Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

Diskutiere Klapperne Bremsen an der HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
G

Gerd

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo Opelfreunde

Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte.

Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern lassen. Nach gut zwei Tagen bemerkte ich von hinten links ein Klapperndes Geräusch sobald ich über Unebenheiten fuhr. Das Geräusch hörte sich an wie Metall auf Metall schlägt.
So, ich wieder in die Werkstatt vom Freund gefahren ihm das erzählt und hatte ihm auch gesagt das ich davon überzeugt bin das es mit der Bremse zu tun haben muss, denn immer wenn ich Bremste war das Geräusch weg.
Wir Rad runtergeholt und tatsächlich der innere Bremsbelag hatte ca. 1 mm Spiel gehabt, daraufhin haben wir den inneren Belag nach außen gewechselt und den äußeren nach innen und das klappern war futsch. Zwei tage später glaubte ich mich tritt ein Pferd da hab ich das gleiche klappern auf der anderen Seite:nein: ich wieder in die 60 Km entfernte Werkstatt zu meinem Freund rein und das gleiche Prozedere durchgeführt wie schon zuvor auf der anderen Seite.
Yeahhhh das klappern war weg, leider nur für 2 Tage jetzt ist es wieder auf der linken Seite da.

Die Beläge sind von Textar also keine No- Name Beläge oder sowas.

Nun zu meiner Frage hat irgend jemand eine Idee wie ich dieses Nervige und Blickanziehende klappern an der Bremse weg bekomme.?
Die Federn sitzen drauf und das Hitzeblech schließe ich mal aus denn wenn ich die Bremse betätige klappert nichts.
Wer kann mir weiter helfen??
 
Big Vectra

Big Vectra

Frischling
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Guten Morgen!!!

Ick hatte genau das selbe Prob wie du......war dann gleich beim FOH und die wussten auch gleich was das war und zwar hast du hinten bei den Bremsen so kleine klammern mit dran die lösen sich öfter und dann haste dieses nervige klappern bzw. scheppern!!!

Ick hoffe ick konnte nen bissel weiterhelfen!!!

Gruß der Big
 
G

Gast10704

Gast
Habe nach Bremsenerneuerung (Schreiben und Beläge, beides von ATE) nun auch dieses Klappern der Bremsbeläge an der Hinterachse. Bin ca 1000km ohne Klappern gefahren. Die alten Beläge hatten noch Federn oben drauf, die neuen Beläge nicht mehr. Ziehe ich leicht die Handbremse an ist das Klappern weg.

Wie kann man das Klappern nun vermeiden? Kann ich die Beläge an der Rückseite mit Teppichklebeband am Sattel fest kleben?

Laut ATE wurden die Beläge mit Federn durch das neue Modell ersetzt.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
an den ate belägen ist so einklebestreifen dran! dass normales doppelseitiges die temperaturen aushällt ist fragwürdig
 
G

Gast10704

Gast
Muss ich doch glatt mal nachgucken ob das was zum kleben dran ist.
Die alten Beläge hatte noch kein 10.000km runter, nur die Scheiben mussten weg. Aber neue Scheiben heißt meist auch neue Beläge.

Die alten haben ja eine Feder oben drauf, würde ja probieren diese nochmal einzusetzen. Leider weiß ich nicht auf welcher Seite der Belag mit der Feder war, innen oder außen :(

Im Netz steht einmal innen beim Kolben, auf ner anderen Seite steht er kommt außen hin.

Vielleicht weiß hier ja jemand genau wo der Belag mit der Feder oben drauf hinkommt. Vorne kann man ja nix falsch machen.
 
Thema:

Klapperne Bremsen an der HA

Klapperne Bremsen an der HA - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben