Mein Bordcomputer funtioniert nicht mehr

Diskutiere Mein Bordcomputer funtioniert nicht mehr im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hi. habe probleme mit meinem bordcomputer. wenn ich bei meinem vectra b bj 2000 die zündung anmache zeigt der bc ganz normal den momentanen...
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi hi. habe probleme mit meinem bordcomputer. wenn ich bei meinem vectra b bj 2000 die zündung anmache zeigt der bc ganz normal den momentanen verbrauch mit 0,0l an. aber sobalt der motor läuft springt er um und zeigt ein F. absoluter verbrauch, durchschnittsverbrauch wird immer 0,0l angezeigt und mit motor kommt ein F. mit der reichweite ist des auch so ne sache. zündung an und reset gedrückt zeigt er mir den restweg an (passt auch einigermaßen --> ausprobiert), zählt aber net abwärts. wenn der motor läuft und ich bei der reichweite auf reset drücke kommt nur noch 0 km. denke hängt alles zusammen.
wer hatte so ein ähnliches/selbes problem und kann helfen??
gruss manni
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
AW: mein bordcomputer funtioniert nicht mehr!!

Wirds vermutlich nicht sein, aber so laienhaft (in Bezug auf KFZ) würde mir jetzt mal der Tipp einfallen, das ganze System stromlos zu setzten für nen moment (also Batterie abklemmen) und dann mit abgeklemmter Batterie den Wagen zu starten versuchen (was natürlich nicht klappt, im idealfall aber einige Restspannungen aus den Zündungs-Plus-Geräten rausholt.

Ich gehe aber mal eher von nem defektem Sensor aus, so wie es sich anhört.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: mein bordcomputer funtioniert nicht mehr!!

Der BC hat auch `nen Fehlerspeicher...den kann man auslesen (lassen).
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: mein bordcomputer funtioniert nicht mehr!!

@luckyfreddy habe den fehler schon seit längerem etwa 2 jahre. davon war des auto 18 monate abgemeldet und auch ohne batterie. ich will den halt wieder haben, ist ne feine sache. bin früher viel nach bc(momentaner spritverbrauch) gefahren um den spritverbrauch zu senken.

muss ich doch mal zum foh so wie es aussieht
 
Thema:

Mein Bordcomputer funtioniert nicht mehr

Mein Bordcomputer funtioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben