Meiner Maschine neues Blut geben

Diskutiere Meiner Maschine neues Blut geben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt fahre ich ein Opel-B-Caravan Bj 98 jetzt ca 98 ooo Km. Da ich diesen erst gebraucht...
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Hallo Freunde,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt fahre ich ein Opel-B-Caravan Bj 98
jetzt ca 98 ooo Km.

Da ich diesen erst gebraucht gekauft habe, muss ich ihn natuerlich pflegen.
Dieses ist mein Arbeitsauto und fahre taeglich ueber 80Km. Ich moechte natuerlich nicht das mein Auto an irgendeiner Kreuzung stirbt.

Ich moechte Tipps bekommen was ich beim Opel erneuern soll, damit es mich ueber den Winter gut faehrt. Eine Batterie werde ich erneuern das ist klar was wuerdet ihr denn empfehlen?

Ein weiterer Grund so habe ich es im Forum gelesen sollte ich etwas bestimmtest im Motor oder Schlauch reinigen lassen damit das Auto nicht Stirbt ????.

Bitte hilft mir weiter, ich habe keine Ahnung. Mein naechster Werkstatt termin ist der 15.10.2007


Vielle Gruesse aus dem schoenen Island
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Meine Maschiene neues Blut geben

Wenn ich ein neues Fahrzeug gekauft habe, waren die ersten Dinge, die sofort und standardmäßig gewechselt wurden:
-Luftfilter
-Benzinfilter
-Ölwechsel inkl. Ölfilter
-Innenraumfilter
-Zündkerzen

Dann schaue ich mir weitere Verschleißteile, wie z.B. die Bremse (wichtig: Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit messen lassen), Lager, Riemen (Zahn- und Keilriemen), Buchsen, Auspuff an und prüfe den Verschleiß und ersetze, wenn nötig.
 
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
AW: Meine Maschiene neues Blut geben

Danke fuer den guten Tipp.

Meine andere Frage waere wie lange wird denn eine neue Batterie aushalten bzw wann sollte ich es gegen eine neue ersetzen.?

Naja gut jetzt mueste ich die Dinge erstmal auf englisch uebersetzen lassen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Meine Maschiene neues Blut geben

eine neue batteire soll so 6-8 jahre halten
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Meine Maschiene neues Blut geben

Wenn ich ein neues Fahrzeug gekauft habe, waren die ersten Dinge, die sofort und standardmäßig gewechselt wurden:
-Luftfilter
-Benzinfilter
-Ölwechsel inkl. Ölfilter
-Innenraumfilter
-Zündkerzen

Dann schaue ich mir weitere Verschleißteile, wie z.B. die Bremse (wichtig: Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit messen lassen), Lager, Riemen (Zahn- und Keilriemen), Buchsen, Auspuff an und prüfe den Verschleiß und ersetze, wenn nötig.
denke, wenn du das alles überprüft hast, solltest du EINEN Winter locker überstehen!!!
Vorraussetzung sind natürlich gute Winterreifen!!!!

Gruß Philipp
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Meine Maschiene neues Blut geben

Ich glaub den schlauch den du meinst is der von der Abgasrückführung der stzt sich gerne mal zu.mfg ingo
 
Thema:

Meiner Maschine neues Blut geben

Meiner Maschine neues Blut geben - Ähnliche Themen

  • Servus

    Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Freddy stellt sich vor

    Freddy stellt sich vor: ich bin freddy 27 jahre alt und komme mitten aus dem ruhrpott (bochum) ich habe einen vectra b kombi1,6 16v. hab schon viel zu viel geld in den...
  • Neuer Motor oder neuer Wagen?

    Neuer Motor oder neuer Wagen?: Moin Leute ! Ich dachte ich wende mich mal in meiner Verzweiflung an euch. ... und ich mach's kurz. Ich hab ja den Vectra mit der kleinsten...
  • Passt MID aus 1.8i in den 2.5 ?

    Passt MID aus 1.8i in den 2.5 ?: Hallo liebe Vectraner! Kleine aber preisrelevante Frage zum MID (Multi Info Display) meines Vectra B (BJ: '96): Habe üble Pixelfehler auf dem...
  • Passt MID aus 1.8i in den 2.5 ? - Ähnliche Themen

  • Servus

    Servus: Der Titel deutet ja schon auf meine Herkunft hin :biggrin: Hab mich angemeldet damit ihr mich mit meiner 1,6 Liter v16 Formel1 Maschine beraten...
  • Opel Vectra A bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das

    bei der 2.0 i Maschine ohne Klima mit kat welcher stecker ist das: Hi @ all, Ich habe am Motor einen Stecker der total auseinander fällt. Der Ort befindet sich am Ventil Deckel schrauben. Hintere reihe links erste...
  • Freddy stellt sich vor

    Freddy stellt sich vor: ich bin freddy 27 jahre alt und komme mitten aus dem ruhrpott (bochum) ich habe einen vectra b kombi1,6 16v. hab schon viel zu viel geld in den...
  • Neuer Motor oder neuer Wagen?

    Neuer Motor oder neuer Wagen?: Moin Leute ! Ich dachte ich wende mich mal in meiner Verzweiflung an euch. ... und ich mach's kurz. Ich hab ja den Vectra mit der kleinsten...
  • Passt MID aus 1.8i in den 2.5 ?

    Passt MID aus 1.8i in den 2.5 ?: Hallo liebe Vectraner! Kleine aber preisrelevante Frage zum MID (Multi Info Display) meines Vectra B (BJ: '96): Habe üble Pixelfehler auf dem...
  • Oben