Opel Vectra C Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen

Diskutiere Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab seit 4 monaten nen Vectra C Edition Plus, hab ihn in den monaten von 92000 bis 103000 km geschraubt, alles nur Autobahn. Meine Frage ist z.B...
CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
11
Ort
Dresden
Hab seit 4 monaten nen Vectra C Edition Plus, hab ihn in den monaten von
92000 bis 103000 km geschraubt, alles nur Autobahn. Meine Frage ist z.B wann muß der Zahnriehmen gewechselt werden, was könnte noch demnext kaputt gehen ???? Bj 12. 2006
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Die Frage wäre erst mal, was wurde schon alles Gewechselt?

Um zu Wissen welchen Wechselintervall der Zahnriemen hat, wäre eine konkrete Motorangabe sehr hilfreich.

Den Motor leite ich jetzt mal aus deinem Usernamen ab!

Beim 1,9CDTI liegt der Wechselintervall Zahnriehmen bei 150.000Km oder 10Jahre, je nach dem was zu erst eintritt.

Typische Probleme beim 1,9CDTI mit 150PS.
Lichtmaschine, Drallklappen, AGR, Zweimassenschwungrad

Gruß Jan

P.S. Wenn dann handelt es sich um ein Edition Modell, Edition plus kam erst ab Juli 2007 raus (Mj2007,5)8).
 
CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
11
Ort
Dresden
Dank dir, stimmt es ist ein CDTI. Ich mußte mal vor nicht alt zu langer Zeit
mein Bortcomputer bespielen lassen und laut schlüsselnummer b.z.w Rechnung von Opel sei es ne Edition Plus , was ist denn der unterschied ?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Zum Ende der Bauphase hat man die jeweiligen Ausstattungslinien angehoben und hat mehr Serienausstattung rein gesteckt als im normalen Edition Modell.

Genau so war es auch mit dem Cosmo, der ab Mitte 2007 Cosmo Plus benannt wurde.

Hier findest du alles zur Cronic! Klick mich!

Gruß Jan
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo, will mich jetzt nicht unbedingt outen, aber ich hab mir von nem FOH sagen lassen, dass das Drallklappen-Problem nicht jeder hätte. Es wurden anscheinend viele verschiedene Versionen Verbaut. Meiner z.b. hat immernoch die ersten drinne und hat auch schon 108 Tkm. (EZ. 12/06).

Ob das jetzt richtig ist was mir der FOH gesagt hat weis i jetz au net.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, will mich jetzt nicht unbedingt outen, aber ich hab mir von nem FOH sagen lassen, dass das Drallklappen-Problem nicht jeder hätte. Es wurden anscheinend viele verschiedene Versionen Verbaut. Meiner z.b. hat immernoch die ersten drinne und hat auch schon 108 Tkm. (EZ. 12/06).

Ob das jetzt richtig ist was mir der FOH gesagt hat weis i jetz au net.
Das Problem mit den Drallklappen haben vermehrt die 150PSer und das ab Laufleistungen von 120tkm aufwärts, kann aber auch schon früher kommen oder wie du schreibst garnicht, mein Bekannter hat nen zafira mit 150PS und schon 210tkm und noch nichts, nur Zahnriemen !
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Die Drallklappen wurden ein einziges mal verändert, die verstärkten Drallklappen wurden ab Bj. Februar 2007 verbaut.

Wie lange hast du dein Auto schon?
Kann ja durchaus sein, dass bei dir schon die neue Version verbaut wurde, denn bei manch einem sind die Drallklappen schon ab 30.000Km kaputt gegangen.

Gruß Jan

@matthias85, Drallklappen haben von den Dieselmotoren auch nur die 1,9CDTI mit 150PS verbaut, darum haben die anderen auch keine Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Ich hab mein Auto seit einer Woche 8) Erstzulassung war 12/2006
Aber ich sag immer, wenn man nen Auto kauft braucht man 90% Glück, und den Rest kann man nicht beeinflussen...8)
 
Zuletzt bearbeitet:
CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
11
Ort
Dresden
Kann man sehr schwer rauslesen ob es Plus oder kein Plus ist, vom Jahr her wär es keiner. Bei Austattung steht nicht alt zu viel, kann man das noch anders Prüfen ? Gruß Marko
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Kann man sehr schwer rauslesen ob es Plus oder kein Plus ist, vom Jahr her wär es keiner. Bei Austattung steht nicht alt zu viel, kann man das noch anders Prüfen ? Gruß Marko
Es ist anhand des Baujahres zu erkennen!


