Luftfilter eintragen

Diskutiere Luftfilter eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; ne der luftfilter is nich intiligent sondern der der ihn einbaut...schau mal in meine garage da is ein bild auf dem man mein system gut erkennen...
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
wußte gar nicht das es inzwischen "intelligente" Luftfilter gibt, die wissen das sie nicht die warme luft vom motor und umgebung, sondern nur die angeblich kalte luft aus diesem kleinen rohr punktgenau ansaugen dürfen.
ne der luftfilter is nich intiligent sondern der der ihn einbaut...schau mal in meine garage da is ein bild auf dem man mein system gut erkennen kann damit du dir vorstellen kannst was ich damit mein...
 
V

Vectra Mafia

Gast
@ joni-WOOD
Selbst gebaut? Sowas schwirrt mir auch schon die ganze zeit im Kopf rum. Habe auch schon alles da. Aber ich weiss net. Was würde der TÜV sagen. Kann man den solche selbst gebauten luftfilter(kästen) eintragen lassen?
 
F

Firefly

Gast
ne der luftfilter is nich intiligent sondern der der ihn einbaut...schau mal in meine garage da is ein bild auf dem man mein system gut erkennen kann damit du dir vorstellen kannst was ich damit mein...
ja diese methode ist was anderes. ich hab ja auch von einem komplett offenen filter geredet und ein rohr in dessen nähe ist. so wie DU es gemacht hast ist es ja besser:biggrin:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
@ vectra mafia
also wen dus genau wissen wislt is des ein ganz normaler konischer filter der halt ne aluummantelung hat und forn is ein aluflexschlauch bis zu der öfnung an die schürze gezogen...
was hast du dir bei deinem den genau vorgestellt?
tüftechnisch is es immer fraglich ob das probleme gibt oder nich... liegt halt im ermessen des tüvprüfers ich war um des ding eingetragen zu kriegen bei 5 verschidenen prüfstellen...
kurz: selber gebaute filterkästen können eingetragen werden müssen aber nich kommt immer auf den prüfer drauf an...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ firefly
die systeme die du meinst wie sie von k&n etc. angeboten werden muss ich dir auf jeden fall recht geben weil erstens die schlauchdurchmesser viel zu klein sind und auch erst kallte luft dadurchgepresst wird wen man über 100 fährt... kurz des is ********...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
da ham wir wohl aneinander vorbei geredet 8) kommt vor sowas
 
V

Vectra Mafia

Gast
Hab mir auch sowas änliches fvorgestellt. Denn orginal Luftfilterkasten raus. und einen (Sportluftfilterkasten) marke eigenbau rein. Halt so ein bisschen bei Dbilas geklaut.;(
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
@firefly
irgendwie schon aber letzten endes sind wir doch der gleichen meinung8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also theoretisch sollte des kein problem darstellen solang alles sauber verarbeitet is und der prüfer gut gefüstückt hat...aber garantieren kan man bei eigenbauten nie etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
laß den mist. so dicht kann dieser wunderschutz nicht sein.
 
V

Vectra Mafia

Gast
Will ich ja auch net hollen.
Hab nur mal reingestellt weil ich sowas noch nie gesehen habe.
Das das ding net funkt is mir auch klar. Da kann man ja denn orginalen drin lassen.

Ich weiss warum es NUR 2 AUF DER WELT GIBT. 8) 8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hab bei mir momentan nen offenen K&N Lufi drin...

War halt beim Motor dabei...

Was meint ihr... wieder Kasten ran?

Passt der vom 1.6er? ;-)
 
Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
42
Ort
Lebach Saarland
hi
eintragung kannste hacken!
hab heut versucht meinen eintragen zu lassen( in der werke in der ich arbeit)
die gutachten von Racimax (also K&N) sin ungültig:schildersmilie32:
unser tüvman hat gemeint ich soll nen eifach drinlassen und warten bis ich angehalten werde, un dann rausschmeißen! so mach ich das auch!
hab noch nen einsatz für orgi.kasten von K&N, den mach ich dann rein!
aber eifach so rausschmeißen, nee bin i zu faul für! löl
solang der han net kräht soll man net aufstehen - sag ich imma!
mfg
 
