Sas1980
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Leute,
nachdem ich vor ca. 2 Wochen nachts liegen geblieben bin, läuft mein Auto nicht mehr vernünftig: 1.799 L, 115 PS, Vectra B Bj. 96
Ich war nachts unterwegs und auf einmal hat er kein gas mehr angenommen. Auch bei voll durchgetretenem Pedal nicht. Dann kam er wieder, aber immer wieder dieses Symptom. Nach einem Stopp in der Parkbucht ist er einfach ausgegenagen und kam nicht wieder. Am nächstren Tag nachm Abschleppen hab ich bemerkt, dass der Tankdeckel nicht zu öffnen war (Unterdruck anscheinend). Nach bisschen stcohern mitm Messer gings wieder. Anschließend wurden in der Werkstatt folgende Teile getauscht:
Zahnriemen, alle Lager am Motor und Wasserpumpe. Das war alles runtergerockt und machte ganz schön laute Geräusche. Sowie ein Ventil, was für die Belüftung mit verantwortlich sein soll (Leider den Namen vergessen).
Danach sprang er wieder an, aber ich habe das Gefühl, dass er seitdem nicht mehr die volle Leistung hat. In den unteren Drehzahlen bleibt er seitdem auch gern mal kurz weg (Als ob er sich verschlucken würde), ruckelt einmal und weiter gehts.. Was kann das sein?? Ich bin zwar schon wieder 1.500 km gefahren, aber irgendwie fühlt ich das komisch an.. So, als ob er nur auf 3 oder 2 Pötten läuft teilweise...
Danke für eure Tipps...
nachdem ich vor ca. 2 Wochen nachts liegen geblieben bin, läuft mein Auto nicht mehr vernünftig: 1.799 L, 115 PS, Vectra B Bj. 96
Ich war nachts unterwegs und auf einmal hat er kein gas mehr angenommen. Auch bei voll durchgetretenem Pedal nicht. Dann kam er wieder, aber immer wieder dieses Symptom. Nach einem Stopp in der Parkbucht ist er einfach ausgegenagen und kam nicht wieder. Am nächstren Tag nachm Abschleppen hab ich bemerkt, dass der Tankdeckel nicht zu öffnen war (Unterdruck anscheinend). Nach bisschen stcohern mitm Messer gings wieder. Anschließend wurden in der Werkstatt folgende Teile getauscht:
Zahnriemen, alle Lager am Motor und Wasserpumpe. Das war alles runtergerockt und machte ganz schön laute Geräusche. Sowie ein Ventil, was für die Belüftung mit verantwortlich sein soll (Leider den Namen vergessen).
Danach sprang er wieder an, aber ich habe das Gefühl, dass er seitdem nicht mehr die volle Leistung hat. In den unteren Drehzahlen bleibt er seitdem auch gern mal kurz weg (Als ob er sich verschlucken würde), ruckelt einmal und weiter gehts.. Was kann das sein?? Ich bin zwar schon wieder 1.500 km gefahren, aber irgendwie fühlt ich das komisch an.. So, als ob er nur auf 3 oder 2 Pötten läuft teilweise...
Danke für eure Tipps...