Opel Vectra B Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt

Diskutiere Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin.. Gestern hab ich mich bei meinem Vectra mal um die Reinigung der Luftzuführung im Bereich des Pollenfilters gekümmert. Wahnsinn, was sich...
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

Gestern hab ich mich bei meinem Vectra mal um die Reinigung der Luftzuführung im Bereich des Pollenfilters gekümmert.
Wahnsinn, was sich dort an Laub-und Modder über die Jahre ansammelt-der Vorgänger scheint sich darum gute 8 Jahre nicht gekümmert zu haben und auch die Werkstatt hat beim Service immer brav den Dreck da gelassen wo er war :151: (toll gemacht Opel-Werkstatt) und sogar noch den letzten Pollenfilter mit Laub eingepasst :(

Also Staubsauger und Pinsel frei, gerade zwischen Lüfterkasten und Spritzwand ist sehr wenig Platz und das sich da was zusetzt vorprogrammiert.

Mein Tipp: kümmert Euch mal darum, gerade in der nassen Jahreszeit nicht unwichtig :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich mache das eh jedes Frühjahr, wenn ich die Inspektion selber mache...
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
DAS mache ich auch immer so..beim Vectra war leider nach dem Kauf vor einigen Wochen nicht viel Zeit bzw das Wetter zu schlecht und wenn das mal nicht zutraf war der Vectra beim Händler zum Lenkgetriebetausch ?(

Trotzdem finde ich es schon arg verwunderlich das sich da die Jahre über niemand so recht gekümmer hat und der Modder sich dirt nett vermehrt hatte.:nein:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn man lang genug wartet bekommt das Zeug Beine und läuft von selber weg . :-)

Oder es wächst fest....
 
Thema:

Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt

Luftzuführung-Pollenfilter gereinigt - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr

    [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr: Hab eins, danke
  • Opel Vectra B Luftzufuhr bei Standgas

    Luftzufuhr bei Standgas: Hallo, dumme Frage ... aber wie bekommt der Motor eigentlich bei Standgas (und somit geschlossener Drosselklappe) Luft? Wahrscheinlich durch einen...
  • Opel Vectra C Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr

    Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr: Hi Leuts! Fahre einen Vectra C 2.2 DTI. Dieser saugt ja bekanntlich die Luft vorn hinter dem Grill an. Nun ist die Ansaugöffnung - vermutlich um...
  • Geänderte Luftzufuhr

    Geänderte Luftzufuhr: So hab mal wiederein wenig gebastelt, nachdem ich mir hier ein paar Tip´s geholt habe. Dabei nochmalsdanke an Rob für die Info. hab meine...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr

    [SUCHE] AGR X16XEL ohne Sek. Luftzufuhr: Hab eins, danke
  • Opel Vectra B Luftzufuhr bei Standgas

    Luftzufuhr bei Standgas: Hallo, dumme Frage ... aber wie bekommt der Motor eigentlich bei Standgas (und somit geschlossener Drosselklappe) Luft? Wahrscheinlich durch einen...
  • Opel Vectra C Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr

    Abdeckung im Grill entfernen - bessere Luftzufuhr: Hi Leuts! Fahre einen Vectra C 2.2 DTI. Dieser saugt ja bekanntlich die Luft vorn hinter dem Grill an. Nun ist die Ansaugöffnung - vermutlich um...
  • Geänderte Luftzufuhr

    Geänderte Luftzufuhr: So hab mal wiederein wenig gebastelt, nachdem ich mir hier ein paar Tip´s geholt habe. Dabei nochmalsdanke an Rob für die Info. hab meine...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Oben