Mal wieder Türverkleidung

Diskutiere Mal wieder Türverkleidung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So hi Leute.. Also ich hab jetzt schon ein Paar Threads durchgelesen, die was mit Türverkleidung zu tun haben, aber hab nirgends gefundn, wie das...
C

Clumsy1st

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Fürth
So hi Leute..

Also ich hab jetzt schon ein Paar Threads durchgelesen, die was mit Türverkleidung zu tun haben, aber hab nirgends gefundn, wie das ganze Teil überhaupt abzubekommen ist?!?!
Unten die drei Schrauben und die am Trügriff.. dann noch die Abdeckung vom Öffner hebel.. So.. Un nu?

Die Kurbel krieg ich irgendwie auch nicht ab.. die ja sicherlich runter muss.. und das ganze gerümpel oben am Öffnerhebel auch irgendwie nicht..

Wollte ja eigentlich nur das Plastikteil unten mit der Tasche abnehmen aber das geht ja shcon mal nicht wie ich festgestellt habe... Tolle Opelplanung !!! :hammer:

Achso ja.. hab übredings nen A Vectra :ja:

Brauch viele viele Antworten dass ich weiter komm.. :idee:

Danke schon mal..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Um die Fensterkurbel abzubekommen, mußt du den Sicherungsring, der auf der Aufnahme der Fensterkurbelstange sitzt, entfernen. Da gibt es bei Opel ein spezielles Werkzeug ( Zange ) für. Mit etwas Geduld, so habe ich es gemacht, kannst du diesen Ring auch mit einem dünnen Schraubendreher entfernen. Dazu die Kurbel leicht von der Verkleidung abziehen damit du mit dem Schraubendreher zwischen Verkleidung und Kurbel gelangst und dann den Sprengring rausdrücken. Ist die Kurbel ab, bekommst du dann auch die ganze Türpappe ab. Schrauben unten an der Tasche und an Türgriff entfernen dürfte ja klar sein.
 
C

chaos

Gast
die tasche ist von innen beim lautsprecher gitter mit einer schraube gesichert.. die musst dann noch abschrauben und fertig..

die kurbel kriegst auch raus wenn du ein blech nimmst ca. 1 cm breites öffnung vom rand aus in die mitte machst und dann damit in die kurbel schiebst.. damit springt der sicherungsdings raus..
ansonsten mit taschentuch probieren soll auch gehen, aber wie weiss ich ned..
wenn alle schrauben ab sind (auch die beim griff.. damusst du die plastik verkleidung abhebeln... ) da steckt noch mindestens eine schraube..
und dann vorsichtig die verkleidung zu dir ziehen, aber vorsicht, nich am griff ziehensondern lieber an den rändern, sonst reisst du den griff ab mit der schraube (ist auch von innen mit einer verschraubt)..

über den türpinn nach oben hebeln is auch nich das problem, ansonstne mit nem flachen schraubenzieher das rote rausholen aus dem pin und den hebel abziehen ...
 
Thema:

Mal wieder Türverkleidung

Mal wieder Türverkleidung - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben