Opel Vectra B Metalllufthutze

Diskutiere Metalllufthutze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn Du es sowieso machen willst, warum dann die ganze Fragerei. Jedenfalls viel Glück. Und lass wieder von Dir hören wie die ganze Sache ausging.
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Wenn Du es sowieso machen willst, warum dann die ganze Fragerei.
Jedenfalls viel Glück. Und lass wieder von Dir hören wie die ganze Sache
ausging.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Warum die ganze Fragerei? = Ganz einfach

Ein Forum lebt von Erfahren anderer User, Hilfestellungen etc.
Ich will nicht immer hören boa illegal oder oder oder sondern mich Interessieren die Meinungen, Erfahrungen siehe Stiffler nicht immer die negative Stimmung die manche haben jeder findet das eine schön was der andere eben nicht schön findet usw. dafür sind wir Menschen ein Individuum.
Es geht mir in erste Linie um Erfahrungen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Gab es Probleme mit Tüv, Rennleitung oder anderen Organen.
Unfallgefahr war schon nicht ohne hat mich und interessiert mich immer noch usw.
Nicht in den falschen Hals bekommen aber mir gefällt es und andere Leuten auch und denen es nicht gefällt auch gut akzeptiere ich und respektiere es.
So genug gemotzt !
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Solche Umbauten sind halt wirklich immer Prüfer abhängig. Es gibt Prüfer, die sind mit Leib und Seele dabei, andere wiederum verziehen das Gesicht wenn man nur Alufelgen montiert hat.
Ich für meinen Fall kann den TÜV in Hassloch nur Empfehlen, nicht weil er einem alles eintragt, NEIN!!! Der Chefprüfer hat wirklich Ahnung in sachen Tuning, bildet sich ständig weiter und sagt dir genau wie er was haben will das du es eingetragen und was du eingetragen bekommst.
Also wenn dir der Weg von Worms nach Hassloch nicht zu weit ist, würde ich mal einen Abstecher hin machen und mit Herrn Roth schwetze;(

Gruß

Dennis
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
für ALLE Eintragungen nach §19,3 habe ich jemand der mit so alles einträgt ohne Auto da er weis die ich Arbeite und mich persönlich kennt.
Zumal er das Auto sowieso regelmäßig sieht !


mir ging in der Hauptsache um die 21er.......darf und macht ja nur der TÜV.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
solchge öffentlich aussagen das einem alles eingetragen wird auch ohne auto find ich immer gut.;(
wäre vorsichtig mit solchen äußerungen im netzt, es haben schon leute ne anklage bekommen die nur mal nen viedeo bei youtube hochgeladen haben wo sie schön schnell über die landstraße geballert sind usw..
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wo ich bei diesen ganzen Hutzen usw noch das Problem sehe ist was ist mit äußeren Umwelt einflüsse wie Schmutz, Regen, Spritzwasser, Schnee usw. Alles geht in Bereich der Motors. Sicherlich kommt das auch ohne Hutze vor aber ich stell mir das nicht so gut vor da es direkten Kontakt gibt.
Was machst du wenn dein Motor übel warm ist wie es zb beim v6 vorkommt und es regnet wie aus Gieskannen aber du hast kein Garage?

Alles nicht ganz einfach wie ich find.

mfg Zero
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Es gibt auch Hutzen die zu sind, aber deine Frage find ich gut und berechtigt habe ich mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht. Garage habe ich aber bringt dir auch nichts wenn du unterwegs bist oder dergleichen.

@DS237
Mann kann vieles Sagen und Behaupten ich stelle ja kein Video oder oder oder ein, in Deutschland gilt man so lange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Zumal ich kein Fahrzeug habe das auf mich angemeldet ist, ist mir also auch nichts Nachweisbar :ja:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist ja auch deine sache, war nur ein gut gemeinter tip. robert du hast recht mit deinen bedenken. der vorbesitzer von meinem astra hatte ja so nen widerliches teil auf der haube. immer wenn es geregnet hat ist das wasser schön auf den stecker vom lmm gelaufen. ende vom lied, ich muße letztens erst den stecker und den lmm wechseln weil die pins vergammelt waren.:(
ps: die haube ist nicht mehr dauf steht aber hier noch rum.
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Genau sowas meine ich Denny. Teile die ständig im Spritzwasser bereich sind gammeln leider.