V

Vectra Mafia

Gast
hi
eintragung kannste hacken!
hab heut versucht meinen eintragen zu lassen( in der werke in der ich arbeit)
die gutachten von Racimax (also K&N) sin ungültig:schildersmilie32:
unser tüvman hat gemeint ich soll nen eifach drinlassen und warten bis ich angehalten werde, un dann rausschmeißen! so mach ich das auch!
hab noch nen einsatz für orgi.kasten von K&N, den mach ich dann rein!
aber eifach so rausschmeißen, nee bin i zu faul für! löl
solang der han net kräht soll man net aufstehen - sag ich imma!
mfg
Hast du recht. So mach ich das auch. :151:
 
D

derEmde

Gast
also jetz muss ich mal meinen senf zum thema leistung fressen abgeben...
ob der filter leistung frist oder nicht kommt rein auf den filter an und is meistens der fall wen man sich so einen billigen universalschrott kauft für sound und leistung muss man sich halt einen ordentlichen luftfilter kaufen der direkt auf den vorhandenen motor ausgelgt is...
Hier war doch mal ein Thread zu genau diesem Thema. Und dort konnte mehr oder weniger nachgewiesen werden, das alle Filter die Leistung eher verringern als was zu bringen. Also originalen Filter drin lassen und lieber richtug tunen!

LG Dennis
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
du meinst sowas wie das K&N Kit wo ein schlauch dabei ist der dann vor den pilz kommt?
wußte gar nicht das es inzwischen "intelligente" Luftfilter gibt, die wissen das sie nicht die warme luft vom motor und umgebung, sondern nur die angeblich kalte luft aus diesem kleinen rohr punktgenau ansaugen dürfen.

es ist wurscht von welchem hersteller man sowas kauft. auch die wo so eine ominöse trennwand haben damit keine warme luft rein kommt. ein offener filter zieht immer warme luft vom motor. egal ob da ein extra "beatmungsrohr" oder so ne "trennwand" aus plastik oder alu dabei ist. ein filter ohne geschlossenes Gehäuse ist und bleibt mist.

ich will euch hier nicht zu nahe treten aber das ist nunmal fakt. mehr als sound ist nicht.
hm echt tolles System kostet fast 100,- Euro und ist mal voll *******....
hab mir so nen K&N Kit für meinen 2.0 16v gekauft und bin mehr als enttäuscht!!!!
erstens was nen krampf diesen dämlichen Luftschlauch zu verlegen da da fast kein platz ist, zweitens ist er trotzdem schlechter gegangen und drittens vom geilen sound wollen wir mal garnicht sprechen der hat sich angehört als hätte ich nen Sack schrauben in das ding reingeschüttet.....
als so schnell wie er drinn war war er auch wiederdraußen also reine Geld verschwendung.....:wand:

da lieber nen Fächer und ne schöne Gruppe A Komplettanlage!!!!!!!!!!
:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hast du recht. So mach ich das auch. :151:
ihr seid ja mutig wenn se euch halten gibt drei punkte wegen erlöschen der Betriebs erlaubnis da der Filter net eingetragen ist......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
ihr seid ja mutig wenn se euch halten gibt drei punkte wegen erlöschen der Betriebs erlaubnis da der Filter net eingetragen ist......
na ja nich ganz... drei punkte wegen der erloschenen betriebserlaubniss 50€ wegen verwendung nicht zulässiger teile und im normalfall nochmal 25€ bearbeitungsgebühr... und wen du einen triffst der einen richtig schlechten tag hat kriegt der dich auch noch wegs fahren ohne führereschein dran(da du dieses auto ja mit dem filter nicht fahren darfst)
 
Thema:

Luftfilter eintragen

Luftfilter eintragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Luftfilter: Eintragung nach §19.3

    Luftfilter: Eintragung nach §19.3: Luftfilter: Eintragung nach §19.3 Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: hi. ich hab vor mir nen offenen luftfilter zu holen... ich weiß es bringt keine leistung, aber die hab ich ja so oder so nicht. es geht mir...
  • Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Luftfilter: Eintragung nach §19.3

    Luftfilter: Eintragung nach §19.3: Luftfilter: Eintragung nach §19.3 Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: hi. ich hab vor mir nen offenen luftfilter zu holen... ich weiß es bringt keine leistung, aber die hab ich ja so oder so nicht. es geht mir...
  • Oben