ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer

Diskutiere ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... habe an meiner Motorhaube eine Haubenverlängerung aus Metall gebastelt, bin zum TÜV und der sagte mir, die ist zu tief, nur mit ABE...
H

Hayokusan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Hallo...

habe an meiner Motorhaube eine Haubenverlängerung aus Metall gebastelt, bin zum TÜV und der sagte mir, die ist zu tief, nur mit ABE würde er die durchgehen lassen. Habe die MHV jetzt gekürzt, hängt aber imm er noch über den Reflektor (welche Wunder der Scheinwerfer ist ein einziger Reflektor :D ) und brauche nun eine ABE von ner Metall MHV entweder Mattig oder CSR, ich meine, die verbaute ist von CSR, die wollen aber 39€ X( für eine zugesandte, wer kann mir eine zusenden, oder mir eine Onlinesammlung empfehlen???

Mfg
 
H

Hayokusan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Danke schonmal für den Link:151:
Nur leider ist da nur die MHV von Mattig drin, die ist aus GFK... mit dem Gutachten kann ich net beim TüV hinfahren, weil ich eine aus Metall habe...

Ich weis so langsam net weiter, finde aber im Net auch nichts...:heul:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Soweit ich das mal mit bekommen habe hat der Stiffler auch die von Mattig genommen und es hat funktioniert,weil ich das bei mir auch machen wollte und er mich so informiert hat !!!


MfG

Chriss
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja die geschichte is ganz einfach, es gibt für eine anschweiß-mhv aus metall keine abe. das ist nämlich der unterschied. plastik gibts mit abe, metall muss immer eingetragen werden. wenn du mal auf der csr seite schaust wirst du selbst sehen das es auch die csr nur mit teilegutachten und nicht abe gibt, auch die metall-mhv von mattig gabs immer nur mit teilegutachten. das war eigentlich schon immer so.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
stimmt... die mhv von mattig aus metall gabs nur mit gutachten aber nie mit abe... nimm dir die fürs gfk fahr zu deinem tüver und lass anhand der abmessungen ermitteln das das ding die gleichen dimensionen hat wie das gfk teil... dann eintragen lassen und gut is...war bei mir kein problem... aber bei mir war die mattig ja eh schon eingetragen und ich hab dann nochmal nen neuen bb mit den selben ausmassen nachgebaut...
 
H

Hayokusan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Hmmm könnte ich probieren...

Habt ihr so ein Teilegutachten zur Hand? Ist daraus ersichtlich, ob die Streuwirkung des Orginalscheinwerfers ungehindert gegeben ist? Das ist das einzige, warum der Prüfer so rummacht...

Danke für die hilfe...

Mfg
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
wie ist das denn da bei angel eyes gibt es da ne einschränkung wegn mhv
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Sollte das gleiche sein wie bei Serie . Das Licht darf in seiner Wirkung nicht beeinträchtigt werden. Es fahren so viele mit AngelEyes rum und haben die Ringe nur noch teilweise wegen MHV. Das sollte auch kein Problem sein,hauptsache es gefällt dir nachher noch. 8)


MfG

Chriss
 
Thema:

ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer

ABE für Metall MHV und Orginal Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Oben