Motor gibt selbständig Gas bis 4000 U/Min.

Diskutiere Motor gibt selbständig Gas bis 4000 U/Min. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute, mein Schwiegervater hat folgendes Prob in seinem Vecci B , 1996 Bj, X18XE: Wenn der Motor warm ist , kommt MKL. Er...
S

Steel

Gast
hallo Leute,

mein Schwiegervater hat folgendes Prob in seinem Vecci B , 1996 Bj, X18XE:

Wenn der Motor warm ist , kommt MKL. Er hat mir berichtet, dass sein Motor vor paar Tagen selbständig (!!) gas gegeben hat auf etwa 4000 rpm und ließ sich durch Gaspedal nicht mehr steuern. Nach dem Abstellen spring er schlecht an.

ich habe Fehlercode ausgelesen und kam auf P0130 ( Lamdasonde , o2 Kreis offen) und P0115 ( Themperatursensor Kühlflüssigkeit, hier nicht relevant, denk ich).

Vor paar Monaten hat seine LS schon faxen gemacht und wurde erneuert.

Also kann es sein dass die LS wieder faxen macht oder liegt schlich an der (eventuell) verdrecken Drosselklappe? :( Das mit MKL passt zu LS... aber das mit Gasgenben ist komisch...

MFG

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
AW: Motor gibt selbständig gas bis 4000 rpm

Ach ja, und es sieht so aus, als ob der KLR sich verabschiedet hat, der Motor erhöht nicht im kalten Zustand die Drehzahl!

Weiss einer Rat ?
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Also das mit dem Gas, denk ich ist die Drosselklappe. Einfach mal sauber machen.
 
S

Steel

Gast
denke ich auch, dass da Drosselklappe im Spiel ist, aber könnte es trotzdem sein, dass es wegen d. LS ist? X(
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Das ist schwer zu sagen. Diese Diagnose Codes sind nicht immer richtig. Bei mir zum Beispiel war im April 07 das Motorsteuergerät kaputt und das Diagnose Gerät hat gesagt, dass die Zündspule kaputt ist. Ich würde erstmal ordentlich die Drosselklappe saubermachen und dann gucken ob es geht.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mein erster tip wäre gewesen das er irgendwo falschluft zieht. das hätte jedenfalls das plötzliche hochdrehen erklärt und die mkl auch. kucken ob alle anbauteile am saugrohr etc fest sitzen, und danach mit startpilot die unterdruckleitungen untersuchen.
 
Thema:

Motor gibt selbständig Gas bis 4000 U/Min.

Motor gibt selbständig Gas bis 4000 U/Min. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

    Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

    Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

    Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe

    gibt es sportfächerkrümmer für y16xe: hallo ich hab da mal ne frage, gibt es eigentlich auch nen sport fächerkrümmer für y16xe motoren
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

    Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

    Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

    Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe

    gibt es sportfächerkrümmer für y16xe: hallo ich hab da mal ne frage, gibt es eigentlich auch nen sport fächerkrümmer für y16xe motoren
  • Oben