@Vectra_a91
Aber wozu brauch man eine Hutze die Zu ist ???? Sinn ?????
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Genau sowas meine ich Denny. Teile die ständig im Spritzwasser bereich sind gammeln leider.


@Vectra_a91
Aber wozu brauch man eine Hutze die Zu ist ???? Sinn ?????
Ich meine dies gibt es, nicht das ich so eine meine.
Es gibt Leute die wollen einfach eine "Erhöhung" haben lol^^ habe ich auch schon auf Treffen gesehen sowie Breitbau eben.
Das mit dem Gammel etc. ja darüber mache ich mir auch so meine Gedanken.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
^^ Braucht man dann wenn man ein V8 verbaut im B vectra.

Oder wenn man die c vectra brücke im b vectra v6 einbaut.

mfg Zero
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ist schon was passiert? ich schweisse mittwoch oder donnerstag ne verlängerung an die haube und muss dann ja eh zum tüv und lackierer.
also warum nicht zwei fliegen mit einer klappe, lackierer sagte je nach grösse und aufwand nochmal 20-50 euro extra für die nachbearbeitung an der hutze.

habe mit tüver auch schon gequatsch, da ich nen dachkantenspoiler, rücklichtabdeckungen und halt die haube eh eintragen lasse.
er sagte mit der hutze wäre kein thema solange es:
- kein aufgepappter gfk müll ist
- keine scharfen kanten hat
- es kein zweiter motorraum ist (also riesen teil oben drauf)
- bei offener hutze ein schutzgitter
- sichtfeld nicht oder kaum beeinträchtigt wird

für 20-25 euro zusatzgebühren ( nicht eigene tasche sondern mehraufwand) gleich zusammen mit den anderen sachen ein.


warum ich ne hutze will, ich fahr v6, zum thema hitze durch den hinterem krümer brauche ich hier ja keinem was erzählen.

ich würde es auch gerne wie peacmaker machen, nur eventuell breiter und so das der luftstrom einlass direkt hinter der ansaugbrücke reingeht, also öffnung auf höhe des agr bzw kurz davor.

zum thema regen, schnee usw hatte ich überlegt mir ne abdeckung aus plastik zu machen, die ich einfach in die öffnung stecke um es im stand zu verschliessen und gegen sämtliche möglichkeiten zu schützen.habe auch überlegt es für den winter und regentage mit 2 sicherungsstiften machen um es auch während der fahrt sicher zu verschliessen.


nun lese ich aber dass es besser wäre wenn die warme luft abgesaugt wird während der fahrt und im stand entweichen kann.
da während ja hutzen wie beim kadett gsi, hätte ich sogar da ^^ oder halt diese käsehobel gitter ( schwarze haube mit den orangen einlässen)oder direkt richtiges lochgitter anstatt blech.
da würde zwar beim fahren kein bzw kaum wasser reinkommen, aber im stand würde es für wasser und bei schnee als trichter dienen. ausserdem währe bei den kadett hutzen keine chance die richtig für die hintere bank auszurichten da diese ingesamt sehr lang sind. und wohl eher über der ansaugbrücke enden würden.

bei der variante wie bei peacemaker wird aber ja der kalte fahrtwind reingedrückt und die motor bzw krümmerwärme nach unten raus wodurch auftrieb entstehen könnte/würde. wäre dieser wirklich so stark? auch bei 240 kann ich mir nicht so recht vorstellen das luft durch ein 20x500mm grosse öffnung eindringt und an diversen aggregaten nach unten vorbei muss genug druck aufbaut um das auto vorne zu destabilisieren.


dann schreibt stiffler das egal ob glasfaserspachtel oder verzinnen es hält nichts auf dauer wegen der wärme (denke mal die standwärme ist das problem nach abstellen des fahrzeugs). wie habt ihr es gelösst? wie lange hat die faserspachtelvariante gehalten? wie dick war eure schicht?


hilfe, und möglichst schnell. soll ja in 6 tagen losgehen.8)
 
Thema:

Metalllufthutze

Oben