Opel Vectra B Luftzufuhr bei Standgas

Diskutiere Luftzufuhr bei Standgas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, dumme Frage ... aber wie bekommt der Motor eigentlich bei Standgas (und somit geschlossener Drosselklappe) Luft? Wahrscheinlich durch einen...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
dumme Frage ... aber wie bekommt der Motor eigentlich bei Standgas (und somit geschlossener Drosselklappe) Luft? Wahrscheinlich durch einen der Schläuche vor der Drosselklappe oder? Wenn ja, welcher wäre das beim X25XE?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Drosselklappe ist nie ganz zu!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Die Drosselklappe ist nie ganz zu!
Bist du dir da sicher? Wenn ja, wie wird dann die Drosselklappe offen gehalten? Auf den Seilzügen zur Dosselklappe ist doch keine Spannung drauf wenn man nicht am Gas steht! :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Die geht nicht ganz zu... aussen ist auch eine kleine Stellschraube dran.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Die ist mir auch schon mal aufgefallen. Wie weit müsste den die Drosselklappe ca. offen sein? Hab sie nämlich mal zum Reinigen ausgebaut und ich meine mich zu erinnern, dass die vollständig zu ging!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die Drosselklappe beim X25XE ist in der Regel kommplet geschlossen .
Mit der Stellschraube verhinderst du, dass die Stauscheibe wenn sie voll offen ist und dann zufällt anfängt zu klemmen.
An der Drosselklappe vor der Stauscheibe gibt es links ein Loch duch die gelangt die Luft in die Ansaugbrücke. Oben rechts neben der Drosselklappe hast du auf der Ansaugbrücke nen Leerlaufregler sitzen der steuert das Standgas.!

Hab mal nen Bild angehängt wo der drauf Sitzt ( roter Pfeil)
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Danke für die richtige Antwort! Hab mir doch gedacht, dass das mit der nicht vollständig geschlossenen Drosselklappe nicht stimmt.
 
Thema:

Luftzufuhr bei Standgas

Luftzufuhr bei Standgas - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr

    [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr: Hab eins, danke
  • Opel Vectra B Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt

    Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt: Moin.. Gestern hab ich mich bei meinem Vectra mal um die Reinigung der Luftzuführung im Bereich des Pollenfilters gekümmert. Wahnsinn, was sich...
  • Opel Vectra C Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr

    Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr: Hi Leuts! Fahre einen Vectra C 2.2 DTI. Dieser saugt ja bekanntlich die Luft vorn hinter dem Grill an. Nun ist die Ansaugöffnung - vermutlich um...
  • Geänderte Luftzufuhr

    Geänderte Luftzufuhr: So hab mal wiederein wenig gebastelt, nachdem ich mir hier ein paar Tip´s geholt habe. Dabei nochmalsdanke an Rob für die Info. hab meine...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr

    [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr: Hab eins, danke
  • Opel Vectra B Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt

    Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt: Moin.. Gestern hab ich mich bei meinem Vectra mal um die Reinigung der Luftzuführung im Bereich des Pollenfilters gekümmert. Wahnsinn, was sich...
  • Opel Vectra C Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr

    Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr: Hi Leuts! Fahre einen Vectra C 2.2 DTI. Dieser saugt ja bekanntlich die Luft vorn hinter dem Grill an. Nun ist die Ansaugöffnung - vermutlich um...
  • Geänderte Luftzufuhr

    Geänderte Luftzufuhr: So hab mal wiederein wenig gebastelt, nachdem ich mir hier ein paar Tip´s geholt habe. Dabei nochmalsdanke an Rob für die Info. hab meine...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Oben