Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Diskutiere Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren. im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@ all da es mit dem ommi den ich mir holen wollte nicht so recht klappt und ich ja auch geld sparen will, habe ich mir was anderes überlegt. Und zwar man kann doch einige Mercedese als diesel ohne umbauten mit Rapsöl und Frittenfett fahren. Ich glaube das ist die W123 w124 reihe. Hat da jemand von euch erfahrungen mit gemacht oder ne idee??? Ich meine wenn ich so einen bock für 1000€ bekomme am besten mit H Zulassung und in gutem zustand. Wenn das dann noch in Verbindungen mit dem Wechselkennzeichen klappt wäre das top denke ich. Denn wenn ich das so sehe im Moment wie viel Kilometer ich fahren muss kann ich meinen Vecci bald in die schrottpresse bringen. Und das will ich nicht wirklich. Das solls erstmal gewesen sein.

mfg Chris
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
grade imm winter kannste da probleme mit bekommen da die viskosität des öles grade bei minus temperaturen recht hoch ist und dann konnte es pasieren das nichts mehr ankommt
im sommer ist das denke ich garkein problem, im winter musste auf jedenfall diesel zutanken
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Weiß wer von euch welche Mercedese man so fahren kann??

mfg Chris
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Nimm doch nen Vectra 1,7 D, meiner fuhr gut damit. Habs aber vorsorglich etwas mit Diesel verdünnt. Nur im Winter gibts halt Probleme.
H-Kennzeichen bekommt man leider erst ab 30 Jahre.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Einen A Vectra meinste. Was kostet der den in den Steuern??? Weil wollte das eig über die wechselkennzeichen machen. Und das mit dem H Kennzeichen wollte ich weil ich gehört habe das man mit H keine Steuern bezahlt aber sind ja leider doch 175€ steuern mit H.

mfg Chris
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ein W124 200D kostet knapp 550€ Steuern im Jahr. Der 200er ist absolute Einstellungssache. Mit diesem Wagen bist du in der heutigen Zeit fast schon ein Verkehrshindernis. Wenn du aber sowieso nie schneller als 100 fährst und auf der Landstraße niemals überholst, kannst du mit dem Wagen sehr glücklich werden. Mal eben einen LKW auf der Geraden überholen? Das überlegt man sich mit einem 200D dreimal.
Ein Vectra mit 75PS Benziner kommt dir dagegen wie eine Rakete vor.
Ein Sparwunder war der alte 200er trotzdem nie. Unter 7 Liter geht nix. Trotz Diesel-Bonus.
Der 250D ist schon angenehmer, aber auch deutlich teurer. Beim Verbrauch und bei den Steuern.

Das nächste Problem: Mit 1000€ kommst du nicht weit.
Der 123er ist H-Kennzeichen-fähig, aber in brauchbarem Zustand nicht unter 3000€ zu bekommen.
Einigermaßen fahrbereite 124er Diesel unter 250000km bekommt man ebenfalls nicht unter 2000€. Alles andere ist Schrott.
Diese Modelle haben ihre Tiefpreise-Phase überschritten. Überlebt haben Schrotthaufen und Liebhaber-Fahrzeuge. Alles andere wurde schon vor Jahren nach Afrika verschifft.

Es sind technisch sehr gute Autos. Klassiker mit Charakter. Aber gute Expemplare, in die man sich gern reinsetzt, gibt es nicht für wenig Geld und nicht an jeder Ecke. Eine Sparbüchse ist so ein Diesel erst bei richtig vielen Kilometern. Dafür sind die Liebhabermodelle aber auch schon zu schade.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien


Alte dieselkonzepte wie der MB w123 oder der Golf I/II 1.6D laufen mit öl ohne probleme und das ist hier sogar bewiesen...Im winter ist es auch kein problem, da hab ich von nem mechaniker nen tipp bekommen das mann nur einen hauch benzin mit dem öl vermischen muss um in dünnflüßig zu machen...Probiert hab ichs aber nicht, also wenn ihr das mal versuchen wollt, dann auf eigene verantwortung... :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren.

Mercedes Benz mit Pflanzenöl fahren. - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra C Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

    Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C: Hallo Leute, hab in der Suche nix passendes gefunden. Wer was hat bitte mir an den Kopf werfen :kaputt: so nun zum thema: ich liebäugel seid...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Tausche Mercedes E220T gegen Vectra B

    Tausche Mercedes E220T gegen Vectra B: Hallo, ich würde gerne meinen Mercedes Benz W124 E220 T gegen einen Vectra B tauschen. Der Benz ist Baujahr 1994 und hat noch TÜV bis 01/2013...
  • Opel gegen Mercedes getauscht

    Opel gegen Mercedes getauscht: :klatsch: Ich habe im November meinen Benz E-Klasse gegen den Opel Vectra mit 150 PS getauscht.Das Auto ist im Taxibetrieb zuverlässiger wie der...
  • Opel gegen Mercedes getauscht - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra C Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C

    Mercedes Felgen 8,5x20 ET45 auf Vectra C: Hallo Leute, hab in der Suche nix passendes gefunden. Wer was hat bitte mir an den Kopf werfen :kaputt: so nun zum thema: ich liebäugel seid...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rückleuchte mercedes audi style

    Rückleuchte mercedes audi style: hallo zusammen, ihr kennt sicherlich die tolle dritte rückleuchte von mercedes audi usw. die oben in der heckscheibe von links nach rechts...
  • Tausche Mercedes E220T gegen Vectra B

    Tausche Mercedes E220T gegen Vectra B: Hallo, ich würde gerne meinen Mercedes Benz W124 E220 T gegen einen Vectra B tauschen. Der Benz ist Baujahr 1994 und hat noch TÜV bis 01/2013...
  • Opel gegen Mercedes getauscht

    Opel gegen Mercedes getauscht: :klatsch: Ich habe im November meinen Benz E-Klasse gegen den Opel Vectra mit 150 PS getauscht.Das Auto ist im Taxibetrieb zuverlässiger wie der...
  • Oben