Mehr Power fuer den V6 2.5

Diskutiere Mehr Power fuer den V6 2.5 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wieso kann ich das Bremspedal vom Automatikgetriebe nicht weiterverwenden?Ist schoen breit und so 8) Also die 3 Sachen die ich aufgelistet...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Wieso kann ich das Bremspedal vom Automatikgetriebe nicht weiterverwenden?Ist schoen breit und so 8)

Also die 3 Sachen die ich aufgelistet habe,mehr net wa.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
es geht so nicht weil da noch das kupplungspedal hin muss und dann is das bremspedal zu breit.


zum umbau, also so leicht isses nid, du brauchst:
getriebe, schwungmasse, kupplung, druckplatte, getriebehalter, schaltgestänge (+schaltumlenkung) bzw schaltseile, schaltkulisse, schaltknüppel, kupplungspedal, die kupplungsleitung (mit der hydraulischen geschichte), rückfahrschalter, ausserdem einen motorkabelbaum oder du überbrückst das p-signal am kabelbaum da er sonst nicht mehr anspringt.

das wär ma so was mir einfällt.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Nixplaner

Er kann doch das Bremspedal kürzen und mit dem Kupplungspedal zusammenschweißen, dann braucht er immer nur kurz anbremsen beim Gangwechsel !!! ;(

Kleiner Joke, das was bisher aufgezählt wurde kostet bestimmt schon genug , das du endlich wieder öfters Hand anlegen kannst zum schalten. ;(

Drück dir schon mal die Daumen das du alles bekommst. Falls du was brauchst sag bescheid, unser Stammschrotti hat momentan 2 oder 3 X25XE Schalter rum stehen. :151:


MfG

Chriss
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
also ohne hardwareanpassung wirst du nie über 185 ps kommen.....


meiner hat serie 186 laut prüfstand;)

das is ja immer das lustige mit dem chip tuning 15 ps mehr von dem was im schein steht ... aber wenn er über die streuung schon 16 ps mehr hat wird da durch den chip vl auch nurnoch 2 ps rausgerissen:(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
mal ne kurze Frage zwischendurch,

weshalb ist die Beschleunigung beim Schalter schneller als beim Automatik. Ich weiss zwar nicht wie es beim "B" ist, aber beim C, wenns drauf ankommt, kommt kein Schalter hinterher.

Das bei Motortuning eine Schaltkulisse besser ist - verträgt i.d.Regel höhere Kräfte - ist klar.

Gruss
Mirko
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Wurd letztens von nem Taxifahrer angesprochen wegen meiner getunten Kiste... 8)

Der meinte Manuellschalter komme gegenüber Automatik nicht hinter her,also dass was DjCroatia schon angesprochen hat.....hm...wieso ist dann aber die Beschleunigung langsamer >.<
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry wenn ich den alten fred nochma ausgraben muss ^^

die antwort ist ganz einfach, weils döselige verallgemeinerungen sind.

nicht jedes automatik ist jedem schaltgetriebe unterlegen, sowie nicht jedes schaltgetriebe gleich ist gibts auch verschiedene automatikgetriebe.

beim a vectra ists z.b. so: das automatik hat nur 4 gänge, das ist schonmal ein nachteil da hier logischerweise andere übersetzungsverhältnisse vorliegen und die gänge logischerweise länger sind. zweitens, die alten automatik sind viel träger als moderne, es geht viel kraft im getriebe verloren ebenso bei den schaltvorgängen. desweiteren sind die drehmomentwandler nicht so effizient wie heutzutage.

ist schon klar, das ein heutiges schaltgetriebe einem modernen automatischen 7-gang doppelkupplungsgetriebe nicht gewachsen ist, aber bei alten ist das eben so.

ps: im übrigens ists auch andersherum was die haltbarkeit angeht, ein automatikgetriebe hält i.d.R. mehr leistung aus.
 
Thema:

Mehr Power fuer den V6 2.5

Mehr Power fuer den V6 2.5 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Mehr Power für C20XE

    Mehr Power für C20XE: Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob es sich noch rendieren würde, nen C20XE mit knapp 100.000 KM Laufleistung PS technisch noch etwas auf zu...
  • Mehr Power für C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr

    Vectra C V6 Diesel hat keine Power mehr: Hallo habe einen argen problem, wenn ich mit dem gas pedal langsam drauf drücke bis 2000 touren ist alles ok, aber wenn ich voll aufs gas gehe...
  • X20XEV, brauche aber mehr Power

    X20XEV, brauche aber mehr Power: Hallo, wollte meinen Vectra B Caravan Bj:03/97 und mit dem X20XEV Motor mal bisschen auf trapp bringen ;( Aber leider "kann" ich da beim Motor...
  • Keine Power mehr

    Keine Power mehr: hallo leute hoffe mir kann einer helfen also habe das problem das meiner meihnung nach seid dem ich den zahnriemen hab wechseln lassen also es...
  • Mehr Power für C20XE

    Mehr Power für C20XE: Tag zusammen! Wollte mal nachfragen, ob es sich noch rendieren würde, nen C20XE mit knapp 100.000 KM Laufleistung PS technisch noch etwas auf zu...
  • Oben