MHV - Entriegelung?

Diskutiere MHV - Entriegelung? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hab gestern an meinem Vectra A eine ABS-MHV von Mattig drangemacht und würde gerne wissen, wie ihr das Problem mit der Entriegelung...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Hab gestern an meinem Vectra A eine ABS-MHV von Mattig drangemacht und würde gerne wissen, wie ihr das Problem mit der Entriegelung des Fanghakens gelöst habt. Ist echt ein Krampf, die Motorhaube zu öffnen, zumal ich die Verlängerung nicht so weit nach oben biegen will, dass sie springen oder reissen könnte. Außerdem ist es ne Mordsfummelei und kann es so auf Dauer nicht belassen...
Bitte euch daher um Lösungsvorschläge.

Recht herzlichen Dank einstweilen.
LG, Tommy

P.S.: In anderen Beiträgen, die ich über die Suche gefunden habe, gings eigentlich nur um Materialarten und Montage der MHV. Speziell über die Entriegelung danach konnte ich nichts herausfinden...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
genau das war mit ein Grund warum ich an meinem Cali nur die Ecken über den Scheinwerfern dran gemacht hab, und die Mitte rausgeschnitten hab.
Vielleicht kannst die Entriegelung umbauen, mit nem Bügel der nach vorne geht, oder mit ner Entriegelung vom G-Astra, die sitzt im Grill
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hab nen stück aus meinem grill rausgesägt... das klappt nun ganz gut wenn man nen weiss wo man entriegeln muss^^!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Sport-Laster: Den Tipp mit der Astra G Entriegelung habe ich auch schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, diese umzubauen, da sie doch etwas anders sein soll. Wird auch etwas schwierig sein, so´n Teil aufzutreiben.
Danke für deinen Beitrag!

@iCE-tEA: Daran hab ich auch schon gedacht, nur wollte ich vorerst am Grill nicht herumschnitzen, wenn es ev. noch andere Möglichkeiten gäbe.
Danke auch dir für deinen Vorschlag.

Wie siehts mit einer Verlängerung am Fanghaken selbst aus? Wenn ja, wie bzw womit?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hab ich auch schon gesehen... wenn du nen schweissgerät haben solltest dann ist das sicher kein ding... nen kumpel von mir hats mit nem kleinen blechstreifen verlängeert... er hats sogar nur genietet....
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Schweißgerät wäre zwar vorhanden, aber ich hab vorhin mit nem guten Bekannten gesprochen, der gemeint hat, dass es so ne Art Mutter gäbe, die man beim "Drücker" am Fanghaken reinpressen und ne Schraube reindrehen kann.
Vorteil gegenüber der geschweißten Schraube wäre halt, dass man diese so lange rein-und rausdrehen kann, bis sie paßt, sodaß man mit dem Schließen der Motorhaube keine Probleme hat. Bei der geschweißten kanns halt passieren, dass sie zuweit raussteht (u.a. auch schwer auszumessen) und die MH nicht mehr schließbar wäre. Müßte man dann mit der Arbeit nochmals von vorne beginnen...

LG, Tommy
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich denk mal du wirst nicht drum rum kommen nen stück aus dem gril zuschneiden. hab ich schon oft gesehen und bei mir ging es auch nicht ander . außer du baust halt komplett was anderes. verlänger einfach den hebel an der haube und gut ist
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Seltsam, bei meinem Vectra ging das ohne Probleme...?(
Weiß leider nix über den Hersteller; aber musste nix aus dem Grill schneiden oder sonst was. Man musste lediglich etwas tiefer reingreifen.

Könnte ne Mattig sein, oder?


Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mattig wäre meines wissens nach aus gfk, deine schaut aber eher aus wie die die ich mir mal bei ebay gekauft habe. die geht nicht so weit runter wie meine, man kommt mit dünnen fingern auch an die entrieglung aber das ist zu viel fummelarbeit. außerdem kommt es auch immer drauf an in welchem winkel die verlängerung angeschweißt wird;(
 
FrankW.

FrankW.

