Mittelkonsole leuchtet nicht? Wer baut es mir aus?

Diskutiere Mittelkonsole leuchtet nicht? Wer baut es mir aus? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meine mittelkonsole leuchtet nicht, was tun ? habe alle sicherungen durchgeprüft, ist aber alles heile ? was kann es sein ? kann es mir jemand...
E

Edip

Gast
meine mittelkonsole leuchtet nicht, was tun ? habe alle sicherungen durchgeprüft, ist aber alles heile ? was kann es sein ?

kann es mir jemand reparieren ? denn ich kriege das bedienteil nicht ausgebaut. Am besten wäre wenn wir gleich dort leds bauen würden, würde diese dienstleistung gerne bezahlen wollen.
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
AW: Mittelkonsole leuchtet nicht ??? wer beut es mir aus ?

Beim Vectra A leuctet die Mittelkonsole sowiso nicht, da sind noch keine Lampen drinnen. Beleuchtete Teile, wie z.b. Heizelement, Uhr, Bordcomputer etc. bekommst du bei blauertacho.de
Selber umbauen brauchst du viel Zeit und Gefühl!!

Hoffe weitergeholfen zu haben!

mfg
 
E

Edip

Gast
gut zu wissen das die garnicht leuchten, aber ich glaube mal irgendwo einen leuchtenden gesehen zu haben (original opel gelb)

trozdem brauche ich hilfe das teil auszubauen, denn ich will es mit leds bestücken. wie kriege ich die seilzüge am bedienteil ab ohne es kaputt zumachen ?
 
P

Psychris

Gast
Das einzige was Du laut Beschreibung meinen kannst, ist nen kleines Lämpchen oberhalb des Heizgebläseschalters, es beleuchtet die Skalen der Heizungsregelung und ist mit 2 Lila Leitungen angeschlossen, die am Heizgebläseschalter (Zündungsplus) abgegriffen sind. Die 3 Seilzüge sind relativ leicht zu entfernen: Den Plastikclip (an jedem Seilzug unterschiedliche Farbe) aufklappen und dann kannst Du den Seilzug aushängen. Dann noch Stecker abziehen und Du hast das Teil in der Hand, wenn Du 2 Schrauben hinter der Uhr und 2 Schrauben unter der Tachoblende vorher abgeschraubt hast :)
 
E

Edip

Gast
ich habe die seilzüge unten an dem beifahrerfussraum aufgeklippt, nur ich bekomme die seilzüge am bedienteil nicht ab, ich will das nicht brechen ? sind die einfach abzuziehen ?
 
P

Psychris

Gast
Wie schon beschrieben, die Sicherungsclips kannst Du nur in eine Richtung öffnen, das geht ziemlich einfach wenn Du das Bedienteil weit genug raus bekommst...
 
E

Edip

Gast
kommt aber nicht genug raus, höchtens 3 cm so das ich kaum finger hinbter stecken kann
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also nich das ich lästern will, aber wer klippst denn die seilzüge bitteschön ab nur wenn er das birnchen wechseln will oO
das geht locker ohne die seilzüge abzuklipsen. natürlich nur wenn man alle schrauben entfernt hat...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
achso, es gibt übrigens z.b. bei ebay oder atu bereits fertige LED's für die konsolenbeleuchtung, dise birnchen passen auch am BC, wahlhebelbeleuchtung (automatik). grüsse
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
btw. is die Heizdings beleuchtet.. zwar nur über das eine Birnchen aber bei mir leuchtets..

es werden die "weissgemalten" sachen beleuchtet... alles über plexiglas brücken...

LED Umbau is sehr aufwendig, hab i bei mir auch noch irgendwann vor.. wenn i endlich lust krieg (=
 
P

Psychris

Gast
Und ich habs irgendwann auch mal umgelötet. Ist zwar fummelig, aber ich habs dafür nicht ausgebaut sondern auch nur nach vorn gezogen. Aber wenn mans ausbaut kommt man definitiv besser dran :)
 
E

Edip

Gast
soo

habe mal heute ausm schrott fürn 10er das bedienteil geholt, jetzt werde ich es mal so umbauen das es funktioniert mit leds. hoffentlich klappts auf anhieb.
 
Thema:

Mittelkonsole leuchtet nicht? Wer baut es mir aus?

Mittelkonsole leuchtet nicht? Wer baut es mir aus? - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Radio 1din mit Touch oder 2din - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Oben