Opel Vectra B MKL leuchtet, ruckelt

Diskutiere MKL leuchtet, ruckelt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, Nach einer sehr kalten Nacht, ist mir während der Fahrt die MKL angegangen nach einem kurzeun ruckeln. Der Drezahlmesser geht...
G

gd1278

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
2
Hallo an alle,


Nach einer sehr kalten Nacht, ist mir während der Fahrt die MKL angegangen nach einem kurzeun ruckeln. Der Drezahlmesser geht auf und ab und das Auto ruckelt. Auch beim starten macht er Probleme und es gibt ab und zu Fehlzündungen. Wenn ich Glück habe läuft er auch mal eine halbe Stunde ohne dass die MKL angeht.
Mittlerweile startet er entweder gar nicht (Drehzahlmesser bewegt sich nicht) oder geht an und MKL leuchtet sofort oder später. Zur freien Werkstatt abschleppen lassen, da gestern nur Anlasser sonst keine Regung. Und siehe da, nach ein paar Stunden. Wieder so als ob nix wär. Vor dem Auslesen behauptete der Techniker das Steuergerät sei hin. Trotzdem Fehlercode ausgelesen:

0129 Hauptrelais
0130 Hauptrelais
0335 Kurbelwellensensor

Spaßeshalber ein neues Relais eingebaut. Auf der Rückfahrt wieder kurz ruckeln, MKL angegangen. Und noch was komisches. Nach dem 3. Neustart im laufenden Betrieb MKL aus und beim ausmachen ohne Zündung MKL an. Nach 3-4 Neustart blieb sie ganz aus. Hilft das weiter?
Vielen Dank im Voraus
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Sporadisch ausfallender DZM deutet auf NWS/KWS hin.
Bei mir war es der KWS.

Grüße!
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
bei mir der NWS. Umbedingt ein Original (zb. Hella) verbauen. MIt den ebay nachbauten hast du in dieser Sache NUR probleme (spreche aus erfahrung)
 
G

gd1278

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
2
Hallo, habe jetzt fast 3 Wochen Ruhe gehabt. Ging alles von selber weg. Bis Gestern. Und heute startet er nicht. Fehlermeldungen:

0230
0505
1230
0335
0120

Massepunkte habe ich überprüft, leider nichts entdeckt. Ich weiß auch nicht ob ich was übersehen habe oder alles richtig gemacht habe. Scheinen mir alles Spannungsfehler zu sein und die Relais rattern so komisch nach einem Zündversuch.

Bin am verzweifeln...
 
Thema:

MKL leuchtet, ruckelt

MKL leuchtet, ruckelt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt

    LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt: Hallo, habe seit kurzem einen Vectra B, Baujahr 11/97 mit der 2.0-Liter-Maschine, 136 PS, Laufleistung 184.000 Kilometer. Bin mit dem Wagen selber...
  • Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich

    Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen! habe einen Vectra B kombi BJ98... seit einiger zeit ruckelt/stottert der motor. allerdings nur bei ca. 2.000-2.500 umdrehungen...
  • Motor ruckelt

    Motor ruckelt: kumpel hat nen Vectra B cc BJ 98 mit X18XE motor also 1.8er 115PS wenn er ganz normal anfahren will hat der motor ein richtiges ruckeln und nimmt...
  • Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an

    Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an: Habe mir einen 95´ Ecotec geholt und ab der ersten Minute hat er bei niedrigen Geschwindigkeiten immer gezugt,mit der Zeit wurde es immer...
  • Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt

    LMM getauscht, MKL leuchtet immer noch, Wagen ruckelt: Hallo, habe seit kurzem einen Vectra B, Baujahr 11/97 mit der 2.0-Liter-Maschine, 136 PS, Laufleistung 184.000 Kilometer. Bin mit dem Wagen selber...
  • Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich

    Vectra B bj'98 ruckelt und MKL leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen! habe einen Vectra B kombi BJ98... seit einiger zeit ruckelt/stottert der motor. allerdings nur bei ca. 2.000-2.500 umdrehungen...
  • Motor ruckelt

    Motor ruckelt: kumpel hat nen Vectra B cc BJ 98 mit X18XE motor also 1.8er 115PS wenn er ganz normal anfahren will hat der motor ein richtiges ruckeln und nimmt...
  • Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an

    Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an: Habe mir einen 95´ Ecotec geholt und ab der ersten Minute hat er bei niedrigen Geschwindigkeiten immer gezugt,mit der Zeit wurde es immer...
  • Oben