Lufthutze in Motorhaube

Diskutiere Lufthutze in Motorhaube im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hallo, habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube. krieg ich die per einzelabnahme eingetragen? und wenn wie viel kostet sowas c.a grob...
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
hallo,
habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube.
krieg ich die per einzelabnahme eingetragen?
und wenn wie viel kostet sowas c.a grob?

2. hab ein raid 17 lenkrad mit serienbereifung, muss ich es eintragen wenn mein auto ein anderes fahrwerk hat?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
1. Für eine Einzelabnahm brauchst du ein Gutachten für, ansonsten ist es eine Sonderabnahme, Preise hierfür zu sagen sind sehr schwer zu schätzen, am besten beim Tüv/Dekra/GUS/.... vorfahren und dort informieren.

zu 2. Ja muss eingetragen werden wegen dem nicht mehr serienmäßigen Fahrwerk
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
okay alles kla.
und stimmt das wenn man mehrere sachen eintragen will, wie bei mir: minikat, lenkrad, lufthutze, das man der prüfer dann was an den kosten macht.?
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Tach,
wegen dem Lenkrad: Hab ein 28er Lenkrad von Momo.
Hab letztes Jahr nen Wochenlangen Streit mit der Polizei durchgemacht.
Ergebnis war am Schluß, daß ich es nicht Eintragen lassen muß, da ich die original Bereifung und eine Servolenkung habe.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es ist entscheidend was in der ABE des Lenkrads steht. Meist ist es so das bei Serienmässiger Bereifung und Fahrwerkskomponenten das mitführen der ABE reicht, ansonsten muss es mit den nicht serienmäßigen Komponenten in Verbindung geprüft werden.

Beim Themenersteller ist ja eine Tieferlegung sowie Alu Felgen vorhanden, also muss es auf jeden Fall in Verbindung mit diesen 2 Sachen geprüft werden

Zwecks der Kosten kann man keine Prognosen machen, da es riesige Unterschiede gibt je Region oder wie man den Prüfer kennt
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
zu 2. schau in die abe vom lenkrad bei unserem vectra steht nur was wegen höhenverstellbarer kenksäule ist vom sachverständigen zu prüfen ob die sicht auf die instrumente beeinträchtigt ist !

hat der prüfer mir im oktober freigestellt ob ich es von ihm eintragen lassen soll oder nich (da zu dem zeitpunkt keine höhenverstellung) wären nur zusatzkosten und da hab ich es gelassen muss halt immer die abe mitführen.

schau halt nach was drin steht !

zu 1 was haste denn da für eine hutze eine aufgeschweißte oder eine in die haube eingelassene ?

ich musste zb. damals beim vectra die eingelassene hutze vom gsi nich eintragen lassen.


gruss marcus
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
hat sich erledigt, hab beides eingetragen bekommen:)
100€
 
Thema:

Lufthutze in Motorhaube

Lufthutze in Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • lufthutze in motorhaube?

    lufthutze in motorhaube?: hallo habe vom vorbesitzer eine motorhaube mit lufthutze aus blech eingescheweißt bekommen.. wollte fragen wie ich das eintrage... und wie viel...
  • Opel Vectra B Motorhaube Lufthutzen

    Motorhaube Lufthutzen: Moin Leute, ich finde, dass mein V6 zu warm wird. Passt auf dem Facelift nicht auch die Motorhaube von dem Vorfacelift? Meint ihr, die Lufthutzen...
  • Motorhaube

    Motorhaube: hi suche motorhaube am besten mit bösen blick und noch besser wäre dazu mit lufthutze danke
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?

    Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?: hey wie schon oben steht suche firmen wo man lufthutzen für den vectra b her bekommt oder sogar komplet geänderte motorhauben danke an alle die...
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube? - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • lufthutze in motorhaube?

    lufthutze in motorhaube?: hallo habe vom vorbesitzer eine motorhaube mit lufthutze aus blech eingescheweißt bekommen.. wollte fragen wie ich das eintrage... und wie viel...
  • Opel Vectra B Motorhaube Lufthutzen

    Motorhaube Lufthutzen: Moin Leute, ich finde, dass mein V6 zu warm wird. Passt auf dem Facelift nicht auch die Motorhaube von dem Vorfacelift? Meint ihr, die Lufthutzen...
  • Motorhaube

    Motorhaube: hi suche motorhaube am besten mit bösen blick und noch besser wäre dazu mit lufthutze danke
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?

    Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?: hey wie schon oben steht suche firmen wo man lufthutzen für den vectra b her bekommt oder sogar komplet geänderte motorhauben danke an alle die...
  • Oben