Wenn dein Auto nach Juli 2007 gebaut wurde, dann ist es ein Edition+.

Gruß Jan
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hallo,auch ich kann einiges zum CDTI sagen.Mein Vectra 1.9 cdti ist EZ 4.2007,ebenfalls mit 150 PS;hat jetzt knapp 153000km gelaufen,Drallklappe ist aber schon bei 129000km auffällig gewesen,lt.Opel kein Problem solange kein Leistungsabfall vorliegt,liegt jetzt aber vor(habe bei 100 bis 120km/h das Gefühl ich fahr nur noch auf 2 oder 3 Pötte,teilweise auch schon bei 80km/h.) Desweiteren ist meine Kupplung bei 150000 sowie mein Zweimassenschwungrad (Kosten von 2500 Euro bei Opel)gewechselt worden.
Zahnriemen,Spannrollen und Wasserpumpe wurden ebenfalls im Rahmen der 150000 Inspektion gewechselt.So komme ich Pie mal Daumen auf fast 3000 Euro,stellt sich mir die Frage ob sich da ein Diesel für mich noch lohnt,weil das Geld muß ich erst mal wieder reinfahren,ansonsten ist es aber trotz allem ein schönes Auto(bis zur nächsten Reperatur).
Schöne Grüße aus dem Norden
HENNING
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ihr könnt aber auch eine Mail an den Opel Kundenservice schreiben mit der Angabe eurer Fahrgestellnummer und dann bekommt ihr von Opel die Info was für einen Wagen ihr genau habt
 
Fetziii

Fetziii

Frischling
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
6
Geht auch beim FOH, der kann dir anhand der Fahrgestellnummer alles ausdrucken was du zum auto wissen willst.
 
CDTI

CDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
11
Ort
Dresden
OK, da weis ich erstmal bescheid. Vielleicht hast ja noch ne idee wo ich günstige Winterkompletträder her bekomme ?
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
hier ein funktionierender >Link<:
ach, für den Preis hätt ich ja doch Stahlfelgen genommen...
was solls.

Ich würde keine gebrauchten Reifen mehr kaufen, lohnt sich letztendlich doch nicht.
- Wieviele Borsteinkanten hat der Vorgänger überfahren?
- bei Ebay sind oft Reifen, die relativ wenig gefahren wurden (Rest 6-7 mm) , ABER bereits 4 Jahre alt sind (verboten sind Reifen, älter als 10 Jahre, der TÜV empfiehlt den Austausch nach spätestens 6 Jahren (bzw. 4mm Profiltiefe)
- Dazu lohnt es sich, Wert auf qualitativ gute Reifen zu legen (der ADAC testet jährlich (Link)

Die Reifen gehören zur elementares Sicherheitsausstattung - und was sind da schon 200€?

noch ein interessanter <Link> zum nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Auch dein Link zu der ebay Seite funktioniert nicht!

Die Reifen die ich eigentlich verlinkt hatte sind nagelneu aus 2010, dort kostet ein kompletter Satz Stahlfelgen mit Continental TS 830 für 425€ inclusive Versand.

Ich habe dort für meinen Vater auch Winterräder bestellt!

Gib mal bei ebay in der Suche 4 x Winterräder Astra H Vectra C Signum Zafira B NEU!! ein, dann siehst du alle Angebote von dem Händler den ich meine.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
schräg... offenbar erlaubt das Forum keine direkten Links...
hier die Artikelnummer: 230509205414

Die Reifen sind auf jeden Fall vernünftig ;-)
 
Thema:

Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen

Mit welchen proplemen ist beim Vectra C Edition Plus zu rechnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Vectra a V6 TC Propleme

    Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra C opc felgen

    opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Opel Vectra B Tempomat Propleme

    Tempomat Propleme: Hallo ich habe bei meinem Vectra (x18xe1 BJ 2000) alles nachgerüstet für Tempomat -Tempoatensteuergerät ist angepasst Kupplungsschalter ist...
  • Tempomat Propleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Vectra a V6 TC Propleme

    Vectra a V6 TC Propleme: Hi. An meinem 92er V6 Vectra ( Automatik Getreibe)leuchtet dauerhaft die TC leuchte. Er hat keine ABS Propleme oder Fehler. TC Konsole Knopf in...
  • Opel Vectra C opc felgen

    opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Opel Vectra B Tempomat Propleme

    Tempomat Propleme: Hallo ich habe bei meinem Vectra (x18xe1 BJ 2000) alles nachgerüstet für Tempomat -Tempoatensteuergerät ist angepasst Kupplungsschalter ist...
  • Oben