeldung im speicher...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra A Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?

    Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?: Aloah, Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen...
  • Verkaufe Carbon Airbox

    Verkaufe Carbon Airbox: Biete eine Carbon Airbox. Länge 18cm Anschlussdurchmesser innen: 70mm 'Die Box erzeugt ein dumpfes Ansauggeräusch und durch die Carbon Hülle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

    Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B motor geht aus wenn er war wird

    motor geht aus wenn er war wird: hallo ich bin neu hier, mein Vechtra b 2000 geht aus wenn er warm wird und läst sich nicht mehr starten... keine Fehlermeldung im speicher...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Opel Vectra A Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?

    Hilfestellung wechsel zkd V6 - Anleitung ?: Aloah, Wie im newbe forum bereits beschrieben, mag ich beim 94´er vectra a v6 die kopfdichtungen und drumrum wechseln. leider kenne ich diesen...
  • Verkaufe Carbon Airbox

    Verkaufe Carbon Airbox: Biete eine Carbon Airbox. Länge 18cm Anschlussdurchmesser innen: 70mm 'Die Box erzeugt ein dumpfes Ansauggeräusch und durch die Carbon Hülle...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

    Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Oben