Motor braucht länger zum starten !

Diskutiere Motor braucht länger zum starten ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bins wieder :) Folgendes Problem : Solange ich mit meinem Vectra fahre und wieder starten will nach ca 1-2 Tagen, dauert es immer etwas...
L

luxusdeluxe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
7
Ich bins wieder :)


Folgendes Problem : Solange ich mit meinem Vectra fahre und wieder starten will nach ca 1-2 Tagen, dauert es immer etwas länger ca 8sec bis der motor anspringt. Batterie , ist NEU. Ich muss dann immer Gas geben, damit der Motor dann endlich anspringt.



Aber , ! Wenn ich den Wagen ca 7-10 Tage stehen lasse, dann startet er sich leichter, zb. nur einmal leicht Gas geben... und er springt an.
 
K

Killua

Frischling
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
9
Alter
41
Ort
Dresden
Hallo.Ich hatte das selbe Problem.wenn du kein Gas beim starten gibst geht er aus?!Bei mir war es der Deckel vom Zündverteiler.Der war undicht und da hat er Feuchtigkeit gezogen.Kann aber auch der Leerlaufdrehzahlsteller sein,der verdreckt ist.Ich habe mir neulich ein Aditiv bei ATU gekauft was die Einspritzung reinigt.Wirkkt echt Wunder.Motor läuft wieder ruhiger,springt sofort an und zieht wieder richtig.

Aber probiere es erstmal mit den anderen beiden Sachen.



:ghost: :ghost: :ghost: :ghost:
 
L

luxusdeluxe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
7
Hi !


Ja, genau, ohne Gas geht der aus , stimmt. Danke für deine Tips, ich werde alles davon ausprobieren, und mir auch das Aditiv holen, als letzte Rettung sozusagen.


Danke
 
O

OPELVECTRAOPEL

Frischling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1
Alter
47
hallo, ich hatte den selben fehler .
habe einen neuen motortemperaturfühler ( 15 euro ) und seit dem habe ich bis jetzt ( 5 tage ) keine probleme mehr.
 
Thema:

Motor braucht länger zum starten !

Motor braucht länger zum starten ! - Ähnliche Themen

  • Y26SE Fronttriebler Nockenwellenrad verdreht. 154tkm

    Y26SE Fronttriebler Nockenwellenrad verdreht. 154tkm: Moin, möchte meinen Y26SE loswerden. Nach dem Auseinanderbau haben wir gesehen, dass sich ein Nockenwellenrad auf der Einlassnockenwelle für...
  • Honda Bali Motor (70ccm ...)

    Honda Bali Motor (70ccm ...): hi biete bei ebay mein roller motor an vllt brauchts ja jemand von euch ...
  • Bräuchte Teilenummer

    Bräuchte Teilenummer: Hallo, ich bräuchte die Teilenummer 2er Schleuche! Vectra A 1,6L 8V Bj 93 1. (Rücklaufschlauch vom Öl), ist auf jedenfall der, der am...
  • X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe

    X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe: Hallo allerseits, habe seit genau 2 Tagen folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, sind aus dem Motorraum keine komischen Geräusche zu hören...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

    Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP* - Ähnliche Themen

  • Y26SE Fronttriebler Nockenwellenrad verdreht. 154tkm

    Y26SE Fronttriebler Nockenwellenrad verdreht. 154tkm: Moin, möchte meinen Y26SE loswerden. Nach dem Auseinanderbau haben wir gesehen, dass sich ein Nockenwellenrad auf der Einlassnockenwelle für...
  • Honda Bali Motor (70ccm ...)

    Honda Bali Motor (70ccm ...): hi biete bei ebay mein roller motor an vllt brauchts ja jemand von euch ...
  • Bräuchte Teilenummer

    Bräuchte Teilenummer: Hallo, ich bräuchte die Teilenummer 2er Schleuche! Vectra A 1,6L 8V Bj 93 1. (Rücklaufschlauch vom Öl), ist auf jedenfall der, der am...
  • X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe

    X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe: Hallo allerseits, habe seit genau 2 Tagen folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, sind aus dem Motorraum keine komischen Geräusche zu hören...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

    Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Oben