Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Diskutiere Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo,

ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel fahre, oder über stark unebenen Kopfsteinpflaster. Im Fahrzeuginneren ist es nicht zu hören, nur wenn ich die Fensterscheibe beim Fahren öffne.

Nun habe ich alles abgesucht unter dem Wagen. Auspuff ist fest, Stoßdämpfer und Federn habe ich auch soweit ich das kann geprüft, alles fest. Das einzige was dort klappern könnte ist das Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Benzintank. Ihr wisst bestimmt, was für ein Blech ich meine, es ist bei meinem Vectra nur mit 2 Schrauben gesichert und klappert links und rechts. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Schutzblech ist, welches so laut klappert und wollte euch fragen, was es noch sein könnte? Es hört sich nämlich eher nach was größerem an, was da so metallisch klappert.

MfG
 
Thema:

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C metallisches klappern im Motor

    metallisches klappern im Motor: Hallo. Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der...
  • Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

    Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

    metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

    Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C metallisches klappern im Motor

    metallisches klappern im Motor: Hallo. Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der...
  • Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

    Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

    metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

    Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Oben