Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann

Diskutiere Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und habe einen Vectra 3,0 DieselBj. 2004 mit jetzt 195.000 KM. Das Fahrzeug läuft prima und ging letzte Woch problemlos durch...
S

Stellmacher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und habe einen Vectra 3,0 DieselBj. 2004 mit jetzt 195.000 KM. Das Fahrzeug läuft prima und ging letzte Woch problemlos durch den TÜV. Habe am Wochenende meinen Wohnwagen aus den Alpen geholt. Ich kuppelte das Fahrzeug an und wollte starten. Zündung ein - das wars. Anlasser drehtenicht einmal durch. Nur ein Klacken im Motorraum. Gleichzeitzig fing das Fahrzeug aus zu hupen.(Alarmanlage). Dieser Zustand änderte sich auch durch
mehrmaligen Versuch nicht. Bei Abstellen der Zündung hörte auch das Hupen auf. Mit dem Patzwart haben wir dann mit Starterkabel Starthilfe gemacht und der Motor sprang an. Fuhr dann problemlos nach Hause - ohne aber den Motor abzustellen. Heute sprang das Fahrzeug problemlos an. Habe auch schon länger div. Displayanzeigen wie recht Rückleuchte prüfen, dann linke Rückleuchte prüfen, Anhängerbeleuchtung prüfen, Parktronic prüfen und so. Von der Opelwerkstatt keine richtige Auskunft. Bis vor kurzem (bei niederigen Temperaturen) fing es beim Starten - auch bereits bei Öffnen der Türen - an,
im Armaturenbrett an zu klackern. Nach kurzer Klackerzeit hörte dies dann auf. Mir hat jemand gesagt, es seien die Lüftungs- bzw. Heizungsklappen oder so. Wie gesagt - jetzt ist es wärmer und das Klackern hat aufgehört. Ich möchte das Fahrzeug unbedingt behalten - möchte aber keine Werkstatt subventionieren. Weiteres Problem: Bei Hängerbetrieb am Berg geht die Temperatur hoch bis in den roten Bereich. Hatte früher einen Omega 2,5 D. Da war das selbe Problem. Ist glaube ich eine Opelkrankheit.
Gibt es hier jemand, der sich mit den o.a. Problemchen auskennt?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wurde schon einmal die Limaladespannung und die Batterie überprüft?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hast du vll n kurzen im System? Das mit dem überhitzen lässt sich verhindern, wenn man die Heizung auf Anschlag stellt und die Klima ausmacht :P
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,
ich könnte mir auch vorstellen das es eventuell an einem Kabelbruch, Kurzschluss oder auch Feuchtigkeit im Sicherungskasten oder einer Steckverbindung liegen könnte.
Strom hat die Angewohnheit immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, sollte als irgendwo ein Kabelbruch oder Feuchtigkeit sein sucht er sich ne andere Möglichkeit sein Weg zu gehen. Was wiederum sehr komische Anzeigen oder wild blinkende Lämpchen zur folge haben kann.8)

Ich hatte mal bei einem Ford ein feuchten Sicherungskasten, was dazu führte das der Bordcomputer und das Kombiinstrument vollkommen rum gesponnen hat.
Nach dem der Sicherungskasten entfeuchtet und neu abgedichtet war hörte es auf zu spinnen.

Gruß
Apo
 
Thema:

Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann

Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann - Ähnliche Themen

  • Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

    Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

    Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

    Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen - Ähnliche Themen

  • Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

    Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

    Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

    Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Oben