Opel Vectra C Motor ging während der Fahrt einfach aus...

Diskutiere Motor ging während der Fahrt einfach aus... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, wie schon in der vorstellung geschrieben, fuhr ich nur zeitweise einen opel(bzw. einen chevrolet vectra, da ich gerade in...
H

HansBär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
hallo zusammen,
wie schon in der vorstellung geschrieben, fuhr ich nur zeitweise einen opel(bzw. einen chevrolet vectra, da ich gerade in südamerika bin und die da das chevy logo auf die opels klatschen). es handelte sich hierbei um einen vectra lim. 2.4 bj. 2007 mit etwa 67000 km.
ich fahre also so mit etwa 100-120 sachen über die landstrasse und nach etwa 5km nimmt das auto kein gas mehr an und wird langsamer, zunächst ohne ersichtlichen grund. ich fahre auf den seitenstreifen und kurz bevor es zum stillstand kommt leutet im tacho die gelbe anzeige mit dem schraubenschlüssel auf. mein spanisch is allerdings noch nicht so gut, als dass ich mir zusammenreimen könnte, was die ganzen technischen begriffe zu bedeuten haben. ich probier noch ein paar mal, die karre wieder anzuschmeissen, aber es tut sich nix. ich informiere den besitzer, der kümmert sich wiederrum um nen abschleppwagen und steh erst mal 2std in der pampa. ein paar tage später bekomme ich vom besitzer mitgeteilt, dass er jetzt nachricht vom mechaniker hätte, diagnose motorschaden bzw. keilriemenriss oder sowas. ich bin absolut nicht technisch bewandert, hab also auch keine ahnung. jetzt zur frage: ist es im bereich des möglichen, dass der mechaniker evtl. gelogen hat und nur auf nen haufen kohle aus is? ich habe nämlich kein geräusch gehört, der motor ging einfach aus ohne einen mukser zu machen. er hatte übrigens öl, kühlflüssigkeit hatte ich gerade erst nachgefüllt und benzin war natürlich auch drin.
ich hoffe jetzt auf positiven input eurerseits. falls noch informationen benötigt werden, versuche ich diese so gut wie möglich bereitzustellen. danke schon mal vorab!
 
H

HansBär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
niemand nen tipp??
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
motorschaden kann auch ohne großen geräusche endstehen ohne das du es mitbekommst aber ein Motorschaden gibt keinen fehlercode raus!

Lasse den vectra auslesen und im ausdruck wirst du sehen das defekt ist!
Die abzockmachen sind altag :Fragezeichen:


ich tippe mal auf den kurbelwellenwinkelsensor .

MfG Matze
 
Thema:

Motor ging während der Fahrt einfach aus...

Motor ging während der Fahrt einfach aus... - Ähnliche Themen

  • Motor ging während der Fahrt aus

    Motor ging während der Fahrt aus: Als ich heute vonner Arbeit nach hause gefahren bin is meine Karre während der Fahrt so mit 60 Sachen einfach ausgegangen. Die...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Motor ging auf Autobahn aus

    Motor ging auf Autobahn aus: Bin gestern auf der Autobahn gefahren, wollte überholen und dabei starb mir der Motor ab. Habe genug Saft auf der Batterie, Anlasser dreht nur...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Motor spinnt

    Motor spinnt: hallo ich habe mir als ersatz für meinen vectra b caravan der mitte diesen jahres nen leichten motorschaden erlitt einen vectra A gekauft ! der a...
  • Motor spinnt - Ähnliche Themen

  • Motor ging während der Fahrt aus

    Motor ging während der Fahrt aus: Als ich heute vonner Arbeit nach hause gefahren bin is meine Karre während der Fahrt so mit 60 Sachen einfach ausgegangen. Die...
  • Vectra B - Nockenwellensensor

    Vectra B - Nockenwellensensor: Hi, es geht um folgenden Vectra: Vectra-B Erstzulassung Januar 1996 2.0-16V x20XEV mit 100kW (Automatik) Folgendes Problem... Ich bin heute mit...
  • Motor ging auf Autobahn aus

    Motor ging auf Autobahn aus: Bin gestern auf der Autobahn gefahren, wollte überholen und dabei starb mir der Motor ab. Habe genug Saft auf der Batterie, Anlasser dreht nur...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Motor spinnt

    Motor spinnt: hallo ich habe mir als ersatz für meinen vectra b caravan der mitte diesen jahres nen leichten motorschaden erlitt einen vectra A gekauft ! der a...
  • Oben