Mitglied
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
33
Alter
49
Ort
MV
Ich habe einfach nur den Fanghacken verlängert ( ein Stück zwischen geschweißt ). So kann man die Motorhaube ein Stück weiter hoch ziehen und man kommt gut an der Entriegelung
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@vectra1995: Meine MHV ist von Mattig und diese schließt genau entlang des Grills ab. Bei dir siehts etwas anders aus, da sich die Verlängerung mittig nach oben hin zieht. Tippe daher auf nen anderen Hersteller.
P.S.: Geile Fornt, gefällt mir...

Zitat von DS237:
...außer du baust halt komplett was anderes...
Das würde ich eben gerne wissen :ja:, welche Möglichkeiten es noch gäbe^^.

Ich hatte mal eine MHV von Mattig, die aus GFK war. Die jetzige ist auch von Mattig, aber aus Kunststoff. Dürfte daher MHVs aus beiden Materialien hergestellt haben bzw eben noch herstellen.


@FrankW: Die Idee gefällt mir...

Recht herzlichen Dank für eure Beiträge!!!

Gruß, Tommy
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
vor ewigkeiten hat mattig sogar mal welche aus metall gebaut... das is aber nun schon nen weilchen her....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Auch ne gute Idee...
ich würd trozdem mal aufm Schrotti mal schaun was da so gibt, und mir was passendes oder passendmachbares mitnehmen.
Gibt ja dank der Umweltprämie wieder Rohstoffe
 
Thema:

MHV - Entriegelung?

MHV - Entriegelung? - Ähnliche Themen

  • ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer

    ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer: Hallo... habe an meiner Motorhaube eine Haubenverlängerung aus Metall gebastelt, bin zum TÜV und der sagte mir, die ist zu tief, nur mit ABE...
  • Suche Gutachten für MHV von CSR für Vectra A

    Suche Gutachten für MHV von CSR für Vectra A: HI, ich suche ein Gutachten für einen Bösen Blick in Blech von CSR. Die bei CSR rücken keins raus weil es wohl zuviele billige nachbauten bei...
  • Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A

    Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A: Hallo, hoffe ihr konnt mir helfen. Ich muss jetzt in nächster zeit zum Tüv, weil ich meinen Vectra A wieder anmelden möchte. Nur hat er eine...
  • Mattig MHV Opel Vectra B

    Mattig MHV Opel Vectra B: ich biete hier eine nagelneue MHV für einen Opel Vectra B von mattig an... die ABE liefer ich natürlich mit... Preis: 20€ + 6,90€...
  • Vectra B MHV/Böser Blick

    Vectra B MHV/Böser Blick: Hallo Leute, verkaufe MHV/böser Blick für Vectra B. Teil ist NEU und kommt komplett mit ALLEM, das heisst MHV, Schrauben und ABE. Hab mich doch...
  • Vectra B MHV/Böser Blick - Ähnliche Themen

  • ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer

    ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer: Hallo... habe an meiner Motorhaube eine Haubenverlängerung aus Metall gebastelt, bin zum TÜV und der sagte mir, die ist zu tief, nur mit ABE...
  • Suche Gutachten für MHV von CSR für Vectra A

    Suche Gutachten für MHV von CSR für Vectra A: HI, ich suche ein Gutachten für einen Bösen Blick in Blech von CSR. Die bei CSR rücken keins raus weil es wohl zuviele billige nachbauten bei...
  • Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A

    Einige TÜV-Fragen rund um Vectra A: Hallo, hoffe ihr konnt mir helfen. Ich muss jetzt in nächster zeit zum Tüv, weil ich meinen Vectra A wieder anmelden möchte. Nur hat er eine...
  • Mattig MHV Opel Vectra B

    Mattig MHV Opel Vectra B: ich biete hier eine nagelneue MHV für einen Opel Vectra B von mattig an... die ABE liefer ich natürlich mit... Preis: 20€ + 6,90€...
  • Vectra B MHV/Böser Blick

    Vectra B MHV/Böser Blick: Hallo Leute, verkaufe MHV/böser Blick für Vectra B. Teil ist NEU und kommt komplett mit ALLEM, das heisst MHV, Schrauben und ABE. Hab mich doch...
  • Oben